twister im E11 - reicht ein halber meter schlauch aus??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 24.03.2004.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    hi leutz,

    hab ja schon länger vor den motor durch einen green twister zu beatmen, der twister ist zwar teuer, aber bei ebay gibts den "relativ" günstig, jetzt meine frage dazu:

    zum twister wird ein halber meter kaltluftschlauch geliefert, reicht der fürn e11 1.4??

    oder brauch ich nen längeren schlauch??

    weil man kann sich zusätzlich noch mehr schlauch bestellen, aber da kost der meter 32€, und das ist echt etwas happig, also wenn cih mit nem halben meter auskomme wär das schon richtig geilo! :]

    also wie gesagt: reicht mir der halbe meter???? ?(


    thx


    fitzi
     
  2. AdMan

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  3. #2 AvensorVersor, 24.03.2004
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    Locker reicht der!

    Wenns geht, würd' ich überhaupt keinen Schlauch dazu kaufen sondern einfach einen ausm Baumarkt kaufen, ist das gleiche nur kostets vielleicht 1% vom Green Preis!!

    Würd dir Vorschlagen, beim E11 den Resonanzkasten auf der Fahrerseite rauszufummeln und den Schlauch direkt in den linken Kotflügel zu leiten!

    DAS klingt geil!! :D :D
     
  4. badLeo

    badLeo Guest

    Hab da auch nen Kumpel mit nem Green Twister. Weiß einer, wie man das mit dem Luftmengenmesser regelt? Muss ja auch irgendwo hingebaut werden. Hab da noch keine richtige Idee.
     
  5. #4 AvensorVersor, 04.04.2004
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    Welches Auto hat der Kumpel? Marke, Modell, Motorisierung?

    Evtl. ists so zu lösen, wie bei meinem E12 mit einen Metallrohr dazwischen, wo ein Loch reinkommt und dann der LMM reingesteckt wird!

    [​IMG]
     
  6. P7er

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    Ziemlicher Pfusch, findest Du nicht? ?(
    Ist das überhaupt alles luftdicht montiert, sieht nicht danach aus, ehrlich gesagt. Ist der LMM nur gesteckt oder geklebt? :rolleyes:
     
  7. #6 AvensorVersor, 04.04.2004
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    Hab vergessen dazuzuschreiben, das das nur der erste versuch war!
    Mittlerweile ist das teil auf beiden Schlauchenden befestigt mit schellen, und 2fach an der karosse befestigt, sitzt bombenfest, sieht allerdings noch immer nach pfusch aus!

    Aber es funkt und hält, und ich bin nicht gewillt 160€ für ein CAI auszugeben, nur weils besser aussieht!

    Da schaut eh nie wer hin! :P

    Und der LMM ist mit Silikon verklebt worden!
    Ist 100% dicht! :]
     
  8. David

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    And what about the Kaltluftzufuhr?
     
  9. #8 AvensorVersor, 04.04.2004
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    meinst du jetzt mich?

    Naja, vorne beim Twister kommt noch der KLS drauf und wird, wenn die andere Stoßstange montiert wird, dann verlegt das es auch was bringt, net so wie original hinter den SW! :]
     
  10. fu3go

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    [​IMG]
    so schauts bei mir aus...
     
  11. #10 AE92/101, 04.04.2004
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    @>fu3go< : Meinst du +80°C sind kalt genug, oder wo geht der KLS hin bzw. wo zieht er Luft durch? ?(


    MfG.Alex
     
  12. fu3go

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    momentan hängt er noch hinter dem lüfter vom wärmetauscher, muss mir nochmal was einfallen lassen wo er direkt richtig kalte luft ansaugt.
    Aber 80° hats da sicher nicht während der Fahrt.
     
  13. #12 AvensorVersor, 05.04.2004
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    Den KLS DORTHIN zu legen ist für die Fische, da kriegt er ja voll die Kann, wenn der Kühlerlüfter die Warmeluft reinschaufelt!!! :rolleyes: :rolleyes:

    Bau mal deine Batterie aus, bau aus dem linken Kotflügel den Resonanzkasten raus (etwas fummelig mit dem inneren Kotflügel!) und verlge den schlauch dann IN den innenteil vom Kotflügel!
    Das hat nur Vorteile, weil dort echt KALT luft ist, kein wasser reinkommen kann, und keine steine,... und man es vieeel besser hört!

    Die Kühlerlüftervariation ist echt nix, dann noch eher zum Frontgrill, obwohl auch net ideal! :]
     
  14. Rocka

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    kann nicht mal einer ne soundfile vom twister in seinem corolla machen?
     
  15. AdMan

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  16. fu3go

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    joar, sagte ja, dass es nur ne Übergangslösung ist...

    soundfile, hmmm ja mal schaun wenn kollega nacher zeit hat mal ne runde zu cruisen mit seiner cam :)
     
  17. Rocka

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    ich mach dann auch mal eine
     
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