"Turboloch" Blacktop

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dan, 27.05.2009.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

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    Ich merke in letzter Zeit vermehrt, das ich zwischen 2100 um und 2800 um ein Loch habe, was sich als Turboloch anfühlt. Haben andere Blacktopbesitzer das auch, und eventuell gelöst?
     
  2. AdMan

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  3. S@sch

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    Schau mal nach der einstellung vom Boostcontroller wenn du einen verbaut hast. Ansonsten kontrollier mal das wastgate :rolleyes:

    1600ccm ;)
     
  4. #3 Authrion, 27.05.2009
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    der blacktop isn sauger :D
    deshalb auch das wort "turboloch" in "" ....
     
  5. #4 Redfire, 27.05.2009
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    Und ist der Blacktop nicht eigentlich ein 2ltr Motor ?(
     
  6. #5 Authrion, 27.05.2009
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    der 4age blacktop nicht..sonst würd er nicht 4age heißen :D
    gibt natürlich noch nen 3sge red und blacktop..die haben dann mehr.
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    der Blacktop hat doch sowas wie VVT oder? Vlt funktioniert die nicht mehr richtig?
     
  8. RST

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    Wieso färhst Du einen Blacktop mit 2100 Umdrehungen :rolleyes: ?!
    :D

    Rockas Idee ist gut: prüf mal das VVT
     
  9. S@sch

    S@sch Junior Mitglied

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    ich weiß das das ein sauger is^^wollte nur mal was dummes schreiben:D ein freund von mir hat auch ein blacktop der geht auch nicht wirklich gut unter 3000 undrehungen. denke das das normal is bei so einer kleinen drehzahlschleuder!
     
  10. #9 juergeng6, 27.05.2009
    juergeng6

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    Ich hab nen Silvertop.
    Ab einer bestimmten Drehzahl erst kommt der richtig.Der braucht Drehzahl.
    Untenrum ist das bei mir auch nicht der Renner.

    War das vorher bei dir auch schon?

    Ansonsten den VVT-i Versteller mal prüfen.Man merkt ab einer bestimmten Drehzahl,das er schaltet.
    Oder mal schauen,ob ein Unterdruckschlauch defekt oder ab ist.

    Werd mal schauen,das ich bei mir den Versteller auch mal prüfe.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 Toyota Fan, 27.05.2009
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    Hallo,

    ja das scheint, zumindest in Neuseeland und Australien ein bekanntes Problem zu sein, was auch original AE111 Levin bzw. Trueno haben, also keine Swaps. Meiner hat das auch aber bei so ca. 3000 1/min. Scheint bei mir etwas Temperatur abhängig zu sein bzw. gleich nach dem Umbau war das bei der ersten Probefahrt ganz extrem, mittlerweile ist es besser, und ich fahr schon 2 Jahre mit dem Blackzop im AE86. Eine richtige Lösung ist auch im Internet nicht zu finden, manche sagen Lambdasonde andere wieder Klopfsensor.
     
  12. #11 juergeng6, 27.05.2009
    juergeng6

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    Ich fahre den ST jetzt 2 Jahre in meinem Corolla E9.Und ansonsten kann ich weiter nicht klagen.

    MfG Jürgen
     
  13. #12 Ädam`s, 27.05.2009
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    da war doch mal was mit nem durchgerantem transistor in der ecu.
    da ging das vvt glaub ich auch nicht mehr
     
  14. #13 Redfire, 28.05.2009
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    Nur mal so am Rande:
    Ist es denn vom Motor her moeglich nen Kompressor anzuschliessen der dann im unteren Drehzahlbereich fuer etwas mehr druck sorgt?
     
  15. #14 SchiffiG6R, 28.05.2009
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    Da gibts doch den 4AGZE ausm E9/E10 oder MR2 AW11. Ist doch ein 1,6er mit Kompressor.
     
  16. Raziel

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    ich denke er meint nur zu unterstützung für den BT damit er unten raus besser dreht. weil oben rum geht der BT ja gut.
    das es den 4agze gibt, denke ich, weiss er ja.
    mfg
     
  17. #16 SchiffiG6R, 28.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Ja, okay. Aber kann der Blacktop das im Serientrim ab? Der GZE wäre dafür gerüstet....
     
  18. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

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    nö denke nicht das der das kann!
    weiss nur das der ST ab und zu auf turbo umgebaut wird da dieser stabiler sein soll als der BT.
    und ich denke das auch nichts bringt da man mit der verdichtung runter gehen muss und das wieder die leistung mindert was du mit dem kompressor wieder gut machst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    also biste am anfang genauso weit als hättest du nichts gemacht.
    mfg
     
  19. #18 Redfire, 29.05.2009
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    Genau das habe ich gemeint.

    Daher auch die Frage, da wenn man schon nen Blacktop drin hat sich die Frage stellt ob man den komplatt rausschmeisst und sich den gze nimmt oder den BT einfach nur aufruestet.
     
  20. AdMan

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  21. #19 juergeng6, 29.05.2009
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    Frag mal DevilTuning.
    Soviel ich weiß,baut der gerade seinen ST auf Turbo um.

    MfG Jürgen
     
  22. #20 SchiffiG6R, 29.05.2009
    SchiffiG6R

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    @ Raziel:
    Hatte ich mir schon irgendwie gedacht mit dem Blacktop.....deswegen meine Frage.
     
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