Turbokit für den 3S-GE (MR2) zum nachrüsten. Gibts sowas überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Skorpion, 29.08.2003.

1. #1 Der Skorpion, 29.08.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Hallo!
    Auf Grund der Bitte eines Mr2 fahrenden Bekanten von mir poste ich nun diese Frage.

Gibt es für den MR2 3S-GE einen Turbokit??
    Der Bekante von mir meint eine Firma , die O-Gready heißt oder so.
    Vieleicht meint er auch Greddy aber die bieten ja nur turbokits für den Turbo MR2 an oder?
    Wenn es sowas geben würde und der MR2 eine Leistung von sagen wir mal 230-250 PS hätte. Würde das das Getriebe aushalten?

Ich bin der Meinung, dass das Getriebe das nicht mitmacht.

mfg Caki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    er sioll sich lieber nen 3s-gte kaufen! kostet weniger und ist auch schon im mr2 verbaut also ist echt nicht so ein akt wie bei der celica.. anpassung am getriebe... usw.
    lohnt sich wirklich mehr!!!
    gibt aber azch kompressor umbauten für den 3s-ge!!! weisss nur nicht mehr wo!
    hoffe ich konnte helfen!

4. #3 Christian W, 30.08.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, dort hat jemand die fast gleiche Frage gestellt.

1) du meinst sicher die Firma GREDDY, den die Firma was du genannt hast gibts nix (find ich nix im Web darüber)

2) ich wußte nicht das es von dieser Firma einen leistungskit für unseren MR2 mit Saugmotor.

3) Ich glaub das Getriebe ist nicht das einzige was die Leistung nicht aushält, würde auch sagen das Kupplung macht das auch nicht lange mit.

Aber vielleicht irre ich mich auch, frag am besten mal den Silo, wenns den Kit wirklich gibt dann kennt er den, den Silo kennt wirklich fast alles was es fürn MR2 motormässig gibt.

Ich würd aber sagen er soll sich lieber einen GEN3 Turbo Rear-Clip holen, den im endeffekt kommt der Turbo-Kit sicher auch gleichteuer, wie der GEN3.

5. redt18

Fahrzeug:

genau, und ausserdem ist dieser dann ja noch ausbauungsfähig ( was ein wort)!!!! ichn weiss nicht wie das mit so einem kit aussieht, aber da wird wohl schon alles fast auf max sein und somit brauchst du für weiteres tuning noch ein paar einzelteile (llk, waes, komplett andre bessere kühlung!)
    ergo: er soll sich nen gen3 3s-ge kaufen. udo hat oder hatte noch einen!!!

6. #5 Der Skorpion, 30.08.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Gen3 3S-GTE :D

7. redt18

Fahrzeug:
    :D :D :D :D genau, das ist der aus der celica GT-4 :D
    245 ps aus 2 liter turbo :rolleyes: :rolleyes: :achdufresse

ps: rechtschreibfehler bitte an der kasse abgeben! :O

8. #7 Der Skorpion, 30.08.2003
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Kommt Zeit, kommt 3S-GTE!!!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian W, 30.08.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Caki, wenn du den vom Udo nehmen willst, dann mußt aber schauen ob der Kabelbaum und Co. auch in den MR2 passen da der Motor ja von einer Celi ist, am besten du fragst da mal den udo, der wird das schon wissen obs passt.

11. redt18

Fahrzeug:
    passen auf jeden fall denk ich ma, nur kabelbaum und tec muss du halt vom 3s-gTe übernehmen! ich meine aber dass da alles mit bei ist! einfach ma ne PM an UDO und gut iss :] ;)

Thema:

Turbokit für den 3S-GE (MR2) zum nachrüsten. Gibts sowas überhaupt?

Die Seite wird geladen...

Turbokit für den 3S-GE (MR2) zum nachrüsten. Gibts sowas überhaupt? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....