typische Schwachstellen Previa - Infos für Kauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von martin612, 02.02.2007.

1. #1 martin612, 02.02.2007
    martin612

martin612 Guest

Hallo Previa-Fahrer
    Ich möchte mir einen Previa kaufen. Leider reicht die Kohle nur für einen gebrauchten der so um die 150'000km liegt. Worauf muss ich beim Kauf achten? Und wo liegen die typischen Schwachstellen bei diesem Fahrzeug. Auf was muss ich achten, damit man mich nicht über den Tisch zieht? Eigentlich würde ich gerne einen Automat nehmen, aber der schluckt doch noch mehr wie der Handgeschaltete, wie hoch ist der Mehrverbrauch? Vielen Dank für Eure Infos!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deezelpower, 04.02.2007
    Deezelpower

Deezelpower Mitglied

Also is ja n Toyota, da kannste net viel falsch machen ;)
    Mein Vater hat einen Previa und der fährt den auf 6,4L.
    Ist ein Diesel und Handschaltung!
    Der hat jetzt 200.000 auf der Uhr!

4. #3 braindyslexic, 04.02.2007
    braindyslexic

braindyslexic Guest

Sehr objektives Urteil! :(

5. #4 carina e 2.0, 04.02.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

um welche previa geht es?

bis Bj. 2000 oder später

6. #5 Murgtäler, 04.02.2007
    Murgtäler

Murgtäler Junior Mitglied

suchst du ein altes Modell oder das neue Model mit beiden kanst du nichts falsch machen das neue model macht gar keine Probleme.Beim alten Modell und der Kilometerleistung solltest du auf den zweiten Gang achten schaltet er leicht oder schwer.Trotz schwergängigkeit kann er noch lange laufen. Ich fahre beide Modelle als Benziner und sie laufen allerdings braucht der alte Motor 12-14 l.bei normaler Fahrweise.

7. #6 martin612, 05.02.2007
    martin612

martin612 Guest

Danke erstmal

Es handelt sich um ein altes Modell. Gehe am Mittwoch mal 3 Fahrzeuge anschauen. Wenn jemanden noch was einfällt auf was ich achten muss wäre das toll.

8. #7 carina e 2.0, 05.02.2007
    carina e 2.0

Im Prinzip hat das Auto keine richtigen Schwachstellen.

Aber du solltest dir mal die hinteren Radläufe angucken, mit der Zeit können die anfangen zu gammeln. Genauso das Flexrohr vom Auspuff und der Kühler, das ist aber normal bei nem Alter von ca. 12 Jahren.

Guck auf jeden Fall dass es ein gepflegter Familienwagen ist und kein missbrauchter Transporter.

Wenn er ne AHK hat wäre ich schon skeptisch.

9. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Hallo,

ich spekuliere jetzt ebenfalls mit einem Previa der Bj 90 bis 00.

Gibt es hier typische Roststellen auf die man achten muss. Bisher habe ich hier im Forum nur von einigen verrosteten Radläufen und Rost unterhalb der Schiebetür gelesen.

Wie sieht es mit den Abgasen aus. Gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren in Bezug auf die Schlüsselnummer und damit auf die Euroeinstufung?

Bis denne

Daniel

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Beim alten gibt es fast immer Probleme mit dem Auspuff (pfeifft dann beim Fahren), zumindest beim Benziner...

11. #10 Celica459, 23.03.2007
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also die 94er Previa^^

Rostet leicht unter Schiebetür
    Rostet leicht am Kotflügel hinten rechts

Auspuff:
    Der Endtopf ist halt typisch weggegammelt :D also son Blech iwie darin und jetzt pfeift der ab 3000rp/m aber das stört kaum.

Ja was geht sons so kaputt, die Klima wenn du Pech hast wird undicvht.

Handbremsenzug in 13 Jahren 2 mal gerissen aber alles in allem:

Lohnt sich ;) Da kaum was großes kaputt geht und der Rost eh erst mit 12 Jahren eintritt ;)

12. #11 carina e 2.0, 27.03.2007
    carina e 2.0

Jo gibt große Unterschiede.

Den Wagen gibt es meines Wissens mit Euro1 - Euro 3.

Ich glaube: bis 96 mit Euro1 und bis 99 mit Euro2

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
    Ich bin noch auf der Suche, wenn ich was schönes finde, schreibe ich was :)

Bis denne

Daniel

15. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Leider keine Previa

Hallo,

nachdem ich mir einige Previas angeschaut habe, musste ich leider feststellen, dass (für mich) bezahlbare Previas nur Möhren sind. Das fing an bei total runtergefahrenen Bremsen inkl. Scheiben, Kühlungsproblemen, fehlende Türgriff, Innenraum komplett verwohnt/verschandelt/eingesaut, Inspektion? Ölwechsel? Was ist das? .....

Habe nun eine Alternative gekauft - einen Eurovan 2,0 mit 121 PS, 7 Einzelsitzen, Klima, 2 Schiebedächern, 2 Schiebetüren, vielen Neuteilen und lückenlosem Scheckheft

Von der Zuverlässigkeit wird er vermutlich nicht an den Previa rankommen - dafür ist er bezahlbar.

Bis denne

Daniel

Thema: typische Schwachstellen Previa - Infos für Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota estima 1996 schwachstellen

Die Seite wird geladen...

typische Schwachstellen Previa - Infos für Kauf - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...