Turbolader Frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil Tuning, 22.11.2006.

  1. #1 Devil Tuning, 22.11.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    worin liegt der unterschied zwischen diesen beiden turbos?
    GT 2860RS (.64 ar) 1.8 - 2.5l int. WG

    GT 2860RS (.86 ar) 1.8 - 2.5l int. WG

    was bedeutet ,64 ar bzw ,86 ar was sagt das aus?
    oder welcher von beiden ist besser geeignet für nen 4age?
    gruss devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Punisher, 22.11.2006
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vom Ladergehäuse sind beide Lader gleich. Nur das Abgasrad ist beim ,86ar etwas größer.... ;)
    Dadurch eher für höhere Drehzahlen und mehr PS geeignet. Kenne den 4age jetzt nicht. Wieviel Kubik hat der Motor? Und was ist Dein persönliches PS-Ziel? Bzw was für eine Ladercharakteristik hättest gerne. Dann kannst auch den Lader dazu auswählen.... :D
    lg
     
  4. #3 Devil Tuning, 22.11.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    also hubraum ist 1600 ccm 4 zylinder 20v
    leistung 300ps sind das ziel!!
    Ist nicht für den altagsbetrieb gedacht, das ganze auto ist mehr für rennzecke gebaut.
    gruss devil
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wieviel ps hat der normal?

    mal gespannt wie lange der motor das so mitmacht ?(
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Wenn alles gut gebaut wird und man das Drehmoment bei tiefen Drehzahlen niedrig hält und die Leistung aus der Drehzahl holt recht lange, da der 4age ein von Werk aus hochdrehender Motor ist. Wichtig ist halt dass man bei den Teilen nicht spart. Wichtig ist acuh wohl die Art wie programmiert wird. Man muss da einen Kompromiss zwischen Langlebigkeit und Leistung finden.
    Hut ab vor dem Projekt, wünsche gutes Gelingen und viel Spass!
     
  7. #6 Boogeyman, 23.11.2006
    Boogeyman

    Boogeyman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, die Turbinen sind identisch, die Turbinengehäuse unterscheiden sich. Und zwar ist ein größeres A/R immer offener (in der gleichen Baureihe). Da der 1,6 l Motor eigentlich sogar unterhalb vom empfohlenen Hubraumbereich des Laders liegt, solltest auf jeden Fall den 0,64er nehmen...
     
  8. #7 Punisher, 23.11.2006
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Upps, ja stimmt. Da hab ich wohl was verwechselt.... :D
    Für 1,6 Liter würd ich den GT28RS sowieso nicht nehmen. Meine Empfehlung hierfür wäre GT2560R.... 8)
    lg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Devil Tuning, 23.11.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Kurz mal die fackts:
    4AGE 20v Silvertop mit Haltech E6X läuft und jetzt wird ausgebaut.
    Für alle die es nicht wissen 4age 20v hat 1,6l, 160ps, max RMP zurzeit 8500 /min

    und dafür brauche ich jetzt nen passenden Turbo.
    Verdichtung wird mit Kolben auf ca 8,5:1 reduziert.
    sollte halt ein guter kompromiss zwischen kleinem turboloch und Maximaler power sein. und muß über 300ps am schluss kommen.
    gruss devil
     
  11. #9 Punisher, 24.11.2006
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Turbolader Frage

Die Seite wird geladen...

Turbolader Frage - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...