Typenbezeichnungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Michael-Karl, 11.07.2004.

  1. #1 Michael-Karl, 11.07.2004
    Michael-Karl

    Michael-Karl Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich suche (z.b. im Web?) eine Liste oder ähnliches wo alle oder die meisten neueren Toyota-Typen von ihrer Typbezeichnung her aufgeführt sind . Z.B. mein Prius 2 heisst NHW 20. Fände ich ganz toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann damit ich die sachen auch zuordnen kann. Gäbe es auch Bilder dabei wär das natürlich die Krönung.

    Danke und grüße,Michael. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Auch die neueren Typenbezeichnungen sind bei www.toyotaoldies.de in der Abteilung "Technik" aufgeführt.

    Da die neuste Erkenntnis noch fehlt (wird bald Nachgereicht!), eine kleine Erklärung...

    Du redest von einem NHW20, das bedeutet:


    N= Motortyp N- in diesem Fall 1NZ-FXE

    H=Hybrid (es gibt noch "L" für Diesel und "C" für Benziner. Diese Buchsteben tauchen aber nur bei zweistelligen Typencodes auf und ersetzen den ersten Buchstaben- so auch beim Prius.

    W= Steht eigentlich für XW-Type. In der Zusammenführung der gesamten Bezeichnung verschwindet aber das X und wird gehen das Kürzel des Kraftstoffkonzepts ausgetauscht.

    2= 2. Modell. In der Regel wird hier ganz normal hochgezählt.

    0= Die letzte Ziffer lässt sich meist nicht 100%ig sicherstellen- oft wurde ihr Sinn auch verändert. Heute sagt die letzte Ziffer meist was über Länderspezifische Modelle aus, oder über das Chassis (nicht die Karrosserieform!), d.h. Motorhalterungsversion oder Antriebskonzept.

    Noch Fragen?
     
  4. #3 Michael-Karl, 11.07.2004
    Michael-Karl

    Michael-Karl Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ,Alex das hat mir erstmal gut weitergeholfen.

    Grüße,michael. :]
     
Thema:

Typenbezeichnungen?

Die Seite wird geladen...

Typenbezeichnungen? - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung vom Aygo???

    Typenbezeichnung vom Aygo???: Corolla = E9, E10, E11 usw... Wie schaut es beim Aygo aus?
  2. Typenbezeichnung T20

    Typenbezeichnung T20: Ich habe bei 2 Toyota Händlern angefragt und zwei Antworten erhalten :rolleyes: Bitte helft mir: Bezeichnung: AT200, ST20 Handelt es sich um...