Typische Yaris-Probleme

Diskutiere Typische Yaris-Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Original von longline Key - als Lebende Foren Legende könntest Du mal ein Thema mit den typischen Yaris - Schwächen eröffnen. Ich habe meinen erst...

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Was für Probs habt ihr bisher mit dem Yaris gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 longline, 10.05.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde hier fleissig berichten sobald sich was ergibt.
    Schreib erstmal über Deine Erfahrungen.
    Bei dieser Gelegenheit kannst Du mit verraten, wo im Yaris der Innenraum-Pollenfilter steckt und wie oft man den austauschen muss..
    Danke !
     
  4. #3 RuhrpottYaris85, 10.05.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Mein Yaris ist von 09/2000
    103Tkm
    1,0L Sol
    Japanproduktion

    Meine erste Sache ist letzte Woche erst aufgetreten!
    Auf der Autobahn ging die Motorelektronik-Lampe an.
    Luftmengenmesser war der Übeltäter.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war noch nichts: Bj 01, Japanproduktionl, 1.0er, ca. 102Tkm

    was man sonst so liest:
    - fesnter-/türgummis undicht bzw, pfeifen
    - geräusche die durch nen schlauch von der klima verursacht werden
    - mittlerweile das 3. mal, dass ich von Problemen mit dem LMM gehört habe
    - staubbleche der bremsen schleifen

    nicht ganz so clever gelöst:
    - scheibenbremsen hinten sind fast überdimensioniert, so dass sie zum gammeln neigen
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja beim neuen Yaris hab ich nach knapp 2 Monaten schon genug Probleme gehabt oder habe sie noch:

    - Pfeifen im Innenraum. Keine Ahnung woher es kommt
    - Klappern im Innenraum. Keine Ahnung woher.
    - Motor springt nur bei 100% durchgetretenem Kupplungspedal an, was aber nicht immer klappt (er springt dann also gar nicht an). Mittlerweile gelöst das Problem
    - Sehr schlechte Verarbeitung des Innenraums. Extreme Spaltmasse bei den Übergängen von Plastikteilen. Folge: Beide Türverkleidungen werden komplett ausgetauscht, da die Verarbeitung des Plastik so billig ist, dass sich der Händler da nicht dran traut und sie komplett gewechselt werden
    - verfärbtes (Grauschleier) Plastikteil an der Außenseite der Fahrertür

    Das war mein letzter neuer Toyota, den ich mir gekauft habe!
     
  7. #6 versoD4D, 10.05.2006
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    yaris verso d4d, ez 07 04

    - kupplung getauscht (lag nicht am fahrstil) wurde an zweitem fahrzeug gleiches modell auch gemacht
    - airbagsteuergerät wird nächste woche getauscht
    - beifahrerairbag wird nächste woche getauscht
     
  8. #7 RuhrpottYaris85, 10.05.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Da schein ich ja echt noch Glück zu haben ?(
     
  9. #8 ArgonautGR, 10.05.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also als Krankheiten kenne ich 2 die häufiger bei uns in der Werkstatt auftraten.
    1. Stirndeckel undicht, werden meisstens in der Garantiezeit behoben worden sein, womit dann auch ruhe ist.

    2. Ankerplatten schleifen, kann man wenns geht ein wenig ausbeulen/abschleifen, oder komplett tauschen. Ansonsten fällt nicht viel auf, recht solide behaupte ich mal.
     
  10. #9 veilside, 10.05.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich hab zwar keinen Yaris aber ich will hier auch mal meinen Senf abgeben !!
    Ankerbleche vorne und hinten
    Steuerdeckel undicht
    Türdichtungen

    des sind so typische Yaris schwachstellen.
     
  11. #10 ArgonautGR, 10.05.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Veilside weiss wovon ich spreche :D

    Ach sehe gerade machst ja den gleichen Job :]
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Meiner is ein 1,3 l von 2001, jap. Produktion.

    Die rechte, riesige Seitenscheibe (Zweitürer) rappelt gelegentlich, wenn grössere Temperaturunterschiede zwischen innen und aussen auftreten. Scheibe kurz runter und wieder rauf, und das PRob is weg. Scheint sich aber auch langsam zu bessern.

    Das wars an Problemen. :]
     
  13. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Beim Yaris TS Facelift (Baujahr '03) bis jetzt auch nichts Auffälliges. Außer, daß die Bremsen ab und zu furchtbare Geräusche von sich geben, wenn man den Wagen rückwärts rollen läßt und dann anhält. Dagegen hilft nur heftigeres Bremsen. :D
    Ansonsten alles prima - auch keine Geräusche irgendwelcher Art.
     
  14. #13 longline, 11.05.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Was sind Stirndeckel und Ankerplatten ?
     
  15. #14 Green-Dream, 13.05.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Beim Yaris hatte ichs schon öffter dass der Steuerdeckel undicht wurde, VVT-I Versteller zeigt Fehlercode an, Luftmasssen-mengen? Messer zeigt Fehler an, und fast bei allen neueren Toyos habe ich schon zig wasserpumpen getauscht wegen undichtheit.
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Mein Yaris Bj. 2000 Japan Produktion.

    Klimakompressor getauscht
    Jetzt Klimakondensator undicht
    Rechter Scheinwerfer: el. Höhenverstellung defekt
    Fernbedienung im Schlüssel für ZV defekt.

    Das wars bis jetzt. Bin auf der Suche nach nem gebrauchten Klimakondensator, wenn einer einen hat, BITTE MELDEN

    MfG
     
  17. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du die Klima auch im Winter?
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Wenn die Temp. über 3 Grad plus steigt, dann schalte ich die gelegentlich ein. :]
     
  19. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Dann isses echt komisch, dass die Klima so muckt. Schade, ist aber eher ein ungewöhnliches Problem, soweit mir bekannt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

    Miro Guest

    @ Key

    Da hast du schon Recht. In der Werkstatt waren die auch verwundert, als ich einen neuen Klimakompressor verlangt habe. Es sei für den Yaris ungewöhnlich, dass der Kompressor flöten geht.

    Jetzt brauch ich aber nen Kondensator, denn jedes Jahr Klima neu befüllen geht auch ins Geld :rolleyes:
     
  22. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
Thema: Typische Yaris-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris probleme

    ,
  2. toyota yaris schwachstellen

    ,
  3. toyota yaris 1.0 vvt i probleme

    ,
  4. probleme toyota yaris,
  5. schwachstellen toyota yaris,
  6. toyota yaris mangel,
  7. toyota yaris probleme motor,
  8. yaris probleme,
  9. toyota aygo schwachstellen,
  10. yaris schwachstellen,
  11. typische mängel toyota yaris,
  12. toyota yaris motor probleme,
  13. probleme mit toyota yaris,
  14. Toyota yaris krankheiten,
  15. toyota yaris 1.0 probleme,
  16. toyota yaris rost,
  17. yaris forum probleme,
  18. toyota yaris häufige mängel,
  19. Toyota yaris Schwächen,
  20. toyota yaris elektronikprobleme,
  21. toyota yaris startprobleme,
  22. mängel toyota yaris,
  23. toyota yaris 2006 probleme,
  24. toyota yaris bj 1999 probleme,
  25. toyota yaris 2015 1.3 probleme
Die Seite wird geladen...

Typische Yaris-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...