TWM Shortshifter passt nicht! (Aussage von Toyotahändler)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cangerm, 18.01.2010.

  1. #1 cangerm, 18.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hatte mir einen TWM Shortshifter für Corollas ab Bj. 2003 direkt bei TWM bestellt.
    Is heut gekommen und hab versucht ihn einzubauen.
    Dass erste was mir aufgefallen ist, dass die Schaltkonsole anders aussieht als auf den Bildern (in meinem FL E12 ist sie schwarz und auf den Bilder weiss/gelb oder beige)...habs leider nich eingebaut bekommen weil ich auch nix kaputt machen wollte (auto is neu) un bin zum vertragshändler gefahren.
    Der meinte, dass die linke kleine Kugel, die absteht, nicht in die Plastehülle reinpasst, da die Kugel am TWM zu groß ist und somit die Plastehülle brechen würde (die Hülle für die große Kugel haben sie auch angebrochen als sie versucht haben den TWM reinzuhämmern)...tja scheiße wars...also passt wohl am Facelift nur der TTE Shifter, oder ist da doch nen Unterschied in der Schaltkonsole zw. amerikanischen und europäischen Corollas? (Wobei doch einige User hier im Forum auch nen TWM verbaut haben :rolleyes: )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Das Zauberwort heißt "Knuscheln" oder
    "Was nicht passt wird passend gemacht§ :D

    Liegt das Problem jetzt nur daran das der Händler/ die Werkstatt sagt,
    das die Kugel am Ende des Shifters nicht in das Plastikteil passt.

    Um wie viel ist die denn größer?
     
  4. #3 cangerm, 18.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ja also nach Augenmaß ist die Kugel nur wenige mm größer...und es würde in beide Plastikteile (das untere große, und das linke kleine) nicht reinpassen, ohne dass diese aufbrechen!..und für diese Erkenntnis durfte ich 8 euro bezahlen für die überprüfung der einbaumöglichkeit lol -.-
     
  5. #4 cangerm, 18.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    vll. fahr ich am besten nochmal zu nem anderen händler Oo..wie gesagt..ich will nich selber die plastehülsen kaputtmachen, wo der eine händler jetz schon eine angebrochen hat un nur gemeint hat wär nich weiterr schlimm :(

    EDIT: Das isn Foto dass ich gerade von meinem Shifter gemacht hab, muss doch der rrichtige sein :

    twm
     
  6. #5 Suncruiser, 18.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht dagegen die Kugel einfach abzuschleifen und somit passen zu machen ?(

    Wenn du es unbeding eingebaut haben willst, wirds die Wekrstatt auch nicht anders machen.
     
  7. #6 cangerm, 18.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ja aber die haben mir explizit gesagt sie könnens nich einbauen weils nich passt lol, die wollten da ja nichma was dran verändern ! un ich trau mich halt nich ran..bei meinem colt cj0 damals hab ichs selber gemacht, da wars aber auch anders (einfacher wie ich finde) aufgebaut.
    mal sehen was mein händler in eisenach morgen meint..
     
  8. #7 Martin@E10, 19.01.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Toyota in Eisenach :D Da kannste froh sein, wenn die überhaupt wissen, was ein Shortshifter ist...
    ICh bin der Meinung, das man sowas selber mal fix einbaut. Damit fährt man einfach nicht in eine Toyota-Werkstatt ^^
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 19.01.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    einbau beim E12 ist eigentlich relativ einfach
     
  10. #9 Blackcrash, 19.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Also ich hab den von TWM drin, hatte zwar meine Schwierigkeiten die Kugeln rein zu bekommen, aber Am Ende war alles gut.

    Wundern dürfte Dich nach dem Einbau nur, dass Du die oben liegende Kugel ordentlich fetten musst, sonst bekommst Du den Rückwärtsgang kaum rein.
     
  11. #10 cangerm, 19.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch ichs nochma selber, vll. kann mir noch jemand sagen wie ich den plastebolzen vor dem schalthebel rausbekomme? Auf der Bedienungsanleitung is das wie gesagt ne andere Konsole wo man rechts noch Werkzeug ansetzen könnte, aber das geht ja iwie nich bei dem oO oder denk ich nur zu kompliziert ^^
     
  12. #11 Redfire, 19.01.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Vielleicht hat der ein oder andere ja seinen Umbau bebildert und koennte dir das entsprechende Bild hier hochladen! ?(
     
  13. #12 Blackcrash, 19.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ich hab zwar keine Anleitung dazu, aber vll kannst Du den Stift mal fotografieren.

    Evtl erinnere ich mich, wie das war :]
     
  14. #13 cangerm, 19.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    hab da jetz ma nen foto hier ausm forum genommen und den stift mit nem pfeil makiert, hoffe der user hat nix dagegn :)

    shifter

    ich mein den kleinen weissen Plastestift wovon auch die Feder gehaltn wird :)
     
  15. #14 Blackcrash, 19.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Wenn ich mich recht erinnere wird der von ner Klammer gehalten, und wenn Du diese löst, kann man den Stift rausnehmen.

    Aber ich kann auch irren.
     
  16. #15 cangerm, 19.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    so, sitzt wackelt und hat luft :) .. ne also lässt sich echt knackig schalten etc, und einbau war jetzt am ende eig. wirklich einfach...kein plan wieso die werkstatt dass nicht machen (wollte)..hab nur das eine schwarze plastikteil wo die kugel rein muss (bei der feder) innen ca. 1mm weiter ausgehölt und dann hats gepasst :) , nur der rückwärtsgang is ne gewöhnung den immer reinzubekommen...geht trotz viel fett bissl schwer, naja :)
     
  17. #16 Neomaxx, 21.01.2010
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    genau das Problem hatten wir beim Einbau eines T23 Shifters im E12 :D

    was nicht passt, wird passend gemacht. Schaltet sich wunderbar und Kollege war sehr zufrieden!
     
  18. #17 Blackcrash, 23.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Schaltet sich wunderbar, da können alle E12 Fahrer mit TWM Shifter nicht von sprechen, zumindest nicht die ersten Wochen :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 cangerm, 23.01.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    hm wie meinste das blackcrash? Was schaltet sich an nem T23 Shifter anders als mit nem TWM? Weil der TWM noch kürzer is un damit schwerer zu schalten??
     
  21. #19 Blackcrash, 23.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Die ersten 2-3 Wochen konnte meine Freundin den Wagen gar nicht schalten. Und danach hat konnte sie den Rückwärtsgang auch nicht schalten.

    Jetzt ist´s gut :D
     
Thema:

TWM Shortshifter passt nicht! (Aussage von Toyotahändler)

Die Seite wird geladen...

TWM Shortshifter passt nicht! (Aussage von Toyotahändler) - Ähnliche Themen

  1. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  2. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  3. Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz

    Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz: Hallo, Ich bin seit neustem Corolla Besitzer. Da dieser ein Getriebeschaden hat, überleg ich direkt auf 6-Gang umzu bauen. Die frage ist nun...
  4. Passt Dachträger vom E10 Compact 5-Türer

    Passt Dachträger vom E10 Compact 5-Türer: Auch an meinen 3-Türer? Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
  5. welches Tacho passt? Toyota Corolla E11U Bj 01

    welches Tacho passt? Toyota Corolla E11U Bj 01: Hallo, ich habe ein Problem!!! Bei meinem Toyota Corolla E11U Bj 2001 funktioniert die Tachonadel nicht mehr! Jetzt war ich auf der Suche nach...