Typenbezeichnungen wie P1;SW20;E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sauron, 03.06.2002.

  1. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz<br />is sicher eine blöde frage <br />aber WOHER kommen diese bezeichnungen??<br />Wie setzen sich die zusammen und WAS BEDEUTEN DIE<br />bitte helfen würd mich interessieren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die sg. Werksbezeichnungen, wie sie jeder Hersteller hat um die einzelnen Typen uns Ausführungen genau benennen zu können.

    Bei Toyota hat die Sache sogar System! ;)

    z.B. MR2 Modelljahre 90-99, Grobbezeichnung "W2"

    Feinbezeichnungen

    SW20 = Sauger, 3S-GE<br />SW21 = Sauger, 5S-FE<br />SW22 = Turbo, 3S-GTE<br />SW23 = Sauger, 3S-FE
     
  4. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte eigentlich wissen ob das was über des auto aussagt<br />weil der STarlet und der Yaris haben die gleichen nummern

    ich fahr nen P1 mein kollege nen p9<br />tja
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Tja, gute Frage!

    Bei der T-Reihe wechseln sich ja Celica und Carina ab...

    T15, T17, T19 - Carina<br />T16, T18, T20, aber auch T23 - Celica...

    Die E-Reihe waren/sind die Corollas.

    E7, E8, E9, E10, E11, E12

    <br />Mal sehen, ob sich jemand richtig auskennt... :D
     
  6. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    hmm naja der yaris hat den starlet ja abgeloest, vielleicht deshalb der gleiche buchstabe...
     
  7. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    naja das mag schon sein vonwegen ablöse und so<br />aber dann is halt schon die frage wieso der Avensis meines Vaters eine 22 hat<br />und ich ne eins und net eine 10
     
  8. #7 EyeKeyFun, 03.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  10. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Aber wo is der P11???
     
  11. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    AHA<br />jetzt kapierter<br />Echo is Nachfolger vom Yaris <br />Daher P 12<br />Ich hab einen der ersten Yarisse daher P10<br />und P11 is der neue 2002er wos auch diesel von gibt oder?
     
  12. #11 EyeKeyFun, 03.06.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    ?( ?( ?( <br />Vielleicht sollte man mal eine allgemeine Frage im Forum Posten... ;)
     
  13. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs<br />ich hab jetzt mal ne Mail an Toyota Austria geschickt vielleicht können die mir das dann sagen was da geht <br />sobald ich nachricht habe melde ich mich bei euch und werde des hier posten
     
  14. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    <br />Ich versteh aber nicht, wieso manche MR2´s bei der Typenbezeichnung im Fzg.Schein W2 drin stehen haben und andere W20 ?!
     
  15. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ Silo:

    SW 23? ?( Hast du den schon einmal gesehen? Nach Info von Toyota sollte es sich hier ebenfalls um einen SW20 handeln...

    Muss ich mal die Engländer fragen...
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Die Basiscodes geben die Generation an, die weiteren Stellen gehen ins Detail, z.B. Motorvariante. Der Echo ist nicht zwei Generationen weiter als der Yaris, sondern eine Variante.<br />Der Yaris ist definitiv der P1, das steht nämlich auch im Fahrzeugschein.<br />Jeder Toyota dürfte eine Variantenziffer haben. Da mein Corolla ein ZZE112 ist, ist es ein E11, und kein E1. --> ZZ[E11]2
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Also Toyota Dt. konnte das mit AW11,AW15,AW16 nicht klären. Auch die Jungs aus dem internationalen Forum wußten nicht darüber.<br />Viele glauben der AW15 ist US-Sauger der AW16 US-Kompressor. Das ist aber nicht richtig, denn es gibt viele AW15 die ab Werk ein SC hatten.

    Also Fazit:<br />Scheinbar wissen die Toyota Leute auch nicht alles.
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Nehmen wir mal die Celica ... T20. Wetten, die hat noch eine Ziffer dahinter. ;) <br />Warum? Weil da immer (?) eine ist. Da T16, T18 und T20 verschiedene Generationen sind, kann die Celica nicht die T1 sein. Ist doch logisch.

    Und wieviele Ziffern hat der Yaris Fine-Code hinter dem "P"? Yaris-Fahrer, schaut mal auf Eure Motorplaketten, ob Ihr da etwas wie "P101" oder ähnlich lesen könnt. Ich glaube nicht. ;)
     
  19. #18 MontyBurns, 04.06.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ?( <br />hab grad n bissl geschmäkert und nen v5 gefunden. aktuell!!<br />und zwar ist das der toyota vista.<br />azv50 und zzv50 als 2wd und azv55 als 4wd.

    wie passt das jetzt in die v reihe rein??

    ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MontyBurns, 04.06.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    um wieder auf den yaris zu kommen. der toyota platz ist ja der stufenheck yaris, oder??<br />der wird aber sogar von den japsen als p1 bezeichnet.

    nämlich ncp12 als 1,5er<br />scp11 als 1,0er<br />und ncp16 als 1,3er 4wd

    sehr verwirrend. was geht da ab??
     
  22. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ja, SW23 mit 3S-FE Motor! UK-only... ähnlich wie der SW21 mit 5S-FE USA-only. ;)
     
Thema:

Typenbezeichnungen wie P1;SW20;E12

Die Seite wird geladen...

Typenbezeichnungen wie P1;SW20;E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...