Twincharged 20-Valve 4AGZE

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von toxic, 24.07.2007.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Bin ich drüber gestolpert, klingt interessant :)
    KLICK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 24.07.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr interessant... wenn auch eine verdammt komplizierte Lösung! :]

    Wenn ich mich nicht täusche gabs in den 80ern von HKS einen kompletten Twincharger-Kit... also nix neues, von der Idee her.
     
  4. #3 Noudels, 26.07.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch nix anders als die Lancia Delta S4 Lösung aus der Gruppe B...
    die gibts wirklich schon seit Anfang der 80 er.. und das sogar im Rallysport, und wer Gruppe B kennt weiss auch in welchem Temperaturbereich das stabil sein musste
     
  5. #4 TheDriver, 26.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    bilde mir ein schonmal irgendwo gelesen zu haben dasses sowas auch schon bei toyota im rennsport gab... war aber nicht beim 4A-GE, sondern vorher
     
  6. #5 Toyota Lungau, 26.07.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das ganze auf der page nicht durchgelesen. Aber ich glaube das VW diese art von Aufladung bei seinem neuen Konzept dem TSI (FSI mit kompressor und Turbo- aufladung) einbaut korregiert mich wenn ich mich täuschen sollte
     
  7. #6 TheDriver, 26.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    müsste korrekt sein
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich meinte auch eher den 4A Block vom 4AGZE mit dem 20V Kopf vom Silvertop. Weiß ja nicht ob das so ein alltäglicher Umbau ist, aber ich fands interessant :D.
     
  9. #8 TheDriver, 29.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    nuja.. ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaub die 20V´s hatten alle den GZE block der letzten gen.
     
  10. #9 WONDERMIKE, 29.07.2007
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    TSI ist genauso "neu" wie DSG "neu" ist.. Vw erzählt halt gerne Märchen
     
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Das würde ja bedeuten, dass man ohne große Eingriffe in die Innereien des Motors, auf jeden Silvertop bedenkenlos nen Kompressor / Turbo bauen könnte? Mag ich irgendwie nicht so recht glauben. Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren :D
     
  12. #11 geniusatwork, 29.07.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    :D lustig ist das das "rückschlagventil" und die "lötübergänge" aus dem klempnerbedarf sind. hihi



    MFG
    sebastian
     
  13. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ne stimmt schon, hab da beim adac mal so einen bericht gelesen, das es wohl der letzte mist sein soll.

    die ham aus nem 1.4 liter 200 ps rausgehollt. weis net obs für nen golf ode rpolo war, jedenfalls ham die so einen dauertest machen wollen über 150 tkm.

    bei 75.000 war der 1. getriebe schaden, bei 115.000 der 1. motorschaden, bei 134.00 der 2. getribe schaden, und später hamben die den test abgebrochen, weil ein 2. motorschaden aufgetreten ist. haben also nie die 150 tkm erreicht. nachdem der adac so eine schlechte kritik ausgeschrieben hatte, ging vw in kampfstellung und hat den adac auf rufmord verklagt :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Verlusti, 04.08.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    VW - RUF???

    da gibt es nicht viel zu morden :D
     
  16. #14 Burnmax, 05.08.2007
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dazu nen Artikel?
     
Thema:

Twincharged 20-Valve 4AGZE

Die Seite wird geladen...

Twincharged 20-Valve 4AGZE - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Achsschenkel T 20 GT

    Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...
  5. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10: Ich biete 20 Zoll Felgen an mit folgenden Daten: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz - Deckel mit Toyota-Emblem Aktuell sind...