Turbokit E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von atziano, 22.08.2005.

  1. #1 atziano, 22.08.2005
    atziano

    atziano Mitglied

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    Weiß jemand ob es einen turbokit für den e10 mit dem 4e-fe motor giebt?(88PS, 1,4l, 94Bj.).
    Bin auf der suche nach möglichkeiten meinem motor das laufen zu lernen, habe schonmal hier im forum um eine nockenwelle gefragt, aber es wurde mir geantwortet daß diese allein nichts bringt. Nun meine frage wer weiß irgendwelche morortuningkits, nockenwellen, drosselklapen, oder so ähnliche upgrades für meine rolla.
    Muß natürlich kein turbokit nicht sein, weil wahrscheinlich diese zu teuer sind aber eine kombination aus kleineren veräderungen würde wahrscheinlich auch schon reichen. Brauche nicht viel an leistungszuwachs, ca. 20PS wären optimal, wahrscheinlich alles eine preisfrage.
    Danke im Voraus für eure Antworten

    Bitte achtet nicht auf Groß/Kleinschreibung da bin ich ein bißchen faul!
     
  2. AdMan

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  3. Snoopy

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    ääähm..hi erstmal!

    also ich glaube aus einem 1.3i Motor bekommste zwar mehr rausgeholt...aber der langlebigkeit dient das auf gar keinen fall...
    von daher sieh lieber zu dass du nen Si motor (1,6i, 114PS) rankriegst..da haste wesentlich mehr von!!

    ich für meinen teil denke, das man bei 1332ccm mit 88PS schon so ziemlich das maximum rausgekitzelt hat ohne an der langlebigkeit zu kratzen..

    für tuningkits vielleicht mal bei trc-tuning.com schauen...
     
  4. Motu

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    was bist du denn bereit dafür auszugeben? damit wir wissen worüber wir hier reden. ich frage weil das schon x mal gefragt wurde
     
  5. Gospel

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    Si Motor einbauen, frag Morscherie, der hat noch meinen alten...
     
  6. #5 The-Saint, 22.08.2005
    The-Saint

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    Gab ja mal nen total überholten Motor von TOMS Tuning oder so Kostenpnkt für 180 PS umbau 13'000 Euros damit du mal weist über was wir hier reden.

    1,3 l keine Chance wende da Turbo verbaust kannste dir gleich nen erstatz Motor mitkaufen ^^, wende sowas machen willst dan machs wie soulflyer Kostenpunkt kannste auch mit ca. 7000 Euros rechnen inklusive Import und wohl montage wende nen guten Kollegen hast der erfahrung damit hat.

    Aber beim umbau auf 114 PS Motor vom Si drauf achten das die Motorhalterungen umgeschweist werden müssen ^^

    Greez Simon
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

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    Falsch, die sind geschraubt! Also easy!
     
  8. #7 The-Saint, 22.08.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

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    aber müssen denoch umgeschraubt werden oder sind die löcher ind er karosserie schon vorhanden?

    Greez Simon
     
  9. #8 echt_weg, 22.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

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    ein 4e-fte ist quasi ein 4e-fe motor mit turbo und paar anderen kleinigkeiten davon abgesehen gibt es von lampka ein turbokit für den 4e-fe motor
     
  10. Gospel

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    Sind nur andere Halter, der Rest passt!
     
  11. Willi

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    Also muss da nicht "allzuviel" geändert werden? Überlege mir, wenn mein 75ps Motorli über dem Jordan geht( Gott bewahre ihn ) mir nen SI motor ein zubauen. Mit was für Kosten müsste ich den ungefähr rechnen? Motor + Getriebe
     
  12. #11 Bierinsel, 22.08.2005
    Bierinsel

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    Ist zwar jetzt keine Tolle Antwort aber ich würde mir das Geld sparen und mir irgendwann gleich ein gescheites Auto kaufen.

    Ich fahre einen Si aber die 114 PS merkt man nicht so.
    (Gut ich bin die 88 PS Version noch nicht gefahren deswegen weiss ich hier den Unterschied nicht. Aber ich hatte schon mal nen 200SX S13 mit 166 PS, und daher weiss ich was Power ist)
    Selbst hier überlege ich schon länger ihn umzubauen, jedoch habe ichs verworfen.

    Weil für 7000 Euro wie oben geschrieben wurde, bekommst schon einen Nissan 200 SX, ist neueres Bj, hat 200 PS Turbo und kann man locker für unter 1000 Euro auf 250 PS bringen.

    Und überleg wie lange du mit deinem Corolla Fahren wirst, sicherlich keine 5 Jahre oder, und da dann so viel Geld zu investieren?!

    Ich weiss jetzt werden mich wieder alle verteufeln, ja ich weiss ist ein Hobby! ;)
    Ich hab ja selber gerade vor 1 Woche knappe 1000 Euro in Fahrwerk und Scheinwerfer gesteckt, und habe vorher auch schon weit über 2000 Euro investiert in div. Teile wie Bodykit, Alus, Div. Innenraum Teile usw.

    Aber ein Umbau in der Grössenordnung ist doch echt zu viel des Guten.

    Vorallem nen 88 PS auf 114 PS umzubauen um einen Preis der sich gewaschen hat, bringt doch nichts...
    ein 90 PS TDI Golf brennt dich trotzdem ab! :P
     
  13. #12 morscherie, 22.08.2005
    morscherie

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    der wäre noch zu haben ;)
     
  14. Willi

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    Was würde denn so ein Motor kosten? Interesse halber
     
  15. #14 echt_weg, 22.08.2005
    echt_weg

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    im anhängerziehen vielleicht....
     
  16. #15 Streetfighter GDH, 22.08.2005
    Streetfighter GDH

    Streetfighter GDH Guest

    he du fahre auch einen Toyota E10 war auch schon des öffteren auf der suche nach leistungssteigerenden upgrades wie du schon sagtest alles eine geld Sache.Aber wieso baust du dir nicht einen guten Sportluftfielter ein gibt deinen Fahrzeug einen geilen Klang und auch noch ein paar PS mehr.Hab mir auch eine scharfe Nokkenwelle machen lassen also ich finde des bringt schon viel man muss halt auch darauf achten welche man anschleifen lässt war aber auch nicht gerade billig aber zum glück kannte ich den jenigen sehr gut der mir sie angeschliffen hatte.
     
  17. #16 spiderpig, 26.08.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

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    und dass es den selben motor mit turbo bereits im starlet p8 und p9 als 4e-fte gibt mit satten 140 pferden??

    der wurde auch auf haltbarkeit gebaut...
     
  18. #17 E11-Ghost, 31.08.2005
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    Mein Toyota Mechaniker (über 30 Jahre ERFAHRUNG) ist sich sicher, dass man aus einem 1,4l Motor mehr als nur 88ps herausholen kann!
    Ist ja auch logisch, da der Block ja der Gleiche ist 1,4 1,6...
    Die Basis ist immer die gleiche, nur andere Kolben usw....

    mfg.
     
  19. #18 E11-Ghost, 31.08.2005
    E11-Ghost

    E11-Ghost Junior Mitglied

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    @Bierinsel

    Wie fährst du denn? :rolleyes:
    Ich hatte auch mal einen si...der geht im 1. Gang 60km/h und im 2.Gang nen 100ter, glaub nicht, dass das zuwenig ist einen 90ps TDI "Golf" abzuhängen!!
    Ausser auf der Autobahn vielleicht-ab 4.Gang.

    mfg.
     
  20. AdMan

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  21. #19 echt_weg, 31.08.2005
    echt_weg

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  22. #20 E11-Ghost, 31.08.2005
    E11-Ghost

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    Jaja, vielleicht nicht ganz, trotdem sind ca. 150 ps möglich!!!

    mfg.
     
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