Turbokrümmer bauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sputnik, 05.08.2003.

  1. #1 Sputnik, 05.08.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Weiß einer wo ich einen Turbokrümmer bauen lassen kann?!

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja, bei Idol Motorsport- kostet aber ein par Mark

    Toy
     
  4. #3 Celi-Jens, 05.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen die etwa noch D-Mark an? Cool :D :D :D

    Jens
     
  5. #4 Raceman, 05.08.2003
    Raceman

    Raceman Guest

    für was für ein auto soll der sein und wie soll der aussehen?
    Wüste da vieleicht jemand!
     
  6. #5 Sputnik, 05.08.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Teil ist für meinen Fiat Punto HGT! Hat 1.800ccm!
    Der Krümmer ist für einen KKK 03 Lader!

    Gruß Tom
     
  7. #6 Raceman, 07.08.2003
    Raceman

    Raceman Guest

    hi hast du bilder wie der aussieht und wie er dann aussehen soll?
     
  8. #7 Sputnik, 07.08.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das ist der Fächerkrümmer von Supersprint für meinen HGT!
    Soll möglichts kurz sein dass er gut anspringt!

    Kenn mich da nicht so gut aus!

    GRuß Tom
     
  9. #8 Master_328, 08.08.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    krümmer für turbos sind nicht einfach, wegen der thermischen ausdehnung und dem gewicht...
     
  10. #9 Sputnik, 08.08.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn besser?
    Ein Krümmer aus Edelstahl oder normalem Stahl?!

    Optik ist egal! Wird eh in so einem Hitze Band eingewickelt!

    Kann mir einer vielleicht auch sagen, wie groß denn so ein Krümmer wird! So viel Platzt hab ich leider nicht zur Verfügung! Versetz auch meinen Wasserkühler samt Lüfter etwas nach vorne!
    Darum möchte ich den so kurz wie möglich halten!
    Mein KKK 03 ist ja zum Glück nicht sehr groß!!
    Darum möchte ich den Krümmer auch klein halten!

    Soll ja dadurch auch sehr gut ansprechen?!

    Gruß Tom
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    *alten Thread ausgrab*

    Wo haste den Krümmer jetzt bauen lassen?
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    son krümmer wird schon etwas buliger.... spürbar ist sowas auf jeden fall auch...
    also mein auspuff-fritze,der macht NUR edelstahl... die weigern sich sowas aus normalem stahl zu bauen... NIMM edelstahl.. der ist dann eh net poliert,macht nix her.. nur das er halt net rostet...

    ich hätt mal interese na paar bildern...von dem krümmer.. und dem platz und so...falls es schon ergebnisse gibt...
     
Thema:

Turbokrümmer bauen

Die Seite wird geladen...

Turbokrümmer bauen - Ähnliche Themen

  1. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  2. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

    Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  3. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

    Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...
  4. Uhrwerk aus Holz selber bauen

    Uhrwerk aus Holz selber bauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine ziehmlich fachbezogene Frage und versuche einfach mal, ob zufällig jemand hier ist, der sich damit auskennt....
  5. Suche Turbokrümmer und Downpipe fürn ST205

    Suche Turbokrümmer und Downpipe fürn ST205: moin leudde, wie im titel steht suche ich beides in hinreichender qualität, so in etwa wie der von "fullrace". kann jemand was anfertigen...