Turboladerprobleme D4D

Diskutiere Turboladerprobleme D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis Verso D4D verabschiedet sich regelmässig mit Motorstörlampe in das Notlaufprogramm. Diagnose: Ladedruck zu hoch,...

  1. #1 Dieselfan, 16.01.2007
    Dieselfan

    Dieselfan Guest

    Hallo, mein Avensis Verso D4D verabschiedet sich regelmässig mit Motorstörlampe in das Notlaufprogramm. Diagnose: Ladedruck zu hoch, Schaufelverstellung defekt oder hakelig.

    Wer weiss, was für ein Turbo überhaupt dort verbaut ist, und wie die Schaufelverstellung betätigt wird?
    Gibt es Chance auf Eigenrep oder kennt jemand eine gute und günstige Adresse um den Turbo zu tauschen/überholen zu lassen? ?(

    Vielen Dank im vorraus,
    immer noch Dieselfan!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    In Hamburg gibt es eine Firma, die Turbo´s repariert. Musst mal Googlen..

    Mfg
     
  4. #3 Dieselfan, 16.01.2007
    Dieselfan

    Dieselfan Guest

    Danke,
    hast Du eigene Erfahrung oder Berichte, ob die ordentliche Arbeit abliefern?

    Gruß
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Auch nur vom kollegen gehört, aber lt. dem machen die gute Arbeit..

    Mfg
     
  6. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    http://www.schmitz-krieger.de/

    Die machen alle Instandsetzungen für Toyota, einfach mal anfragen!

    [​IMG]
    Bild ist von der Homepage, ein Lader aus dem MR2/Celica
     
  7. #6 Dieselfan, 17.01.2007
    Dieselfan

    Dieselfan Guest

    Danke,
    werd mal nachfragen

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboladerprobleme D4D

Die Seite wird geladen...

Turboladerprobleme D4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  3. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  4. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...