TWM Short Shifter vs. TTE Quick Shift Kit | Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KecKer, 02.09.2008.

1. KecKer

KecKer Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Moin Moin,

ich habe vor in meinem Corolla E12 einen Short Shifter zu verbauen. Hiermit will ich nicht nur einen kürzeren Schaltweg erreichen, sondern der Schaltknauf soll auch nicht mehr so hoch aus der Konsole stehen.

Bei SAW-Tuning stehen seit kurzem der
    --> TWM Performance Short Shifter
    und das
    --> TTE Quick Shift Kit
    zur Auswahl

Nun meine Frage, wer hat Erfahrung mit den genannten Short Shiftern gesammelt? Welcher der beiden entspricht mehr meinen Anforderungen?
    Welcher wäre zu empfehlen?

Danke schonmal
    KecKer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 02.09.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich glaube die nehmen sich beide nicht wirklich viel und haben bestimmt exakt den gleichen Effekt, sowie von der Höhe als auch vom Schaltweg her...

TWM kenn ich persönlich nicht. Ich würde aber sowieso immer zu TTE greifen bevor ich irgend nen anderen Kram kaufe. Schlecht wird der TWM aber bestimmt auch nicht sein.

Hier im Forum haben alle die einen verbaut haben, glaub ich den TTE verbaut :]

4. #3 *manuel*, 02.09.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

TWM ist sicher keine schlecht Marke, jedoch fallen die eher unter die Kategorie Universalteile. TTE entwickelt speziell für die jeweiligen Toyota/Lexus. Deshalb im Zweifel immer zu TTE - auch wenn es nicht unbedingt günstig ist.

Wenn du einen extrem tief sitzenden Schaltknauf haben willst, kannst du immer noch das TTE-Gestänge absägen und ein neues Gewinde drauf machen ... Ist aber irgendwo nonsense, weil ein zu kurzer Hebel auch nicht erstrebenswert ist und der Schaltsack dann viel zu groß wirkt.

5. #4 *Toyotafreak*, 02.09.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    der TWM ist Top, reicht für deine Zwecke, hatte ich auch im E12

Edit: kauf denn aber bei Corollastar, da kostet der weniger als bei SAW

6. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich kann den von TTE nu empfehlen :]

Zu TWM kann ich dir nix sagen

7. #6 der-alph, 02.09.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

TTE hab ich auch... ist sein Geld wert!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Habe mir auch einen günstig bei ebay gekauft, wollte mal sehen wie das Teil so ist hat 40€ gekostet. Der ist schon recht kurz und hat ca. 40% Schaltwegverkürzung. Das Teil sieht aus wie das TWM Dingen ist aber Noname. Beim Verbauen passt er nicht so optimal da die untere Kugel nicht so stramm sitzt wie beim original und zudem der Schaltsack auch nicht mehr richtig sitzt. Ist aber mit ein paar einfachen Mittelchen alles zu beheben aber so ganz Top ist das eben nicht, trotzdem funktioniert es.

Der TTE sollte perfekt passen und der Schaltweg sollte optimaler sein als mit dem TWM da er etwas länger ist. Meine Mutter fährt nicht mehr mit meinem seitdem ich den verbaut habe, sie bekommt den Rückwertsgang nicht mehr rein.... :D

Kauf den TTE, kostet allerdings viel mehr.... :]

10. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hier noch der Ebay Link den ich habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7&_trkparms=algo=LVI&its=K%2BD%2BC&otn=2&ps=5

Passt für Celica, Corolla und MR2.

Ebay:

TWM:

TTE:

Auf den Bildern erkennt man schon die Unterschiede, Ebay+TWM sehen fast gleich aus, der TTE ist anders und passt halt. Die anderen beiden sind recht universell.

Preise Ebay 40€, TWM 100€, TTE 140€.

Meiner Meinung nach ist der TWM auch wenn ich ihn nicht verbaut hatte sein Geld nicht wert, dann gleich den TTE nehmen. ;)

Thema: TWM Short Shifter vs. TTE Quick Shift Kit | Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla tte short shifter

Die Seite wird geladen...

TWM Short Shifter vs. TTE Quick Shift Kit | Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...