Übergang von Lackfarben gewünscht!

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Fiffi, 08.03.2007.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich hab heute mal etwas mit MS Paint gebastelt, ist gez nix großes. So in etwa stelle ich mir die Lackierung von meiner Limo später vor:

    [​IMG]

    Nur finde ich, dass da zwischen den beiden Farben nochwas zwischen sollte. Dünner Blitz in rot oder silber,Tribal, verschwimmender Übergang oder sowas.

    Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht schafft es ja eine gute Idee später wirklich auf meinen Wagen.

    Danke schonmal im Voraus!

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 08.03.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    War mir persönlich gefallen würde, ware so ne Zickzacklinie wie bei nem ekg :P
    Würde meiner Meinung sehr gut aussehen

    EDIT: So wie hier http://sdkmedikal.com/images/EKG 2.gifAlso nur die Linie


    Wenns Auto oben schwarz und unten blaus sein soll, würde diese EKG Linie in Silber gut aussehen.
    Umrisse der EKG Linie würde ich im schwarzen mit blau machen und im blauen mit schwarz.

    Würde sicher geil aussehen
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    An sowas hab ich auch schon gedacht, sehr gute Idee. Kann ich nur leider nicht selbst zeichnen, habe dafür nicht die richtigen Programme und auch nicht die Begabung. :(

    Ich habe die Zeichnung nochmal überarbeitet. Also hier könnt ihr euch dann austoben, bitte nicht mehr das obige Bild nutzen:

    [​IMG]

    Danke schonmal im Voraus!!!!
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 09.03.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    da gibts doch viele beispiele mit gölfen (sagt man das so? )
    musst mal googlen nach air brush / golf / custom oder irgendwas derart
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich hab zwischendurch schonmal gute Arbeiten gesehen, sowohl live als auch im Internet. Es stellt sich nur die Frage, ob das dann auch auf meinem Wagen wirkt. Was an einem Golf pokalwürdig aussieht, kann an einem Corolla schon wieder wie drangeklatscht aussehen. Deswegen wollte ich das ja erstmal anhand der Zeichnung sehen, wie die Wirkung in etwa ist.
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 09.03.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    stell mal n bild vom auto rein
     
  8. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich hab erstmal die Zeichnung eingefügt, um das daran zu sehen ob das wirken könnte. Mein Auto ist derzeit rot lackiert, halt im Originalzustand. Werde aber trotzdem nochmal ein Foto machen.
     
  9. #8 AristokraT, 29.10.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wo bleibt denn nun das Foto....ich warte und warte :D :D :D
     
  10. #9 Redfire, 29.10.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ui is schon ne Zeitlang her. Vielleicht wars keine Digi cam sondern eine Einwegkamera die im Laufwerk hängt ?(
     
  11. #10 Celica459, 29.10.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Schreib ihm mal eine PM ;)
     
  12. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    So, da dieser Beitrag ja mittlerweile schon fast sein Jubiläum feiert, muss sich hier endlich mal wieder was tun.

    Jedenfalls hab ich es immer noch nicht geschafft, ein Foto von meinem Corolla hochzuladen. Daher erstmal das Ersatzbild:

    [​IMG]

    Eventuell findet der hier verwendete Spoilerkit auch Einsatz bei meinem Fahrzeug. Ich denke mal das ist die beste Basis, die ich euch zum shoppen bieten kann.

    Mitte Februar hab ich Geburtstag. Von dem eingenommenen Geld wird dann endlich ne eigene Digicam gekauft :].

    Und nun viel Spaß beim austoben!

    MfG Fiffi
     
  13. #12 der-alph, 06.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  14. #13 Redfire, 06.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    weiss ist definitiv schöner ;)
     
  15. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Danke Alph!

    Die Basis sieht schonmal sehr gut aus - dafür, dass es geshoppt ist. Besser ist es halt immer, wenn man selbst lackiert, aber für eine Vorahnung reicht das schon aus.. Jetzt ist alles nur noch eine Frage der Abgrenzung zwischen den Farben schwarz und blau. Da soll ja noch ein Muster hin.

    Wichtig hierbei: Das Muster sollte im Kern silber sein und rote, dünne Umrandungen haben.

    Ob Herzfrequenz EKG (was ich natürlich bevorzugen würde), Stacheldraht, Tribal, Flammen, "aufgerissen"... eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Ich danke euch allen schonmal im Voraus für euer Engagement. Vielleicht wird das ja das erste Projekt, an dessen Entscheidung das Toyota-Forum massiv beteiligt sein wird :D.

    MfG Fiffi
     
  16. #15 der-alph, 08.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das Bild ist vieeel zu schlecht um damit sinnvoll zu arbeiten...
    aber hier mal ein entwurf...
    [​IMG]
     
  17. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    naja aber man kann es schonmal halbwegs erahnen. Ich werde Mitte Februar in jedem Fall nochmal ein Foto von meinem Wagen reinstellen, ist dann hochauflösend und man kann dann hoffentlich besser damit arbeiten.

    Ich bin dennoch für weitere Vorschläge zu haben.
     
  18. #17 Royal-Flash, 08.02.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Muss der Übergang Horizontal verlaufen? ..... Ich find diese lackierungen ziemlich gierig, bei denen es aussieht, als würde vor der Lack abplatzen und darunter ein neuer Lack zum vorschein kommen.

    Ein geschikct gewählter Verlauf ist aber auch nciht zu verachten
     
  19. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    ich wollte es schon so haben, dass oben halt schwarz ist und unten dann blau kommt. Aber diese Idee mit "Lack abplatzen" hört sich auch richtig genial an, das ist es ja was ich mit "aufgerissen" meinte. Die Frage ist nur, ob man das mit Photoshop so hinbekommt!?!?

    MfG Fiffi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 08.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt mal vorsichtig mit meiner Äußerung... aber mit der Vorlage und ohne "Beispielbild" nahezu unmöglich
     
  22. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wie gesagt: Foto des Original-Fahrzeugs wird noch folgen in gescheiter Auflösung. Beispielbilder für weggerissenen Lack wären wohl diese hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So in etwa könnte es aussehen, wobei es wohl bei mir am besten aussehen würde, wenn sich der blaue Lack nur nach unten hin abblättert (zum blau hin), also dass es nicht so aussieht, als würde der Lack rundherum um die Grenze zwischen den Farben reissen.

    Also wäre der Vorgang hier: schwarz - abblättern nach unten ausgerichtet - blau

    Aber wie gesagt, ein neues Foto vom Auto kommt noch.

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Tipps und die tatkräftige Hilfe.
     
Thema:

Übergang von Lackfarben gewünscht!

Die Seite wird geladen...

Übergang von Lackfarben gewünscht! - Ähnliche Themen

  1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Lackfarben Celica T20

    Lackfarben Celica T20: Hallo allesamt! Ich habe nun zu 95% endlich meine Celica gefunden. Habe nur zur Aussenfarbe eine Frage. Gab es die in schwarz Buntlack und...
  3. T20 7AFE ruckelt beim Übergang von Leerlauf auf Teillast

    T20 7AFE ruckelt beim Übergang von Leerlauf auf Teillast: Hallo miteinander, seit Mai fahre ich eine Celica Bj. 94, 150tkm, sehr gepflegt und unverbastelt. Echt ein schönes Auto, das Freude macht. Sie...
  4. Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe

    Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe: Einen schönen guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier mir vielleicht jemand weiter helfen kann: Mein treuer...
  5. Weihnachtsfeier 2012 - gewünscht oder nicht?

    Weihnachtsfeier 2012 - gewünscht oder nicht?: Austragungsort wäre Köln. Datum vermutlich im Dezember. Bitte kurze Rückmeldung, ob Interesse besteht oder nicht.