Turboladerprobleme D4D

Diskutiere Turboladerprobleme D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis Verso D4D verabschiedet sich regelmässig mit Motorstörlampe in das Notlaufprogramm. Diagnose: Ladedruck zu hoch,...

  1. #1 Dieselfan, 16.01.2007
    Dieselfan

    Dieselfan Guest

    Hallo, mein Avensis Verso D4D verabschiedet sich regelmässig mit Motorstörlampe in das Notlaufprogramm. Diagnose: Ladedruck zu hoch, Schaufelverstellung defekt oder hakelig.

    Wer weiss, was für ein Turbo überhaupt dort verbaut ist, und wie die Schaufelverstellung betätigt wird?
    Gibt es Chance auf Eigenrep oder kennt jemand eine gute und günstige Adresse um den Turbo zu tauschen/überholen zu lassen? ?(

    Vielen Dank im vorraus,
    immer noch Dieselfan!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    In Hamburg gibt es eine Firma, die Turbo´s repariert. Musst mal Googlen..

    Mfg
     
  4. #3 Dieselfan, 16.01.2007
    Dieselfan

    Dieselfan Guest

    Danke,
    hast Du eigene Erfahrung oder Berichte, ob die ordentliche Arbeit abliefern?

    Gruß
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Auch nur vom kollegen gehört, aber lt. dem machen die gute Arbeit..

    Mfg
     
  6. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    http://www.schmitz-krieger.de/

    Die machen alle Instandsetzungen für Toyota, einfach mal anfragen!

    [​IMG]
    Bild ist von der Homepage, ein Lader aus dem MR2/Celica
     
  7. #6 Dieselfan, 17.01.2007
    Dieselfan

    Dieselfan Guest

    Danke,
    werd mal nachfragen

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboladerprobleme D4D

Die Seite wird geladen...

Turboladerprobleme D4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. 2.0 d4d suche Bauteil

    2.0 d4d suche Bauteil: Hi ich bin schon seit einer Weile am suchen von einem Bauteil. Habe es bis jetzt nicht gefunden. Es geht um die Adapter des Ladeluftkühhlers...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...