Turboproblem MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yogi, 07.06.2003.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Morgen!
    Hab hier ein großes Problem mit nem Turbo einer MKIII das folgendes ist:

Wenn ich beschleunige und die Anzeige des Turbos normalerweise ausschlagen würde,tut sich bei mir erstmal nix.Leistung ist auch nicht großartig vorhanden.Drehe ich nun bis 3.000 U/min,dann tut sich langsam etwas beim Turbo.Er geht jedoch nicht über die Skala von 1,sackt dann teilweise sogar wieder ab. Muß ich damit rechnen,das der Turbo nun kaputt ist,oder kann es sein,das einer der Schläuche kaputt ist? So wie ich das gehört habe,fängt der Turbo wohl an zu surren,man hört auch kein klappern nix.läuft alles sehr sauber und ruhig.Muß dazu sagen,das ein ATM mit 90.000km drin steckt,der Wagen wohl ein klein wenig stand und dann meist nur Kurzstrecke gefahren ist.Nun war ich rund 120km auf der Autobahn,da ich dachte,das eventuell die KAT´s zugerußt sind.Nach ca. 40 bis 50km ist es auch ein klein wenig besser geworden.Der Turbo sprang teilweise dann bei 2.500 U/min an,zog aber nicht über 1.Auch die Leistung war nicht richtig vorhanden.Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hat vielleicht noch jemand einen gebrauchten Turbo zu günstigen Konditionen? Brauche möglichst schnell Hilfe ;(

Gruß
    Yogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 07.06.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

kontrollier lieber mal die schläuche.
    der berühmte schlauch UNTERM turbo geht gern mal kaputt. Turbo zu Ladeluftkühler.
    ansonsten geht auch der ansaugschlauch vom luftfilter zum turbo gern mal kaputt.

ansonsten schau auch mal bei www.supra-forum.de .

da sind die meisten suprafahrer

4. #3 Andreas-M, 07.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, im Supra-Forum ist vorn paar tagen auch erst wieder jemandem der Schlauch vom turbo zum LLk eingerissen/aufgeplatzt... Ist das wahrscheinlichste.

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Schau ins Supraforum...

6. #5 Andreas-M, 08.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Schleichwerbung für die konkurenz... :rolleyes: ;)

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    :D :] :D

8. #7 Willi Thiele, 08.06.2003
    Willi Thiele

Willi Thiele Guest

turbo

Da sind diue <Infos ausreichend

9. Yogi

Yogi Mitglied

Mittlerweile hat sich herausgestellt,das der Turbo nicht kaputt ist.Zum ersten ist das BOV kaputt,aber nach Austausch des BOV geht´s auch nicht viel besser.Morgen wird genau nachgeguckt.Gut ist aber mal,das der Turbo noch heile ist :]

10. #9 Andreas-M, 08.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

ein kaputtes BOV (dauernd durchblasens) kostet maximal 0,1 Bar, das merkt man so gut wie nicht...

11. Yogi

Yogi Mitglied

So,wie haben jetzt mal nachgeguckt.Alle Schlüche in Ordnung,BOV getauscht,gefahren,ging etwas besser.Hab jetzt mal öfters in höheren Bereich getreten und dann gings schon immer etwas besser.Da der Wagen ein Kurzstreckenwagen war,denk ich mal stark,das die KAT´s zusitzen.Motor läuft ansonsten prima. (Also erstmal noch Glück gehabt :D )

12. #11 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 09.06.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

Bei MIR war der Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler eingerissen.
    Hab den Thread vor ein paar Tgen ins Supra-forum gestellt.

Wenn das Problem bei dir nochmal auftaucht, würd ich auch mal den Drucktest von Goorooj machen.

MfG
    TF

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Yogi

Yogi Mitglied

Werd am Wochenende auf Grube fahren und die Abgasanlage mal tauschen und nochmal Probe fahren.Gestern abend ging sie ebenfalls nochmal besser,hat schon nahezu die volle Leistung mittlerweile,aber ein bischen fehlt immernoch.Wenn´s dann noch nicht hinhaut,werden wir mal weiter gucken.Kann sie zur Zeit noch nicht fahren da abegemeldet seit heute ;( Kommt Zeit kommt Rat!

15. #13 willybauss, 15.06.2003
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    falls es noch keiner gesagt hat: guck mal im Supra-Forum :D :D :D

Dort ist in den FAQ´s beschrieben, wie Du die Dichtheit des Schlauchgewirrs testen kannst. Möglicherweise ist noch irgendwo eine Schelle lose. War bei mir neulich auch - unachtsam zusammengebaut nach BAstelei.

Gruß
    Willy

Thema:

Turboproblem MKIII

Die Seite wird geladen...

Turboproblem MKIII - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...