U oder J

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-San, 20.06.2009.

  1. #1 Toyo-San, 20.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hallo Leute . Woran erkenne ich denn zweifelsfrei wo mein Corolla E12 gebaut wurde ?

    Grüsse Toyo-San
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    fahrgestellnummer
     
  4. #3 diosaner, 20.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gib doch mal die ersten paar stellen deiner Fahrgestellnummer preis. Dann bekommst du gesagt, von wo dein Auto stammt.
     
  5. #4 wolfE12, 20.06.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Oder mal ganz allgemein. Fängt die Fahrgestellnummer mit z.B.
    JT1 an ist es ein Japaner
    SB1 ist ein Engländer
    NMT ist Türke
    VNK ist Franzose
     
  6. #5 Toyo-San, 21.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Also :
    Fargestell-Nr.: JTDKZ20E........
    müsst wie ich ja schon vermutet hatte demnach ein Japaner sein.

    Im Zulassungsbescheid steht unter D.2 : Typ E12J

    Grüsse Toyo-San
     
  7. #6 der_jens, 22.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    U = United Kingdom
    J = Japan
     
  8. #7 Ice@man, 22.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    also würde das ja auch heissen das facelift in japan gebaut wurde und vorface in england? :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #8 der_jens, 22.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ist das nicht eig. total Rille wo die Kiste nun gebaut wurde. Ist doch so oder so ein Toyota egal ob aus Japan, England oder Timbucktu, die Maßstäbe sind überall die gleichen. Mir jedenfalls ist es egal wo meiner herkommt, solange nicht Rover statt Toyota dransteht.
     
  10. #9 Energy_Master, 22.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Also bei den Carinas war ein deutlicher Unterschied zwischen den Britischen und den Englischen zu "sehen". Da hat die Qualität doch etwas gelitten.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    sehr geil :D :rofl

    und welcher??? :D :D :D :D :D
     
  12. #11 Ice@man, 22.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    die englischen klappern und rasseln öfter oder mehr als die japaner
     
  13. #12 der_jens, 22.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Er wollte aber den Unterschied zw. englischen und britischen Modellen wissen :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :wand :wand :wand
     
  14. #13 Toyo-San, 22.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    @ Jens
    ich hatte auch schon mehrere Suzuki´s und da achtet fast jeder drauf nen Japanischen zu bekommen ! Die Qualität ist deutlich besser und in Europäischen Modellen sind z.B. beim Samurai andere Bremsen verbaut die im bedarfsfall doppelt so teuer und nur halb so gut sind wie die originalen Nipponesen...(nur ein Beispiel)
    Außerdem kann ich Engländer nich so.....

    Grüsse Toyo-San
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Man beachte auch den Yaris II - der normale aus France und der TS aus Japan. Ein User hier hatte doch nur Probleme mit seinem Yaris und ihn dann getauscht und dann war Ruhe.. soviel dazu! Wie es bei einem "alt eingesessenen" User schon geschrieben steht: JT1 - besser is das
     
  16. #15 rebellpk, 22.06.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei Honda das gleich in hellbunt...
    Soll sich aber schon gebessert haben.
    Unser Rasenmäher (Honda) wurde in Frankreich gebaut und da hab ich schon kein gutes Gefühl bei :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 testfahrer, 23.06.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon einen unterschied ob die Wagen aus Japan stammen (Denso) oder aus Europa (Bosch, ZF, Delphi, LUK). Der Carina E aus Japan hatte nicht so viele Probleme wie der aus Europa : Lenkung/ZF, Kupplung/LUK, .... Warum hat der Auris so viele Probleme mit der Bremse (Bosch)? Überall wo Europäische Teile verbaut wurden haben wir mehr Probleme. Hat der RAV 4 ja nicht (Japan).
     
  19. #17 Spreewald, 05.03.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da dem ein oder anderen nur zustimmen... meine Rina II kam aus Japan...top.. kein Rost..kein klappern... 306000 km haben wir gemeistert..dann Rina E T19U... Rost, klappern... nicht mehr so gut... nun schunkelt Sie in Afrika... jetzt hab ich einen E12J ich denke...wir werden lange Freunde sein... hab ein gutes gefühl dabei...
     
Thema:

U oder J

Die Seite wird geladen...

U oder J - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  2. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

    NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg
  5. LS Exclusiv Felgen 19 Zoll 8,5 x 19 J Neu - VIP Auris, Avensis, Rav 4 uvm.

    LS Exclusiv Felgen 19 Zoll 8,5 x 19 J Neu - VIP Auris, Avensis, Rav 4 uvm.: Hallo liebe Toyotaner, ich biete hier einen neuen Satz Felgen der Marke LS Exclusiv / Sat Autosport, 8,5x19J 5x114,3 inkl. Gutachten für folgende...