Turbonachrüstung

Diskutiere Turbonachrüstung im Motor Forum im Bereich Technik; Ich weiß immer de selben dummen Fragen!<br />Will meinen Corolla E10 mit einem Turbolader nachrüsten! Hab aber keine Ahnung was kosten und woher...

1. #1 Paul Payrich, 24.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ich weiß immer de selben dummen Fragen!<br />Will meinen Corolla E10 mit einem Turbolader nachrüsten! Hab aber keine Ahnung was kosten und woher bekommen!<br />Hab mich informiert bei HKS-USA und da zahlt man ca 2500€ kann dass sein gibts jemanden der weiß woher ich einen Turbo in Österreich od. Deutschland bekomme?<br />Und Wieviel PS bringt das Ding ca?

2. Anzeige

schau mal hier: Turbonachrüstung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paul Payrich, 24.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ja ist schon günstig aber i hab gehört dass des zwischen 7000 und 12000€ liegt!<br />Weißt du woher man des bekommt und wieviel PS das bringt

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Hört sich fast zu Billig an.

5. #4 -=Blitz=-, 25.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Mir hatte damals ein Turbospezialist gesagt dass es nicht unter 9000 Dmark machbar wäre...

6. #5 Paul Payrich, 25.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ja eiß ich eh das des fast zu billig is aber mich würd sehr interessieren an welche Händler ich mich da wenden kann! Gibts da jemanden der des weiß? ?(

7. #6 Schuttgriwler, 25.08.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    <br />Mußt erst mal checken, ob der Motor Deines Wagens überhaupt Turbo-tauglich ist...

Alleine die thermischen Probleme...

gruß

dennis

8. #7 -=Blitz=-, 25.08.2002
    -=Blitz=-

Ein wirklich guter Tuner/Umbauer berücksichtigt das natürlich... deswegen auch nicht unter 9000 Mark bei mir inkl Ladeluftkühler Ölkühler usw

9. #8 Paul Payrich, 25.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Danke für den Hinweis!Weiß leider nicht ob mein Auto turotauglich ist! HKS hat halt einen Turbo für meinen Corolla E10 Bj95.<br />Schön blöd-- Ich brauch mehr Ps für mei Auto ich weiß des wollen viele aber gibst sinnvolle Vorschläge! 8)

10. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja:<br />kauf dir´ne MKIV !<br />sorry aber was willst du im corolla mit turbo?? kauf dir gleich ein schnelles auto spart zeit, kosten und nerven!<br />sorry musste aber jetzt sein! :P

11. #10 Paul Payrich, 25.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

ja des ist einfach gesagt! Hab also jetzt an Corolla mit 120PS und will mehr also brauch i jemanden der mir sagen kann woher das ich mehr bekomme! X(

12. #11 -=Blitz=-, 25.08.2002
    -=Blitz=-

Weil jeder Suprafahrer doof schaut wenn der Corolla auf einmal schneller beschleunigt...

13. #12 -=Blitz=-, 25.08.2002
    -=Blitz=-

Danke Alex, wenigstens mal einer der meiner Meinung ist... Gt-four rulez...

14. #13 Paul Payrich, 25.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Also kann mir da jemand helfen wie ich mein Auto tunen kann oder nicht?<br />Derzeit is sogar a automatik Supra schneller also ich brauch mehr PS!

15. Hardy

Hardy Guest

Du wohnst in Österreich - vielleicht nah an der Schweiz? Vielleicht kann Dir Nextek weiterhelfen.

16. #15 red lola, 26.08.2002
    red lola

red lola Guest

hallo Corollahatzer <br />wenn du wirklich interresse an einem turbo model hast und dir auch klar ist das das nicht mit 500 euro gemacht werden kann melde dich mal bei mir<br />dann schaun wir uns mal deinen motor an: ölversorgung, wasser,platz für turbo und ladeluftkühler, krümmer, temp.usw.<br />habe in deutschland eine supra werkstatt,<br />wenn die vorraussetzugen bei dir stimmen denke ich an 40 ps und mehr und an einen preis unter 2500 euro<br />habe gerade einen p p p ich spreche es lieber nicht aus sche 928s strosek hier den wir einen bi-turbo verpassen wollen <br />um zu sehen was man aus einem V8 4,7 L mit 2 turbos so alles machen kann ;)

17. #16 red lola, 26.08.2002
    red lola

red lola Guest

das mit dem turbo wird noch eine weile dauern erstmal müssen wir die karosse bügeln<br />und den strosek satz rekonstruieren und noch einige teile für den wagen besorgen<br />dann bekommt er bei mir noch eine komplett lackierung in sch....... scheiße, sekt farbe :D und vollabnahme beim tüv<br />der bolide war 5 jahre aus dem verkehr<br />da haben wir noch ein bisschen arbeit<br />ähhhhhhh<br />habe ich schon erwähnt das ich auch lackierungen mache, nartürlich zu club preisen :D

18. #17 -=efco=-, 26.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

120 PS in ner Corolla? Ein E10? Wie kommst du denn auf die PS Leistung, was hast du denn schon daran gemacht?

Eine Supra-Automatik wird immer schneller sein. Es wird auch jede Celica T18 Gti mit 156 PS schneller sein...

also wovon träumst du denn bitte? Um das Geld was du in nen alten Corolla für nen Turboupgrade (und dann noch Abnahme vom Tüv und typisieren = unmöglich in Ö ) reinstecken musst, kannst du dir auch ne gebrauchte T18 Turbo kaufen. Die kannst du dann mit "wenigen Handgriffen" auf 250 und mehr PS tunen.

19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei einem SI brauchts doch nur eine echte Sportauspuffanlage schon hat man 4 PS mehr.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=efco=-, 26.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Und nen offenen Lufi und schon hat man 10 PS mehr.

LOL :D

22. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Depp das war ernst gemeint. 4PS sind doch nichts, die gibts auch "nur" mit anderem Auspuff.

Thema:

Turbonachrüstung

Die Seite wird geladen...

Turbonachrüstung - Ähnliche Themen

1. Turbonachrüstung T18 2,0l

Turbonachrüstung T18 2,0l: Suche eine Firma die Turbonachrüstung oder Kompressorumbau für den 3S-GE Motor anbietet. Oder Saugertuning? Wißt ihr da was? Will mehr Power!...