Überführungsfahrt zur Saison

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Torsten, 30.03.2008.

  1. #1 Torsten, 30.03.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    am 01.04. darf ich endlich wieder meine Celi fahren.

    Nun darf ich aber die Winterhure nunr bis 31.03. fahren. Darf ich am 31.03. meine Celi schon zu mir heim überführen, da ich ja am 01.04. wieder fahren muss.

    Im Sommer ist sie mein Alltagsauto und dies brauche ich jeden Tag. Also wollte ich am 31.03. Abends wecheln.

    Hab ich da schon Versicherungsschutz? Und wie siehts es denn aus, wenn ich erst am 01.04. wechsel? Da ist aber die Saison der winterhure schon abgelaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 30.03.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    normal haste erst versicherung am 1.4. 0:00:01 ;)
     
  4. #3 Torsten, 30.03.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Also fahr ich am 31.03. in die Halle mit der Hure und warte da bis Mitternacht (und muss dabei nüchtern bleiben) um dann nach Mitternacht wieder heim zu fahren??? Was ist das denn für ne hohle Regelung?

    Gibt es wegen Überführungen nicht irgend was? Ich will ja nicht großartig rumfahren, sondern nur heim.
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    wieso hohle Regelung??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Datum ist Datum.... was gibts dann da zu meckern???? Selber schuld, wenn du keinen Monat Überschneidung mit rein nimmst... das hätte dir viele Probleme erspart.... und kostet jetzt nicht die Welt. Aber so fährste nunmal ohne Versicherungsschutz, egal wo du hinfährst :rolleyes: dann biste gefickt wenn sie dich rausholen oder was passiert. Und an den Saisonkennzeichen sehen die ja sofort, dass der eigentlich gar nicht fahren darf :D
     
  6. #5 Torsten, 30.03.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen Monat überschneidung machen können, da sonst einer von beiden Autos als Zweitwagen läuft.
     
  7. muc

    muc Guest

    Natürlich hättes du das mit der Überschneidung machen können, aus Kostengründen hast du es nicht gemacht. Da gibt es keinen Grund zum Jammern.

    Fahren darfst du natürlich erst ab 1.4. das Datum zählt und ist eindeutig. fährst du am 31.3. fährst du nicht nur ohne Versicherung, sondern auch ohne Zulassung. Beides ist Straftatbestand... Also ich weis, was da hohl ist und was nicht. ;)
     
  8. #7 Torsten, 30.03.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, dass es da ne Möglichkeit gibt. Es gibt ja auch die Regelung, dass ich bei Fahrzeugabmeldung noch bis 24h an dem Tag nach hause fahren kann, auch wenn die Plaketten schon ab sind.

    Dann warte ich halt bis Mitternacht und fahr dann heim.
     
  9. muc

    muc Guest

    Gleicher Tag und Vortag sind aber zwei deutlich unterschiedliche Schuhe! ;)
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Es gibt jemanden hier im Forum, der konnte seiner Versicherung die Sache erklären und hat "den Monat Überschneidung" zu den gleichen Vertragsbedingungen hinbekommen- ist aber eher selten sowas.

    Ich habe mir das mit dem "Winterauto" (mitunter) deshalb abgewöhnt, obwohl das mit 23.55UHR: Winterauto abstellen, 0:05 Mit Sommerauto heimfahren auch ganz gut geklappt hat.
     
  11. #10 Torsten, 30.03.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Na ja blöd nur dass die Celi 50 km von daheim weg steht. Das ist mir zu heiß ohne Versicherungsschutz zu fahren.

    Also mach ich das mit dem Tageswechsel so. Blöd nur, dass ich wieder früh raus muss.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Torsten, 01.04.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    So war heute 23 Uhr an der Halle und hab die Autos gewechselt. Nachdem alles wieder gestellt war und die Winterhure nun in den Sommerschlaf geschickt wurde, habe ich noch 20 Minuten gewartet und um 0:10 Uhr bin ich dann los auf Dtl. Straßen. Somit habe mich ich der deutschen Bürokratie gebeugt.

    War mir doch ein bissl heiß. Nicht wegen eines Unfalles, aber vorher fahren heißt, Auto nicht angemeldet. Da ist es egal ob das Nummernschild dran ist oder nicht. es kommt auf's gleiche raus und man kann n Strafverfahren an den Hals bekommen. em wollte ich aus dem Weg gehen und hab die paar Stunden gewartet.
     
  14. #12 echt_weg, 06.04.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch so. p7 cliff und turbo haben sich je einen monat überschnitten und trotzdem lief alles afu einen vertrag
     
Thema:

Überführungsfahrt zur Saison

Die Seite wird geladen...

Überführungsfahrt zur Saison - Ähnliche Themen

  1. Saisonende Yaris

    Saisonende Yaris: Zu Saisonende noch mal Hockenheim gefahren, beim akademischen. Verdammt kalt, verdammt Nass, verdammt geil! :D:D:D Fazit: Die Haube ist fast zu...
  2. Letzter Berglauf des NAVC in Bollenbach, am 20.09, und 21.09.14. Saisonende.

    Letzter Berglauf des NAVC in Bollenbach, am 20.09, und 21.09.14. Saisonende.: Hallo Leute, Am kommenden WE den 20.09 und 21.09.14 ist nun der letzte Berglauf für diese Saison. Werde ab Freitag Abend ca 19 Uhr in...
  3. Slalom zum NAVC Saison Auftakt in Wasgau Ostern 2014.

    Slalom zum NAVC Saison Auftakt in Wasgau Ostern 2014.: Hallo hier im Forum, Am Ostersonntag 2014 war es dann endlich soweit. Die NAVC Saison ist Eröffnet. Erste Testfahrt mit dem MR 2, beim Saison...
  4. Die Skisprung Saison ist noch nicht vorbei ...

    Die Skisprung Saison ist noch nicht vorbei ...: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/f62Z8Ev9OXA?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  5. Der Berg ruft .Am 01.06 bis 02.06.13 gehtdie neue Berg Saison los.

    Der Berg ruft .Am 01.06 bis 02.06.13 gehtdie neue Berg Saison los.: Hallo Leute, Am nächsten WE vom 01.06 bis 02.06.13 geht die NAVC Berg Saison los. Der erste Berglauf findet in Grenderich statt. Hier könnt...