Überhitzung Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sodi, 24.11.2008.

  1. sodi

    sodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir ist heute die temperaturabzeige bis in den roten berich geklettert. Das ist innerhalb von 5 min passiert. Zuvor bin ich autobahn gefahren und hab in ca 1,5 std draußen stehen lassen. Danach ist wie oben die temperatur in die höhe geschossen.

    Hab dann mal 5 minuten den motor ausgeschaltet und gewartet, dabei die temperaturanzeige beobachtet. Nun war sie nach starten des motors im normalen bereich geblieben und ist bei ca 10 min fahrt konstant und im normalen berich geblieben.

    Hat einer auch damit erfahrung gemacht? Hab die kühlflüssigkeit schon nachgefüllt. Hoffe das morgen früh alles im grünen berich bleibt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hatte ich schon 2x.

    Beim ersten Mal war ich doch sehr erschrocken. Ich bin von der Tanke losgefahren und paar km später ist mir die Anzeige aufgefallen. Gleich angehalten. Kühlwasser war voll. Nichts auffälliges gesehen. Aber auch der Lüfter lief nicht. Ein paar Minuten später habe ich dann wieder die Zündung eingeschaltet und die Nadel stand wie immer, also horizontal.

    Ich bin dann weitergefahren und die Nadel hat sich kein Stück mehr weiter nach oben bewegt.
    Auch nicht bei knapp 700km mit hoher Geschwindigkeit aus dem Urlaub zurück.

    Einige Wochen später war aber noch mal die Temperatur laut Anzeige zu hoch.

    Das konnte aber nicht sein, weil ich erst 200 Meter zuvor losgefahren bin. Ich habe angehalten, den Motor abgestellt und wieder gestartet. Die Nadel war zunächst ganz unten, kletterte mit der Zeit in die horizontale Lage.

    Seither war nie mehr was.

    Ich vermute daher, dass die Nadel beim Ausschalten hängen geblieben ist.
    So was ähnliches hatte ich mit meinem Lupo damals häufiger, dort war es allerdings der Drehzahlmesser.

    Behalte das im Auge, aber ich bin mir recht sicher, es dass bei Dir genauso ist wie bei mir.

    Grüße
    Christian
     
  4. sodi

    sodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Umfangreiche antwort, hoffe das es auch so ist bei mir. Und nichts anderes...

    gruß
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es aber dennoch im Auge behalten. Hat denn viel Wasser gefehlt?
     
  6. sodi

    sodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War aufjedenfall am minimum, aber ich kann mir nicht vorstellen das es innherhalb von 5 min wieder auf normal temperatur sinkt. Auch wenn es sau kalt momentan ist...
     
Thema:

Überhitzung Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Überhitzung Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...