Typen der Glühbirnen für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Marco20081, 21.05.2009.

  1. #1 Marco20081, 21.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hy Leute !

    Ich hab in der Betriebsanleitung von meinem Corolla E11 Fließheckmodell gesucht, welche Lampentypen ich beim Standlicht, Rückfahrscheinerfer etc. brauche.
    Aber die Beschreibung in der Betriebsanleitung ist so blöd,das ich gar nciht bescheid weis welche Lampentypen ich brauche :(

    Also könnt ihr mir schreiben welche Lamypentypen der Corolla Baujahr 1996 braucht?
    Also für:

    Standlicht
    Blinkerleuchten vorne
    Blinkerleuchten seitlich
    Blinkerleuchten hinten
    Nebelschlussleuchte
    Brems - und Schlussleuchten
    Zusatzbremsleuchte (Fließheckmodell)
    Rückfahrscheinwerferleuchte
    Kennzeichenleuchte
    Lampe im Kofferraum
    Lampe im Innenraum ( also diese an der Decke des Fahrzeuges ca. in der Mitte der Fahrzeuges)

    Ich wäre euch zu großem Danke verpflichtet wenn ihr mir helfen könntet und mir schreibt welche Lampentypen ich da eben brauche und wieviel Watt die jeweiligen Lampen haben müssen !!!

    Also wie gesagt, hab einen Corolla 1,4 i Fließheckmodell , Erstzulassung 1996.

    BITTE UM EURE HILFE !!!!!

    lg, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 21.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ähhh... erstmal, um sicher zu gehen....

    Bist du sicher mit dem Baujahr?

    Den E11 gab es erst ab 1997...
     
  4. #3 Marco20081, 21.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    sorry, hab das baujahr nciht so ganz in erinnerung. aber es ist irgendwas mit 1996 oder 1997. aber wenn du sagst den E11 gibts erst seit 1997, dann wird das das baujahr sein. denn ich hab den zulassungschein im auto und kann mi jetzt nicht ganz daran erinner :(
    aber dann is es 1997!!!!

    kannst du mir helfen !!!!??????

    lg
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die Seiten der Bedienungsanleitung scannen oder fotografieren? Dann könnten wir dir bei der "Interpretation" der Anleitung helfen..., zumindest die die noch da sind und nicht am Ring...
     
  6. #5 Marco20081, 21.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    scannen oer so kann ichs nciht aber ich werds euch eben einzelnd aufschreiben halt.
    also es steht zu den lampen folgendes drinnen:

    Standlicht 55 Watt Glühbirne mit keilförmigem Sockel
    Blinkerleuchten vorne 21 Watt Einfach - Glühbirnen
    Blinkerleuchten seitlich 5 Watt Glühbirne mit keilförmigem Sockel
    Blinkerleuchten hinten 21 Watt Einfach - Glühbirnen
    Nebelschlussleuchte
    Brems - und Schlussleuchten 21/5 Watt Einfach - Glühbirnen
    Zusatzbremsleuchte (Fließheckmodell) 5 Watt Glühbirne mit keilförmigem Sockel

    Rückfahrscheinwerferleuchte 21 Watt Einfach - Glühbirnen
    Kennzeichenleuchte 5 Watt Glühbirne mit keilförmigem Sockel
    Lampe im Innenraum ( also diese an der Decke des Fahrzeuges ca. in der Mitte der Fahrzeuges) 8Watt zweifaden- Lampensockel

    Dann habe ich noch eine Frage: es steht bei den Lampen dabei, weil ja unterschieden werden muss ob es eine Limousine , Kombi etc. ist, steht dabei:

    1. Außer Kombi ---> dann dieser typ von lampe
    2. Kombi --> dieser typ von lampe

    da ich ja ein fließheckmodell hab , betfrifft mich nummer 1. oder?

    lg, MArco
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    also ich hab die grad vor mir, stimmt schon, toyota war so klug und hat nur die watt zahl und den typ dahin geschrieben und net die bezeichnung unter der man sie im laden findet

    standlicht und seitenblinker W5W (bei weißen seitenblinkern WY5W)
    blinker front PY21W
    blinker heck P21W
    nebelschluss P21W
    brems/schlusscombi P21/5W
    3. bremsleuchte sind auch W5W
    kennzeichen auch W5W
    rückfahrscheinwertfer P21W

    kofferaum und oben das sind sulfiten, weiß aber die größe net.. musste mal messen, die bekommt man ja leicht raus!

    wobei ich den unterschied net verstehe zwischen gepäckraumbeleuchtung und kofferaum beleuchtung...

    aber ehm sind die bei dir alle kaputt?
     
  8. #7 Marco20081, 21.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    kapuut nicht, aber da ich beruflich kommende woche ins ausland fahre, werd ich mir die da billig besorgen. deshalb.

    und du bist die bei den typen sicher nun?
    und hast es richrig gesschrieben?

    ich danke dir echt vielmals !!!!;)
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    sicher, naja ich hab die rauskopiert

    http://www.lighting.philips.com/de_...ent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de

    ehm aber an deiner stelle würd ich die net kaufen...

    1. gehn die fast nie kaputt, dann eher schon frontscheinwerfer

    2. kosten die hier auch net die welt, dafür, dass du sie vllt mal alle 5 jahre wechseln musst... (wenn du net grade die diadem für 30€ kaufts)

    zb 2 so blinkerleuchten kosten 3 €

    zumal du beim transport drauff achten solltest, das die net so doll geschüttelt werden, hab bei mir ersatzleuchten im auto gehabt, die lagen so im handschuhfach, die haben dann auch net lange gehalten
     
  10. #9 Marco20081, 21.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    da ahst du auch ziemlich recht !

    eventuell werd i deinen rat befolgen !

    das Abblentlicht und Fernlicht ist eine Lampe oda? Also ein H4 Lampe ?

    DANKE FÜR DEINE HILFE ÜBRIGENS !!!!!!!!!!!!!!! ;)
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    H4 is richtig, wobei ich da auch net sparen würden, gute birnen kosten da auch etwas mehr...

    bitte kein problem!
     
  12. #11 Marco20081, 22.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hab heute mir die lampen schnell mal aus und ein-gebaut.
    und wir beiden haben nur bei einer leuchte einen fehler gemacht !

    die 3.bremsleuchte ist bei meinem corolla keine W5W lampe, sonder eine P21W lampe :D

    aber wollt da halt eben nur kurz bescheiden sagen ;)

    hab da aber eine andere kurze farge,was aber eher nicht zum lampenthema passt. hoffe das macht nix aus !

    also manchmal beim drehen des lenkrades während der fahrt (kommt halt öfters vor nun dieses geräusch) quitscht es in dem spalt so zu sagen glaube ich, zwischen lenkrad und der lenkradsäule.

    was kann das sein? soll ich da einfach mal mit ein W40 oder so reinsprühen und etwas drehen. sollte das quietschen dann wieder weg sein?

    mfg, Marco
     
  13. #12 E11_Micha, 22.05.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Das glaube ich weniger, dass ist eher eine Art wie die PY21W oder etwas in der Richtung. Bei mir im Kombi ist jedenfalls eine drin, die hat die gleiche Form wie die der Frontblinker. Allerdings weiß ich nicht wie die 2 Pins sind, gegenüberliegend oder versetzt. Aber definitiv keine W5W. :))
     
  14. #13 Marco20081, 22.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    also ich hab sogar die lampe der 3.bremsleuchte ausgebaut und es ist wirklich eien P21W !!

    E11_Micha, was sagst du zu meinem quitschproblem?
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    naja eine PY21W wird es nicht sein, die sind orange..

    ja das kann schon sein, der compact hat da 4 oder 5 W5W birnchen drinne, wenn ich mich net irre, steht ja aber auch in der bedienungsanleitung, dass des unterschiedlich is!
     
  16. #15 Marco20081, 22.05.2009
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hab da aber eine andere kurze farge,was aber eher nicht zum lampenthema passt. hoffe das macht nix aus !

    also manchmal beim drehen des lenkrades während der fahrt (kommt halt öfters vor nun dieses geräusch) quitscht es in dem spalt so zu sagen glaube ich, zwischen lenkrad und der lenkradsäule.

    was kann das sein? soll ich da einfach mal mit ein W40 oder so reinsprühen und etwas drehen. sollte das quietschen dann wieder weg sein?


    mfg, Marco
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    weiß ich net, hab ich net, benutz mal die suche, meine da gabs schon themen zu, sonst mach nochmal eins auf, bekommste mehr antworten!
     
  19. Tommes

    Tommes Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Typen der Glühbirnen für Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 scheinwerfer birne

Die Seite wird geladen...

Typen der Glühbirnen für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...