überbrücken....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 31.07.2002.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    plus an plus und minus an minus....

ne... sonst knallts?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fantic

Fantic Guest

ah wat...nimm deinen körper als widerstand...denn sollte genug abfallen ;-)

4. Dark

Dark Mitglied

Plus ist Minus und Schwarz ist Rot !!!!<br /> ODER SO !!!!!!!!! rolleyes

5. #4 Roger18, 31.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

wenn du von der batterie überbrückst, ja, dann funkt es ziemlich.<br />wenn du ein ladegerät nimmst, dann haben zumindestens die einigermassen guten einen verpolungsschutz drin.

6. Mike B

Mike B Mitglied

T18Michael zustimm

ansonsten gibts mitlerweile ein überbrückungskabel das über den zigarettenanzünder zunktioniert (keine ahnung obs was taugt)

7. #6 Roger18, 31.07.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

achja, es ist eigentlich scheiss egal ob du minus an masse oder an minus pol direkt hängst.<br />ausser direkt am pol bringt es einen bruchteil mehr.

8. Matce

Matce Guest

häääääääää? um was gehts denn da? <br />ich check garnix *g*

PLUS und PLUS is doch klar?<br />PLUS-MINUS is immer ein knall *g*

9. #8 Blizzard, 31.07.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

so siehts aus.<br />Kleine Tipp noch: Mach zu erst Plus an Plus, dann Minus an Minus, dann passiert nix, falls du ausversehen mal beim anklemmen mit der Plus Klemme an die Karosserie des anderen Fahzeugs kommst. ;)

10. Mike B

Mike B Mitglied

11. #10 needforsupra, 31.07.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

also am besten erst Plus an Plus und dann wie beschrieben Minus an Minus, wegen der Gefahr daß man irgendwo an ein blankes Metallteil kommt.

Eigentlich macht die Reihenfolge keinen großen Unterschied, wenn man den Minus zuletzt anklemmt soll die Funkenbildung aber geringer sein.

Noch ein kleiner Hinweis: beim Überbrücken enstehen sehr hohe Spannungsspitzen, wie man an der Funkenbildung sehen kann. Ein Großteil dieser Funken ensteht natürlich wegen des hohen Stroms, aber laut Messungen des ADAC sollen Spannungsspitzen bis zu 170 Volt entstehen, wegen des Auf- und Abbaus des Magnetfelds im Überbrückungskabel. Wer mal einen Traktor fremdgestartet hat weiß wovon ich rede ;)

Um diese Spannungsspitzen abzutöten sollte man alles ausschalten was Spannungsempfindlich ist, sprich Radio und Licht. Alle Motoren wie Scheibenwischer und Gebläse sollte man auf volle Pulle stellen, die können die Spannungsspitzen vertragen und mindern diese erheblich.

Viel Spaß beim starten.

Ciao, Freddy

12. Tron

Tron Mitglied

Und nach dem "Ladevorgang" wird das liegengebliebene Fahrzeug dann über den Zigarettenanzünder gestartet??<br />Wohl kaum - d.h., das Ding kann nur funktionieren, wenn die Batterie einfach nur leer ist, aber noch Kapazität hat. Wenn sie aber z.B. einen Zellenschluß hat, klappts damit nicht.

13. #12 Andreas, 31.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hohohohohohoohohohohoh.

14. #13 MichBeck, 02.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

lol,

wie sieht das denn aus? erstmal alle wischer und weiteres gedöhns anschalten zum zu verkabeln. da gucken bestimmt einige leute ziemlich doof daher :D

15. #14 MichBeck, 02.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ach ja, daß mit der masse an karosse anschließen hat glaub ich den sinn, daß durch evtl. auftretende funkenbildung keine gase aus der batterie entzündet werden.

16. #15 Nemesis01, 02.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Überbrückungskabel über die Zigarettenanzünder wirklich so gut sind. Sind denn die Kabel, an denen der Zigarettenanzünder angeschlossen ist, überhaupt für solche hohen Ströme ausgelegt? Oder das Überbrückungskabel hat einen ziemlich großen Widerstand drin (der dann dolle warm werden sollte und der die lange Wartezeit verursacht).

Warum kauft man sich eigentlich ein Überbrückungskabel? Das Geld dafür sollte man lieber gleich in eine neue Batterie investieren. Und wenn gar nix mehr geht, dann hilft der ADAC...

17. #16 Blizzard, 02.08.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Ein Überbrückungskabel braucht du immer dann, wenn du mal vergessen hast dein Licht auszumachen oder wenn du dein Radio zu lange zu laut (im Stand natürlich ;) ) laufen gelassen hast. ;)

18. Matce

Matce Guest

ähm, das ist absoluter schwachsinn ! wenn aus einer batterie gase austreten, dann SCHNELLSTMÖGLICH weg damit...<br />aber das kann eigentlich garned auftreten, die dinger san X-mal versiegelt...<br />mit der karosse hat den einfachen sinn, dass man feiner verkabeln kann und ned immer 2kabel in den motorraum legen muss :D

19. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    und nicht vergesen! Die Autos dürfen sich nicht berühren... wegen den Funken... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roger18, 02.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

<br />Ähm in der Batterie entstehen durchaus Gase, lass ma ne batterie in nem sehr heissen auto stehen, prompt kannst du dest. wasser nachfüllen. oder beim ladevorgäng kann es durchaus sein das die batterie anfängt zu köcheln...<br />aproppo haben batterien ne entlüftung und sind daher nicht dicht

22. Mike B

Mike B Mitglied

in der beschreibung des "startkabels" für den zigaretten anzunder steht. das du nach dem anschliesen 5-10 min warten musst.

dh. deine batterie wird einwenig geladen und das soll langen für den ersten startversuch.

also net wie mit dem normalen anklemmen und los

Thema:

überbrücken....

Die Seite wird geladen...

überbrücken.... - Ähnliche Themen

1. Corolla TS Sitzairbag überbrücken

Corolla TS Sitzairbag überbrücken: Corolla TS Sitzairbag überbrücken da ich Vollschalensitze reinmachen möchte welchen wiederstand muss ich da nehmen oder gibts da einen fertigen...
  2. Aygo soll Passat überbrücken

Aygo soll Passat überbrücken: Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe einen Aygo 1.0 cool. Ich wollte den heute dazu benutzen, meinen alten Passat 35i (Bj94) zu überbrücken. Habe...
  3. Überbrücken des Handbremssignals für einen DVD Moniceiver???

Überbrücken des Handbremssignals für einen DVD Moniceiver???: Hallo, ich habe mir bei Ebay ein DVD All in One Gerät gekauft. Also eine Milchgebende Vollmastsau. Habs gestern in meinem Corolla e12u eingebaut,...
  4. Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken

Gt4 Putt Durch ÜberbrÜcken: Sers, ein Bekannter von mir hat ne GT4, geht musste er sie überbrücken da die Batterie leer war. Er nimm eine Spenderbatterie und ein...