TV im Auto?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D-TecT, 12.02.2005.

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mir vor kurzem nen E10 geholt und bin auch noch recht neu hier.

    Der E10 hat ja in der Mittelkonsole nen "tolles" Kassettenfach (glaube ich zumindest dass das dafür ist). Wollte mir da nen TFT reinsetzen. Meine Frage ist, wenn ich dann noch nen DVB-T Receiver anschliesse muss ich das dann irgendwie eintragen lassen, bzw darf man das überhaupt nutzen, oder muss ich mit ner Zündunterbrechung oder ähnlichem sicherstellen, dass ich während der fahrt nicht fernsehe?

    MfG D-TecT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 12.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ne, anmelden muß man das nicht, soviel ich weiß! Aber mich würde mal interessieren, was sowas kosten mit DBV-T Receiver, etc...

    Gruß
    Stefan

    PS: Willkommen im Forum!!! :]
     
  4. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wenn man bei ebay schaut denke ich dass man so bei 150-200 euro landet. die qualität des tft ist hier preisentscheidend. brauche auch noch ein wenig bis ich mir das alles zulege weil so nach nem autokauf macht man mal kurz ein wenig pause mit geldausgeben.

    aber direkt noch ne frage zum einbau: wo greife ich am einfachsten und besten die 12 V ab? kann ich da an die Leitungen des Radios gehen oder sollte ich besser nen extra Kabel ziehen?
     
  5. #4 backpulva, 12.02.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Der Reciever kostet ~100 €.

    Aus meinem Freundeskreis haben manche sowas schon gemacht, schaut sehr gut aus - da man über den AUX Ausgang am Reciever natürlich den Sound über die Anlage im Auto ausgeben lassen kann :))

    MfG
    Michael
     
  6. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir meinen Einbau an. So siehts gut aus. In dem Fach unten sitzt der Bildschirm zu Tief. :]
    [​IMG]
     
  7. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    seh ich richtig? du hast also die komplette mittlere lüftung mit rausgenommen? Radio dann unten rein... mhhh... bin eher son hobbybastler und weiß nicht ob ich das so tiefgreifend verändert hinbekomme. oder kann ich die lüftung in der mitte einfach entfernen und sperren?
     
  8. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Die Lüftung unter dem Amaturenbrett ist mit einem Kunststoffdeckel verschlossen und die Konsole wurde nach dem entfernen der Uhr und der Lüftung einfach verspachtelt. :]
     
  9. #8 Tunemaster, 12.02.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    Würd ich ein TV im Auto haben wollen würd ichs auch so machen!!! :]
    Hab mir selber das Radio runter gesetzt!
    bin gerade am Verspachteln und schleifen :rolleyes:!
    Fotos kommen noch! :]

    MfG Rene
     
  10. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mir ein Gehäuse aus Gkf bauen.

    Wenn mir der Chef endlich mal das GFK bestellen würde.....

    Hm. Weiß jemand wieviel für Kabeln noch so draufgeht?

    Wär ganz nett...
     
  11. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0



    1,766365643657436546386478 meter:rofl
     
  12. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    nochmal zu der stromfrage (bin halt unerfahren was sowas angeht): einfach beim radio mit an die leitung gehen oder was eigenes ziehen zur baterie?
     
  13. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hab komplett eigene Kabel verlegt. Für Bildschirm und DVD. :]

    Deswegen auch kein pfeifen etc. :D
     
  14. #13 security, 15.02.2005
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen 7 zoll tft mit an die leitungen für mein dvd radio angeklemmt. möchte gern mal mehr wissen wegen den tv empfang im auto.
     
  15. #14 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
  16. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0

    Pic? ?(Wo? :rolleyes:
     
  17. #16 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    pic kommt noch ist noch zu gross muss ich noch kleiner machen, heut abend isses drin

    cu. bermuda1 :D
     
  18. #17 bermuda1, 17.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so siehe meinen ersten Beitrag da habe ich es reingesetzt.

    cu. bermuda1
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Nich übel.

    Aber ich finde ihn da unten zu tief.

    Hatte ihn da auch schon. :]
     
  21. #19 bermuda1, 18.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    kann den Winkel noch verstellen ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit das oben einzubauen, wenn man die Lüftung noch wegnehmen muss!

    cu. bermuda1 löööl
     
Thema:

TV im Auto?

Die Seite wird geladen...

TV im Auto? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...