Turbonachrüstung T18 2,0l

Diskutiere Turbonachrüstung T18 2,0l im Motor Forum im Bereich Tuning; Suche eine Firma die Turbonachrüstung oder Kompressorumbau für den 3S-GE Motor anbietet. Oder Saugertuning? Wißt ihr da was? Will mehr Power!...

  1. #1 Flydrag, 01.05.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Suche eine Firma die Turbonachrüstung oder Kompressorumbau für den 3S-GE Motor anbietet.
    Oder Saugertuning? Wißt ihr da was?

    Will mehr Power! ! ! :dx15
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 01.05.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir ne echte Turbo alles andere wird zu teuer
     
  4. #3 Celi - Freak, 01.05.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau. das Thema wurde hier schon zu oft diskutiert. Es ist wirklich besser dir ne orginale zu kaufen, denn das ganze Nachrüsten verschiedener Teile würde den Geldrahmen bestimmt sprengen...
     
  5. #4 Andreas-M, 01.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Viele meinen einfach man kauft nen Turbolader, quetscht den zischen Krümmer und auspuff und fertig... :rolleyes: So isses nunmal nicht, da gehört sooooo viel mehr dazu, was wiederum soooooo viel mehr kostet...
     
  6. #5 Flydrag, 01.05.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es mit Saugertuning?
    Hab halt noch ein Motor in der Garage und will was dran machen vorm Einbau.
     
  7. #6 Florian, 01.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schon den 3sge hast, kannst du auf 3sgte umrüsten, musst du dir nur ein motor besorgen...

    also den 3sge unter druck setzten ist keine gute idee...

    oder halt klassisches saugertuning; dünne kopfdichtung, fächerkrümmer, komplettanlage, apexi-spritcomputer, drosselklappenbearbeitung usw.

    hier kann dir geholfen werden:

    www.idol-motorsport.de

    aber wenn du nicht über das nötige kleingeld verfügst (komplettanlage ab ca. 1200€ aufwärts) solltest du es bleiben lassen,

    die billige alternative ist nos....
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ist vielleicht gar keine Alternative. Kommt drauf an, was er mit dem Wagen machen will. (Nur rumprollen oder richtig schnell fahren :P)
     
  9. #8 Florian, 01.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    im vergleich ist es die billigste variante:

    1. 3sgte motor

    2. saugertunging (wie oben beschrieben)

    3. nos

    da ist nos am billigsten von all den sachen (und am illegalsten)
     
  10. #9 Flydrag, 02.05.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem NOS ist am billigsten, habs aber schon. Ist aber eigentlich echt nur zum Beschleunigungsrennen fahren.

    Ein Freund hat gemeint ich sollt mal nach Kompressorumbau fragen, das hält er für eine ziemlich gute Lösung:flame 1
     
  11. #10 devilocelica, 03.05.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich halte nichts von mutierten Saugern die durch einen Kompressor platt gemacht werden. Entweder einen echten Turbo-Motor oder besser das ganze Auto, da alles abgestimmt ist. Ob es die Karosse ist, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff und viele andere Sachen spielen da eine Rolle.

    Mfg Jürgen :] :]
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    @ Hardy
    Kommst du nach Speyer wieder ?
    Kleine Rundfahrt ?
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, wenn er ja das nötige Kleingeld hat, warum kein 3sgte Motörchen in der ST182? Das geht schon... Aber der Turbo-Motor alleine reicht eben nicht.
     
  14. #13 BlackVensis, 04.05.2003
  15. #14 BlackVensis, 04.05.2003
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Flydrag, 04.05.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    :firedevil

    Ja schon beides net schlecht, will halt nur mein Auto behalten und ein Auto für ca.7000 Euro zum Motorumbau?

    Eine Gute Alternative wäre ein verunfallter T20 Turbo. Denke das Aggregat müßte ja passen.
     
  18. #16 Frank W, 09.05.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Finde mal einen suche schon ein Jahr.... ;)
     
Thema:

Turbonachrüstung T18 2,0l

Die Seite wird geladen...

Turbonachrüstung T18 2,0l - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...