twister im E11 - reicht ein halber meter schlauch aus??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 24.03.2004.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hi leutz,

hab ja schon länger vor den motor durch einen green twister zu beatmen, der twister ist zwar teuer, aber bei ebay gibts den "relativ" günstig, jetzt meine frage dazu:

zum twister wird ein halber meter kaltluftschlauch geliefert, reicht der fürn e11 1.4??

oder brauch ich nen längeren schlauch??

weil man kann sich zusätzlich noch mehr schlauch bestellen, aber da kost der meter 32€, und das ist echt etwas happig, also wenn cih mit nem halben meter auskomme wär das schon richtig geilo! :]

also wie gesagt: reicht mir der halbe meter???? ?(

thx

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 24.03.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Locker reicht der!

Wenns geht, würd' ich überhaupt keinen Schlauch dazu kaufen sondern einfach einen ausm Baumarkt kaufen, ist das gleiche nur kostets vielleicht 1% vom Green Preis!!

Würd dir Vorschlagen, beim E11 den Resonanzkasten auf der Fahrerseite rauszufummeln und den Schlauch direkt in den linken Kotflügel zu leiten!

DAS klingt geil!! :D :D

4. badLeo

badLeo Guest

Hab da auch nen Kumpel mit nem Green Twister. Weiß einer, wie man das mit dem Luftmengenmesser regelt? Muss ja auch irgendwo hingebaut werden. Hab da noch keine richtige Idee.

5. #4 AvensorVersor, 04.04.2004
    AvensorVersor

Welches Auto hat der Kumpel? Marke, Modell, Motorisierung?

Evtl. ists so zu lösen, wie bei meinem E12 mit einen Metallrohr dazwischen, wo ein Loch reinkommt und dann der LMM reingesteckt wird!

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ziemlicher Pfusch, findest Du nicht? ?(
    Ist das überhaupt alles luftdicht montiert, sieht nicht danach aus, ehrlich gesagt. Ist der LMM nur gesteckt oder geklebt? :rolleyes:

7. #6 AvensorVersor, 04.04.2004
    AvensorVersor

Hab vergessen dazuzuschreiben, das das nur der erste versuch war!
    Mittlerweile ist das teil auf beiden Schlauchenden befestigt mit schellen, und 2fach an der karosse befestigt, sitzt bombenfest, sieht allerdings noch immer nach pfusch aus!

Aber es funkt und hält, und ich bin nicht gewillt 160€ für ein CAI auszugeben, nur weils besser aussieht!

Da schaut eh nie wer hin! :P

Und der LMM ist mit Silikon verklebt worden!
    Ist 100% dicht! :]

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    And what about the Kaltluftzufuhr?

9. #8 AvensorVersor, 04.04.2004
    AvensorVersor

meinst du jetzt mich?

Naja, vorne beim Twister kommt noch der KLS drauf und wird, wenn die andere Stoßstange montiert wird, dann verlegt das es auch was bringt, net so wie original hinter den SW! :]

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    so schauts bei mir aus...

11. #10 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@>fu3go< : Meinst du +80°C sind kalt genug, oder wo geht der KLS hin bzw. wo zieht er Luft durch? ?(

MfG.Alex

12. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    momentan hängt er noch hinter dem lüfter vom wärmetauscher, muss mir nochmal was einfallen lassen wo er direkt richtig kalte luft ansaugt.
    Aber 80° hats da sicher nicht während der Fahrt.

13. #12 AvensorVersor, 05.04.2004
    AvensorVersor

Den KLS DORTHIN zu legen ist für die Fische, da kriegt er ja voll die Kann, wenn der Kühlerlüfter die Warmeluft reinschaufelt!!! :rolleyes: :rolleyes:

Bau mal deine Batterie aus, bau aus dem linken Kotflügel den Resonanzkasten raus (etwas fummelig mit dem inneren Kotflügel!) und verlge den schlauch dann IN den innenteil vom Kotflügel!
    Das hat nur Vorteile, weil dort echt KALT luft ist, kein wasser reinkommen kann, und keine steine,... und man es vieeel besser hört!

Die Kühlerlüftervariation ist echt nix, dann noch eher zum Frontgrill, obwohl auch net ideal! :]

14. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

kann nicht mal einer ne soundfile vom twister in seinem corolla machen?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    joar, sagte ja, dass es nur ne Übergangslösung ist...

soundfile, hmmm ja mal schaun wenn kollega nacher zeit hat mal ne runde zu cruisen mit seiner cam :)

17. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich mach dann auch mal eine

Thema:

twister im E11 - reicht ein halber meter schlauch aus??

Die Seite wird geladen...

twister im E11 - reicht ein halber meter schlauch aus?? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...