TYC auf T23

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von celica lover, 17.01.2003.

1. #1 celica lover, 17.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

So...jetzt hab ich meine TYC's auf meinem Celica. Am Montag oder Dienstag versuch ich sie eintragen zu lassen. Sollte hier in meiner Umgebung kein Problem sein. Wenn ich sie im Breif habe sag ich noch mal beschied. <br />Aber...was ist das schlimmste was mir eigentlich beim TÜV passieren kann?? Ich versuch auch noch die "Extra Standlichter" die mit 5W in meinen Blinkern glimmen eintragen zu lassen(orange natürlich)? Was wenn sie es nicht machen?? Lassen die mich noch vom Hof fahren oder schaben die mir gleich die Plakette ab? :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 18.01.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also ein kulanter TÜVPrüfer wird dir niht gleich die Plakette abkratzen :)

4. #3 Scholle, 18.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wenn sie rot blinken kannste es vergessen da nützt dir auch das " E " Zeichen nichts .<br />gibt seit dem 1.1 2002 ein neues Gesetz , das besagt das Blinker nicht mehr rot blinken dürfen , bereits erteilte Genehmigungen sind aber weiterhin wirksam .

Jeder Amischlitten der hier eingeführt wird ,muß dann seine Anlage umrüsten

trotzdem wünsch ich dir viel Glück

ichdichbeneid :( :O

5. #4 celica lover, 18.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

ein E Zeichen hab ich auf meinen aber nicht entdeckt. ich hab aber ein kärtchen das den betrieb in den usa erlaubt. <br />@scholle<br />die blinke so rot, röter gehts nicht mehr. ich hoffe aber mal, dass das trotzdem geht. bei uns sind ca. 2000 wagen der US-Army unterwegts und die brauchen auch nicht zu tüv. auf einen mehr oder weniger kommt es da auch nicht an. :D

6. #5 Scholle, 18.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

doch e Zeichen ist drin mußt nur genau schauen , haben auch ne Weile gebraucht bis wir die entdeckt haben .

meine werden nicht rot blinken :D :D

7. #6 celica lover, 18.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

und wie willst du das hinbekommen.<br />ich ab mal gehört das man grüne birnchen rein macht und es würde gelb blinken ?( kann ich mir aber nicht vorstellen. oder dann halt in die rückfahrlichter aber das macht die ganze "optik" ja kaputt :D <br />wäre nett wenn du mir mal sagen könntest wie ich die bis Mo/DI gelb bekomme

8. #7 celica lover, 19.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

danke scholle <br />die idee wäre nicht schlecht, aber nix für mich, rot soll auch rot bleiben :)

9. #8 Scholle, 19.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Viel Glück ;)

10. #9 Axelchen, 19.01.2003
    Axelchen

Axelchen Mitglied

Meine TYC´s BLINKEN jetzt ORANGE :D :D :D

11. #10 Scholle, 20.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

hast PM ;)

12. #11 Scholle, 20.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

:D :D

13. #12 celica lover, 21.01.2003
    celica lover

celica lover Guest

So! Heute war also show down.<br />Um es kurz zu fassen..<br />-ich zum tüv<br />-natürlich nur das kleine ami kärtchen mit der SEA DOT nummer<br />-"E" zeichen war eh nur für den reflektor (natürlich :P )<br />-die prüfen alles(blinker, rücklicht ect)<br />-bei der helligkeit sehen sie "keine" Probleme<br />-roter blinker ebernfalls "kein" Problem

Fazit: "nicht" eingetragen da sie nicht wußten was sie da eintragen sollen, sind ja keine hier gültigen "merkmale" auf den rücklichtern. Selbst wenn sie gelb blinken hätten sie immer noch keine zeichen zum eintragen.

...und ich versuchs weiter(es war ja knapp) :D :D :D :D :D :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DJBlade, 12.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Das ist eine erfreuliche Meldung :)

Apropo sehr viele NEUE Altezzas für viele verschiedene Modelle haben die Prüfnummer nicht mehr an der Aussenseite der Leuchten sondern hinten im Plastik ein Etikett oder eingestanzt.
    Das ist mir gerade bei den Golf 4 Leuchten von AutoStyle aufgefallen. Ebenfalls Honda CRX Tailamps.... soll man mal einen Polizisten klarmachen ohne die Leuchten auszubauen ?( Hab gedacht ich spinn, aber es ist so ?(

16. #14 Scholle, 15.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

da sist aber bei den TYC nicht so , aber ich versuche es trotzdem eintragen zu lassen , und wenn es nicht geht , dann eben nicht ----------no risk no fun :D

Thema:

TYC auf T23

Die Seite wird geladen...

TYC auf T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...