Typencode T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Falke, 15.02.2005.

  1. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Heute im Chat gabs Verwirrungen über die Modellvarianten der T20 und den passenden Typencode.

    AT200 7A-FE (1.8l) Lifti
    ST202 3S-GE (2.0l) Lifti (in US auch als 5S-FE ?)
    ST203 3S-GE (2.0l) Cabrio?? (in US auch als 5S-FE ?)
    ST204 3S-GE (2.0l) Coupe?
    ST205 3S-GTE (2.ol Turbo) ist eh klar.

    Also was für Motor- und Karosserievarianten gabs bei der T20? gabs überhaupt ein Coupe so wie bei der T18? :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kamsi

    Kamsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AT200 7A-FE (1.8l) (4A-FE war in der AT180 drinnen mit 1.6l)
    ST203 und ST204 hab ich noch nie gehört ?(
    5S-FE ist ein 2.2l motor mit ca. 136 PS und gabs nur in den usa. der wurde soweit ich weiß im lifti und auch im cabrio verbaut.
    im cabrio wurde auch der 3S-GE verbaut beweis

    ob es ein coupe gegeben hat weiß ich auch nicht....
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Dachte das Cabi wäre 204 ?( 203 noch nie gesehen.
     
  5. Kamsi

    Kamsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    kann eh sein nur habe ich die bezeichnungen 204 und 203 noch nie gehört.
     
  6. #5 Slowrider, 15.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    in den usa gabs so ne komische coupé version von der T20.
    weiss aber nicht was die für ne bezeichnung hatte und zudem gefällt sie mir nicht :(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Ronin07, 15.02.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Wenn ich meinem EPC trauen kann, ich die ST204 das Dingens, das Slowrider so schön bebildert hat. :]
    Gab's mit 2,2l 5S-FE und 2,0l 3S-GE.

    Das Cabrio hab ich bei mir unter ST202 CVT UND ST204 CVT gefunden.
    ST202 CVT hat den 3S-GE und ST204 CVT den 5S-FE drin.

    Nur nen ST203 hab ich in meinen Daten nicht gefunden. :(

    War das vielleicht ein Kombi??? :D :D
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    also dann bau ich das grad mal oben mit ein :D mal sehen ob noch was dazu kommt. Danke für die Infos
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ach so, ja, das Coupé gabs ja auch noch..... :rolleyes:
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Das Coupe ist ja oben schon zu sehen...aber das hat keine besondere Bezeichnung- wie bei der T18 und T16 auch. D.h. eine 7A-FE Celica Coupe ist genauso eine AT200 wie das "liftback"-Coupe.

    Einzig der "Curren", ein Celica Stufenheck mit recheckigen Breitbandleuchten (Der Nachfolger des Corona Coupé) hat eine eigene Bezeichnung: ST206 (Scheinbar auch ST207- Unterschied ist mir jetzt nicht bekannt...vielleicht 4WS?)


    [​IMG]
    [​IMG]

    Zudem gab es eine ST202 mit 3S-FE Motor und Modelle mit Vierradlenkung (ST203)

    Modelle mit 5S-FE sind üblicherweise ST204...

    Interessiert an Finecodes?
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    curren und celica coupe sind soweit ich weiß aber baugleich - abgesehen von der front!
     
  12. Alex

    Alex Guest

    @djr: Ja, die sind baugleich. Warum jetzt auber ein anderes Typenkürzel dafür eingeführt wurde, weiß ich auch nicht.

    Aber dass können auch sehr kleine Änderungen sein, bzw einfache Dinge, wie eine andere Frontmaske am vorderen Rahmen, oder auch größere Änderungen wie eine einfachere Achsaufnahme hinten o.ä.

    Aber meins wissens ist die Technik identisch.

    Ich meine aber auch mal was von einem 1.8er Curren mit 4S-FE gehört zu haben...
     
  13. #12 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Richtig: ST208 = Curren TS mit 4S-FE 1,8 (82,50 x 86,00)
     
  14. #13 Dr.Hossa, 16.02.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab ne ST203.

    Merkmale: RHD, 3sfe, Hatchback
    In Japan auch als SS1 bekannt.
     
  15. #14 g-engine, 15.03.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hat der auch Vierradlenkung wie Alex schreibt?
     
  16. #15 Dr.Hossa, 16.03.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nein, defintiv nicht. Wäre mir auch neu, dass es sowas ja gab.
     
  17. #16 morscherie, 16.03.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wo steht da was von alladlenkung??? ?(
     
  18. #17 Dr.Hossa, 17.03.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ;)
    Das Modell mit 3s-fe IST nunmal die ST203.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ApresSkiAzubi, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    ApresSkiAzubi

    ApresSkiAzubi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich diese Forenleiche nochmal schände, aber ich bin auch grad über die Bezeichnung ST204 gestolpert als ich bei SuperPro Teile für meine T20 GT (kein SUperStrut) gesucht habe. Ich vermute ich habe ne ST202, aber da die bei SuperPro nur die ST204 zu kennen scheinen frage ich mich ob die Teile mit der ST202 non SuperStrut baugleich wären und ich die verbauen lassen könnte? ?( Speziell gehts mir dabei um die Buchsen für Querlenker / Stabis etc.

    http://www.superpropoly.de/index.php?cPath=28_233_865&axle=

    Ich bin völlig konfus mittlerweile mit den ST203 ST204 und was weiß ich noch Bezeichnungen. Meine heile Welt bestand bis eben nur aus ST202 und ST205 :D
     
  21. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Glaub da kommste besser wenn über google PU Fahrwerksbuchsen mcpheerson suchst .. Weil von st202 bis st207 können ss Fahrwerke zur Option gewesen sein beim Kauf u welche auch davon dann die Hersteller von den Buchsen als Vorbild genommen haben is auch unklar..


    Dass curren 2 verschiedene Bezeichnungen besitzen habe ich auch auf diversen Importseiten jetzt gesehen.. Denke mal VFL und FL Variante ( Klarglas Scheinwerfer und bulligere front aber das is nur vermutet )
     
Thema:

Typencode T20

Die Seite wird geladen...

Typencode T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).