Überbrücken des Handbremssignals für einen DVD Moniceiver???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AndOn3, 21.05.2006.

  1. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir bei Ebay ein DVD All in One Gerät gekauft.
    Also eine Milchgebende Vollmastsau.
    Habs gestern in meinem Corolla e12u eingebaut, aber ich bekomme leider beim DVD Schauen kein Bild. Da steht was von wegen safety off oder so, also dass heißt dass das bild aus ist weil ich anscheinend die Handbremse nicht angezogen habe, obwohl diese angezogen ist.

    Nun also das Problem: Wie kann ich dieses Signal überbrücken bzw dem Gerät vorgaukeln diese wäre angezogen.
    Dadurck hätte ich erstens ein Bild und könnte zweitens Filme oder Musicvideos während der Fahrt laufen lassen, damit die Kinder oder Freunde auch während der Fahrt Ihren Spaß haben..

    Also kennt sich da jemand aus woc ich dieses Kabel anschließen kann damit dem Gerät eine angezogene Handbremse vorgegaukelt wird.
    Zb über die Lüftungsanlage oder einen anderen Verbraucher.


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das Gerät hat irgendwo ein Kabel das muss Normalerweise an den Handbremsschalter dran. Entweder du schliesst es da an oder aber du brückst dieses Kabel. Dann kannst du immer DVD schauen. Ich nehme an das Kabel muss auf Masse geklemmt werden schau aber besser genau nach.
     
  4. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    ja da ist ein Kabel dass anscheinend an das Handbremsseil irrgendwo angeklemmt werden muss.
    Ich will aber wie gesagt immer dvd schauen können.
    nun weiß ich nicht ob ich das kabel an masse oder an einen verbraucher anschließen muss.
    Wie ist das denn bei der Handbremse ?? Wenn die angezogen wird muss doch ein Kontakt mit irrgenwas entstehen.
    Ist es mit der masse oder womit?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Habe gerade mal nachgeschaut.
    Also beim E12 ist das Handbremssignal nach Masse. Das heisst wenn du das Kabel am DVD Player nach Masse brückst läuft er immer.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    beim e11 ist es so, das ds signaleine spannung von ca 6V hat bei angezogen und 0 V bei gelöster

    Mfg
     
  7. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    JAAAA!!!!
    Ich habs eben mit masse verbunden - UND ES KLAPPT..
    Ich habe die ganze Zeit ein Bild!!!
    Super Ich danke euch!!!

    mfG Andre
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Den Begriff kannte ich noch nicht. Sagt man nicht eierlegende Wollmilchsau?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein Bild vom dem Teil bitte, und sag mal was du für ein Gerät hast, was es gekostet hat und wie zufrieden du dami bist ?(

    wäre echt nett :D
     
  11. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Teil bei Ebay für 500 Mücken gekauft...
    Is zwar Noname, steckt aber glaub ich Panasonic Technik drin ... nur mit ner anderen Software....

    Das Teil liest alles was es nur gibt: Giga Mp3s, Video CDs, DVDs, Divx, mpg, fotos, und hat sogar einen USB Eingang...

    Das einzige was ich an dem Teil vermisse, ist rds und automatische umschaltung bei Stau....
    Aber egal..selbst wenn man im Stau steht, mach ich einfach musicvideos oder Filme an und die laune is wieder gut :)

    Hier Bilder, hoffe man kann sie sehen...

    [​IMG]

    und hier mal das Display ausgefahren:
    [​IMG]

    auf dem Display is da noch eine Schutzfolie drauf....sind Fotos vom Einbau...
    Das Gerät hat eine Super Bildqualität und ich bin echt zufrieden mit dem Teil.....

    Auf der Autobahn Musicvideos glotzen is einfach ein anderes Gefühl als ständig damit beschäftigt zu sein, die cds zu wechseln bei dem standart corolla radio weil kein mp3.... :)
     
Thema:

Überbrücken des Handbremssignals für einen DVD Moniceiver???

Die Seite wird geladen...

Überbrücken des Handbremssignals für einen DVD Moniceiver??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  3. Navi B9002 mit neuem DVD Laufwerk

    Navi B9002 mit neuem DVD Laufwerk: Zum Verkauf steht ein Navigationsgerät für einen Toyota, Corolla, Verso oder Avensis. Radio Typ B9002, inkl. Navi DVD Es war erst zur Reparatur,...
  4. Corolla TS Sitzairbag überbrücken

    Corolla TS Sitzairbag überbrücken: Corolla TS Sitzairbag überbrücken da ich Vollschalensitze reinmachen möchte welchen wiederstand muss ich da nehmen oder gibts da einen fertigen...
  5. TNS 310 Navi DVD

    TNS 310 Navi DVD: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E12 eine DVD von 2005 und vermisse die Sucheingabe über die Postleitzahl. Ich muß umständlich über den...