Typhoon Sportluftfilter - > Batterie abklemmen?

Diskutiere Typhoon Sportluftfilter - > Batterie abklemmen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, habe hier irgendwo gelesen, dass man beim Einbau des Luftfilters die Batterie abklemmen soll. Kann mir jemand erklären warum und ob sonst...

  1. #1 CilentCipha, 27.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe hier irgendwo gelesen, dass man beim Einbau des Luftfilters die Batterie abklemmen soll. Kann mir jemand erklären warum und ob sonst noch was beachtet werden muss?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    allerhöchstens, wenn du den lmm abmachst, dann startest , kommt ne fehlermeldung, aber sonst sehe ich keinen grund, warum du die batterie abklemmen solltst
     
  4. #3 Ädam`s, 27.03.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    aber hallo, man sollte nach jedem eingriff am motor die ecu reseten. das die lernwerte weg sind und sie sich neu anlernen kann
     
  5. #4 DD-XT78, 19.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    und wie lange muß man die da abklemmen ??
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise reicht 1-2 Wochen.
    Willst du aber die volle Leistung sollten es besser 3 Wochen sein. :D
     
  7. #6 DD-XT78, 19.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    cool du spinner ;-D ne mal im ernst.. bloß kurz ab oder 5 minuten oder zehn ??
     
  8. #7 Redfire, 19.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Abklemen, umbauen und vorm ersten Startversuche am besten nochmal dran damit, wenn der Hamster im Laufrad muede ist. 8)
     
  9. #8 DD-XT78, 19.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also net lange.. ist doch kein thema wollts nur wissen, umbauen.. spiel doch immer bisl am luftfilter rum..darum frag icke..
     
  10. #9 DD-XT78, 19.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    PS klemmst du das große A bald an ???
     
  11. #10 Redfire, 19.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das grosse A?
    Also das abklemmen sollte schon ein paar Minuten dauern, soweit ich mich erinnere, aber ein Luftfilterkit ist ja auch nicht in 30 sekunden gewechselt wenn man wie ueblich ein Bierchen dazu trinkt. :D
     
  12. #11 DD-XT78, 19.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    trinke kein bierchen ;-D und improvisiere da graf eben immer bisl rum was sich von klang und kaltluft her günstig macht ha jetz ne geile abenteuerliche konstruktion entwurfen.. ;-D
    das große A gefolgt von G und E
     
  13. #12 Redfire, 19.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Laeuft Momentan leider nicht.
    Hoffe das es bald wieder funzt.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ädam`s, 22.04.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    2 min reichen
    aber dran denken das der erst neu anlernt und am anfang nicht die volle leistung hat 15 min...
     
  16. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchen Fahrzeugen von Toyota funktioniert das eigentlich? Hab nen Corolla e11 und habe für Schweißarbeiten am Auspuff mal vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt. Danach lief er wie immer. Funktionierts bei dem 4afe nicht?

    Gruß Remo
     
Thema: Typhoon Sportluftfilter - > Batterie abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter batterie abklemmen

    ,
  2. batterie abklemmen wegen k&n filter

    ,
  3. gt 86 batterie abklemmen wie lange

    ,
  4. sportluftfilter anlernen toyota
Die Seite wird geladen...

Typhoon Sportluftfilter - > Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Prius Batterie leer

    Toyota Prius Batterie leer: Hallo, wie kann ich die Batterie von Prius laden ? Baujahr 2000 Hauptbatterie ist leer. Ich habe probiert zu überbrücken, aber es ging nicht. Ich...
  2. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  3. HKS Super Hybrid Sportluftfilter

    HKS Super Hybrid Sportluftfilter: Biete einen gebrauchten HKS Sportluftfilter in gutem Zustand an. Er braucht kein Öl,wird nur mit Wasser ausgewaschen. Laut...
  4. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  5. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...