Turbolader fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yakuza, 28.08.2005.

1. Yakuza

Yakuza Junior Mitglied

jetzt muss ich meinen wissensstand mal erweitern..
    CT26 ist der lader des mr2 gen2 .. richtig?
    das ist welcher hersteller?

CT26 oder CT27 sind folglich zu vergleichen mit T3, T4, etc.. sprich Gehäusegrößen..

werden die lader ausschließlich von turbonetics gebaut?? oder bekommt man die woanders?

welche upgrade-möglichkeiten hat man beim mr2? nur CT27?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

stimmt! hersteller ist "toyota" :] wo die dinger wirklich herkommen, kann ich nicht sagen...

von einem ct27 hab ich noch nie was gehört. im 3rd-gen 3s-gte wurde der ct20b verbaut!

turbonetics ist eine upgrademöglichkeit, fensport eine andere... da gibt's viele optionen, aber das sollen dir am besten die turbo-spezialisten erzählen!

4. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ja, die CT26 Lader wurden bei folgenden Motoren verbaut:
    Toyota Celica ST165 mit 3S-GTE Gen I Motor
    Toyota Celica ST185 mit 3S-GTE Gen II Motor
    Toyota MR2 Turbo SW20 mit 3S-GTE Gen II Motor
    Toyota Supra Turbo MA70 mit 7M-GTE Motor (morscher Wecker :D)

Hitachi, eine Baumaschinenfirma. So sind auch die Lader. Total robust, scheisse langsam im Ansprechverhalten, riesen Spaltmasse und schlecht gelagert. Toyota halt, gebaut für die Eeeeeeewigkeit. :D

Nein, resp. nicht nachvollziehbar. Turbonetics hat mit Hitachi nichts am Hut. Turbonetics verwendet manchmal Turbinengehäuse von Garrett (T3), aber den Rest bauen sie immer selber. Natürlich hält sich Turbonetics an "übliche" Baugrössen, Anschlüsse, Abmessungen etc. um möglichst kompatibel zu sein.

Vorteil Fensport-Upgrade:
    plug-n-play System, Serienkrümmer, Downpipe, Frischluft-, Druckanschluss, Öl- und Wasserleitungen können übernommen werden.
    Erfahrungsbericht hier :D

Vorteil Turbonetics T3/4 Hybrid:
    supergeiler Lader mit supergeilem Ansprechverhalten (Ausführung ball bearing, hardened und evtl. polished). Leider muss der Turbokrümmer und die Downpipe angepasst resp. neu gebaut werden.

Vorteil GTxxyxy (was war das nochmals? IHI? Stand mal irgendwo von Silo im Forum):
    netter Lader, gute Lagerungstechnik, soweit mit bekannt auch plug-n-play im Bereich Abgasseite, Frischluftseite muss angepasst werden.

Emma :D

5. Yakuza

Yakuza Junior Mitglied

Jo danke für die Antworten

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Turbolader fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Turbolader CT27

,
  2. toyota mr2 garrett t3 t4 turbolader erfahrung

,
  3. ct27 turbo

Die Seite wird geladen...

Turbolader fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...