Turbolader T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 09.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hi,

gibts die Möglichkeit auf den 156 PS Motor einen Turbolader dranzuschrauben? Wieviel kostet so einer? Was bringt der Turbolader zusätzlich an Leistung?

Danke

T18Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Vergess es !

------------------

4. Gast

Gast Guest

Ich weiß was besseres, und zwar besorg Dir den Teil des Auspuffs vom kat bis zum ESD von ner T18 2.2li , machst den Flansch der vom Kat weg geht an das neue Rohr (Länge beachten) und schon hast Du 2 Schalldämpfer weniger und mehr Power. Zusätzlich Resonator ausbauen, und einen K&N Tauschfilter in den LFK, keinen Powerkit einbauen!!

5. #4 Riceman, 09.11.2001
    Riceman

Riceman Mitglied

Ich weiß was noch besseres: Kauf dir eine Celi T 18 mit "serienmäßigem" Turbo!

6. Gast

Gast Guest

Warum vergiss es? Des muss doch machbar sein. (Toyota - Nix is unmöglich)

@Reisman - Des is a scheiß Kommentar

@ the Rest *gg*
    Wo krieg ich den Teil des Auspuffs vom kat bis zum ESD von ner T18 2.2li ?
    Wieviel kostet sowas?
    Resonator? Wat it dat?

Danke
    T18Michael

7. #6 Riceman, 10.11.2001
    Riceman

Riceman Mitglied

@T18Michael
    ...des war auch ne scheiß Frage! [​IMG]

....kauf dir ne T18F ist billiger und besser für deine Nerven.

[Dieser Beitrag wurde von Reisman am 10. November 2001 editiert.]

8. Gast

Gast Guest

Mich hat die Auspuffanlage 180DM gekostet, war so gut wie neu, von nem Gebrauchtteile-Händler aus Ulm. Diesen Teil des Auspuffs bekommst Du überall (ATU, Toyo-Händler usw.),
    nur nicht so billig (ab 150 Euro). Wie man das genau zusammenbaut kann ich bei Bedarf genauer beschreiben. Und beim Kauf nicht vergesen zu sagen das es von ner Ami-Celi 2.2 ist (alles...nur nicht männlich) !

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ T18 Michael

Der Resonanzkasten unterdrückt die Ansauggeräusche Deines Motors. Entfernst Du ihn, hört man dementsprechend mehr [​IMG] Der Resokasten sitzt hinterm linken Kotflügel. Um da ranzukommen, entfernst Du am besten die inneren Kotflüel.

------------------

Drive the Feeling!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich vergaß. Reisman hat gar nicht so unrecht. Rational gesehen ist der Kauf einer T18F oder noch besser einer T18CS klüger. Einmal ist so ein Turbolader ziemlich teuer und zweitens hast Du schlechte Bremsen... Die Bremsanlage sollte der gesteigerten Leistung angepasst werden.

------------------

Drive the Feeling!

12. Gast

Gast Guest

Hi
    @LightDJ

Kannst du mir das mal das mit dem Einbauen näher beschreiben?

Danke

T18Michael

Thema:

Turbolader T18

Die Seite wird geladen...

Turbolader T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...