Turbolader defekt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi93, 25.02.2010.

  1. celi93

    celi93 Mitglied

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    Hallo,
    bei meiner t18 ölt der Turbolader, da er gebraucht war und angeblich top. ( wohl er Flop)
    Suche ich nach einer alternative,wie überholen lassen oder einen Garett.
    Würde mich über Vorschläge freuen.
    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 VenomSR20, 25.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

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    Schmeiss den CT26 Klumpen raus und bau auf CT20B aus der T20 GT Four um.
     
  4. celi93

    celi93 Mitglied

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    und wo bekommt einen ct20b her? Klar bei Toyota so um die euro 2000.
    Oder hast du einen ?
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 26.02.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

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    Gibts bei euch keine Firma, welche Turbolader repariert? .. ich meine ein Turbospezialist ;)
     
  6. celi93

    celi93 Mitglied

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    habe gehört das es wohl nicht so der bringer währe denn ct26 zu überholen. Würde nicht lange halten?
     
  7. #6 Der Micha, 10.04.2010
    Der Micha

    Der Micha Junior Mitglied

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    GT2860R machst du nichts falsch. preis so bei 400-1000€ je nach zustand.
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

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    und dann?? passt wohl kaum an die orginal DP, denke der celi93 will alles orginal lassen.

    da wäre ein ct20 mit dp genau das richtige unaufällige
     
  9. #8 Royal-Flash, 10.04.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

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    Das Unternehmen Motair in Köln hat sich auf Turboladerüberholung spezialisiert. War da mal auf so nem VDI-Event. Allerdings arbeiten sie nur für Unternehmen, sprich keine Privatkunden :( .

    Aber ist schon fastzinierend, ne halbe Lagerhalle nur voll mit Turbos... vom Smart-Turbo bis zum Schiffsdiesel-Turbo.
     
  10. Anton

    Anton Mitglied

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    Firma in Dortmund repariert Turbos auch, war mal bei Auto Motor Sport in TV, musst du mal Google benutzen, wenn die noch gibt!
     
  11. celi93

    celi93 Mitglied

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    ok, dann werde ich mich mal schlau machen.Ansonsten halt einen ct20 kaufen.
     
  12. AdMan

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  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Wenn du einen CT20 kaufst achte drauf die Turboladerstütze mitzukaufen, denn die vom CT26 paßt nicht. Bei der Verschraubung zur Downpipe mußt du beim CT20 dann einen Stehbolzen weglassen wenn du keine Downpipe hast die sieben Löcher hat. Der CT26 hat nur sechs Stehbolzen deren Lochbild aber identisch ist zum CT20 der einfach noch mal einen Bolzen mehr hat. Was dann auch nicht mehr paßt ist der Ansaugschlauch der vom Luftfilterkasten kommt denn der Ansaugstutzen des CT20 hat einen größeren Aussendurchmesser.
     
  14. celi93

    celi93 Mitglied

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    Vielen Dank für die Info,hätte dann wohl blöd aus der Wäsche geschaut :D
     
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