Turboumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enno, 03.01.2011.

1. enno

enno Grünschnabel

Hi Leute,

Bin neu hier und hab gleich nen großes anliegen.
    Möchte mein corolla ts (192ps) auf turbo umbauen.

Hab schon bei mehreren tunern bei uns in der region nachgefragt ob sie mir meine wünsche umsetzen können, leider bekam ich immer zur antwort machen wir nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell firmen nennen die mir mein auto umbauen, sollte allerdings in deutschland sein und schon qualitativ hochwertig, möchte schon einige zeit damit spass haben.

hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht wisst ihr wer eine umgebaute celica TS sollte ja vom motor her dasselbe sein! vielleicht bringt mich das weiter.

Danke erstmal

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viva la visi, 03.01.2011
    viva la visi

viva la visi Mitglied

in der

www.celica-community.de

gibt es ein paar turbo celicas

am besten dort mal nachschauen aber eins sollte dir klar sein! das ist nicht ohne und nicht in 3 tagen gemacht und auch nicht für 2500 euro und vom problem tüv mal abgesehen

hier ist ein kit für die T23 aber ich kann dir nicht sagen ob das auch beim corolla passt.

in den USA gibts einen 2zz-ge tuner die haben auch nen kit

http://www.monkeywrenchracing.com/product_info.php?cPath=182_238&products_id=1043

vielleicht ist ein kompressor kit von der firma bemani aus der schweiz eine alternative für dich. Gibts mit Unterlagen für den TÜV soweit ich weis und soll irgendwas um die 270 ps erreichen jenachdem wie gut der ausgangsmotor ist.

gruß visi

vielleicht können dir andere hier detailliertere infos geben und falls ich was falsches geschrieben habe bitte ich das zu verbessern :)

4. enno

enno Grünschnabel

ja aber kompressor würde ich ungern verbauen, die soundkulisse ist nicht so meins :D

ja das mit dem geld ist mir klar hab so mit 10-15000 euro gerechnet soll schließlich alles vernünftig sein.

ja die ganzen kits hab ich auch schon gefunden aber ich brauche jemand der es mir einbaut

5. #4 FRANK H. E10 SI, 03.01.2011
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    FrüherTTE jetzt
    J-Sport Automotive GmbH

6. #5 Rollakuttel, 03.01.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Warum nimmste dann nicht die ganze Kohle,verscherbelst den TS und kaufst gleich ne gescheite Karre mit Gebläse ???

Ich liebe solche Beiträge... :D :D :D

7. #6 Patitwelve, 03.01.2011
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    also wenn er mit nem kompressor 270 ps erreicht, ist das doch fast naheliegender als nen turbo.

und der kompressor von bemani (rotax) macht im prinzip kaum geräusche.

8. #7 schmutzi1990, 04.01.2011
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    nicht rotax sondern rotex.
    rotax ist ein motorenhersteller (und zufällig noch mein arbeitgeber :D) und hat nichts mit kompressoren am hut.

9. #8 Patitwelve, 04.01.2011
    Patitwelve

Patitwelve Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    is mir eigentlich egal wie die heißen, ich hab ja nur einen verbaut bei mir :D

10. enno

enno Grünschnabel

Jungs diese diskussion bringt nir überhaupt nichts....

für mich ist turbo einfach geiler, allein schon von der soundkulisse her!

und wie ihr schon sagt bei 270 ps ist ende, dachte eigentlich schon an die 3XX :]

und soviel zum thema auto kaufen, ich hätte gern was einzig artiges, nicht igendnen gechipten gti den ich hier schon täglich 20mal sehe!

also wäre cool wenn ihr mir noch ein paar firmen nennen könntet wo ich für einen umbau anfragen könnte!

grüße

11. doeg

doeg Junior Mitglied

bau doch einfach einen anderen motor ein der die entsprechende leistung hat und evtl. den gewünschten turbo gleich mit

sowas find ich sowieso immer total abartig was manche leute in ihre "auto's" reinpflanzen a la http://www.youtube.com/watch?v=Ho4Zp10_6Fc

ist nur die frage mit dem platz und getriebe und was da sonst noch alles dranhängt

12. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    So siehts aus, diese Diskussion bringt nichts. Es gibt keinen der in Deutschland nen TS mit Turbo und 300PS fährt. Da musste dich mal in irgendwelchen US Foren umhören, gibt paar 2ZZGE mit Turbo... aber ob du das jemals hier auf die Beine bekommst bezweifel ich stark. Viel Glück, aber bin mir 100% sicher das es niemals passiert...

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, kauf dir nen anderes Auto oder bau dir nen Komplett anderen Motor ein sowas wie nen 3sgte oder so... ;)

13. #12 the_iceman, 04.01.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    tüv allgemein, abgasgutachten?
    was gibts denn da noch, was möglich wäre?
    willkommen in deutschland. ;)

14. doeg

doeg Junior Mitglied

ja, nachdem ich auf senden geklickt habe ist mir das auch noch eingefallen

aber es gibt ja genug leute die solche umbauten hier in deutschland hinbekommen haben, ist nur die frage obs auch mit zulassung war, aber das ist mal ein anderes thema

für 10.000-15.000€ budget wie oben geschrieben bekommt man locker ne supra mk4 turbo das sind dann 330 PS.
    Das auto ist mittlerweile einzigartig und ich denke mal damit ist alles gesagt, turbo sound ist vorhanden, gti fahrer kann man damit locker verblasen und es hat bums :D

15. #14 Misanthropic, 04.01.2011
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Bei 300PS an der Vorderachse wird das handling wohl hin sein, da gehts nur noch ab in den Baum.

http://www.youtube.com/watch?v=53pjVf_bp-4

Sieht man schön am Opel Astra der "nur" 240PS an der Vorderachse anliegen hat.

Bei mehr als 200PS lieber RWD oder AWD, in der Kategorie gibts auch schöne Autos.

16. #15 !-Bassti-!, 04.01.2011
    !-Bassti-!

!-Bassti-! Mitglied

Der Hersteller heißt Rotrex!
    ->LINK

Das ist quasi ein riemengetriebener Turbolader

17. enno

enno Grünschnabel

erstmal danke jungs....

echt zum kotzen hier das ganze, will man einmal was cooles machen und dann wird das hier immer nichts.

wenn ich sehe wie einfach das bei der honda fraktion ist, könnt ich echt kotzen

18. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Aaalso wenn ich du wäre und das machen wollen würde; dann würde ich meinen Corolla behalten, aber den 2ZZ ausbauen und verkaufen. Dann einen günstigen 1ZZ kaufen und dafür eines der bekannten Kits suchen und als Basis hernehmen. 1ZZ Turboumbauten gibts genügend und auch in Deutschland, vielleich kann dir da dann auch jemand von (Ex-)TTE weiterhelfen.
    Vorteile:
    -1ZZ-FTE wurde öfter gemacht, quasi auch von Toyota (TTE) selber
    -2ZZ Verkauf bringt noch etwas Geld
    -1ZZ besser geeignet für Aufladungsgeschichten
    -1ZZ lässt sich besser/leichter/günstiger wiederbeschaffen (Shortblocks gibts sogar neu inzwischen relativ billig :D)

Und mit anständigen Reifen, ner gescheiten Sperre und nem anständig eingestellten Setup (Spool-Up, Ladedruck, LD-Begrenzung in den ersten Gängen etcppblablablubb) kann man auch in nem FWD Auto mit 300PS zurecht kommen. Über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren, das muss jeder selber wissen :D :]

19. #18 the_iceman, 04.01.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dachte immer kurzhubig wäre besser für aufladung. ?(

warum taugt der 2zz weniger dazu?

vlt meldet sich ja der magyar mal. :))
    bei ihm sind solche umbauten wohl nicht selten.
    schon interessant, was es dort für fachwissen gibt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Was ein Quatsch.
    Sowas kommt immer von leuten die selbst ne 90PS-Kiste fahren.
    Gibt genug Autos mit weit über 200PS und Frontantrieb, Mazda 3MPS , Fiat Coupe, etc..

Natürlich kann man dann nit mit 5500RPM im 1. Gang einkuppeln und dann erwarten dass man sofort traktion hat.

22. #20 Mister-Bu, 04.01.2011
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Frontantrieb und über 300PS hat auch der Focus RS :]

Also "Nichts ist unmööööglich" ;)

Thema:

Turboumbau

Die Seite wird geladen...

Turboumbau - Ähnliche Themen

1. Turboumbau Carina E AT190

Turboumbau Carina E AT190: Hey Leute, Bin beim stöbern im Netz über einen Turboumbausatz für den Carina E gestolpert. Hier Soll sich das bei 4A-FE lohnen? Bekommt man sowas...
  2. Mitsubishi Lancer Evolution VIII - Turboumbau

Mitsubishi Lancer Evolution VIII - Turboumbau: Hallo Leute. Ich biete meinen Evo VIII zum Verkauf. Der Evo befindet sich in einem neuwagenähnlichen Zustand, da er noch nie eine Waschanlage von...
  3. 2ZZ-GE Monkeywrench Turboumbau

2ZZ-GE Monkeywrench Turboumbau: keine ahnung ob ihr das schon kennt aber ich fands dann doch erstaunlich wieviel leistung die aus nem 1.8l holen :) Die MWR Celica,..hier mal ein...
  4. Toyota Matrix 2009 / 2,4L Motor turboumbau (super pics)

Toyota Matrix 2009 / 2,4L Motor turboumbau (super pics): hi com, hab grad mal die toyota usa seiten durchgestöbert und bin auf das hier gestoßen: Toyota Matrix 2009 gibts als normal / S und XRS u.a. mit...