Turbogeräusche in Carina II ?woher?

Diskutiere Turbogeräusche in Carina II ?woher? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin,<br />seit ein paar Wochen hab ich zeitweise ein pfeifen vom Motorraum,ändert sich auch mit der Drehzahl, klingt also wirklich wie ein Turbo....

1. #1 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Moin,<br />seit ein paar Wochen hab ich zeitweise ein pfeifen vom Motorraum,ändert sich auch mit der Drehzahl, klingt also wirklich wie ein Turbo. :D <br />Dabei bin ich mir sicher,dass ich keinen hab. :D <br />Ist auch egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Was könnts sein?

<br />MfG

2. Anzeige

3. #2 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Ne, ich konnt das Geräusch bisher net lokalisieren. Von außen scheints kaum hörbar zu sein, aber deutlich im Innenraum.

Die weiße Carina is meine,ja. Und: Achtung Tarnung! Ich fahre mit Osnabrücker Kennzeichen. :D

Gibt ja noch mehr hier im Forum aus Greifswald, aber nicht mit Carina II.

4. #3 Humunkulus, 28.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Is' ja Waaaaahnsinn !!!

Osnabrücker Nummernschild - ich werde mal drauf achten. <br />...ich stehe zu meiner Herkunft HGW rolleyes

Was für einen T17 hast du genau ?

Hast du mal bei dir geguckt, ob alle Gummidichtungen vom Motorraum zum Innenraum richtig sitzen?<br />Bei mir ist mal eine G. (die direkt hinterm Handschuhfach) rausgerutscht, das hörte sich echt gemein an.

5. #4 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Also das pfeifen ist ja drehzahlabhängig,...

Und ich komm aus Osnabrück (das find ich viel mutiger :D )und steh dazu , auch dass ich freiwillig in Greifswald studiere.

Carina ist Erstzulassung 1992, Liftback mit 1,6 Liter Motörchen (4A-FE). Alles original bis auf Auspuffblende und 195er Alus.

6. #5 Blizzard, 28.09.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Kommt das pfeifen vielleicht über das Radio oder kommts wirklich vom Motor? Sonst hättest du nämlich einfach nur ein Störsignal auf deinem Radio.

7. #6 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Muss das Radio dazu an sein? Oder kann das auch bei ausgeschaltetem Radio pfeifen? Ich hab nen Sony "irgendwas" CD-Radio, und das hat so ne Art Standby (der bei mir meistens drin ist)wenn man nix hören will,zum richtigen ausschalten muss man nämlich die Taste 3 Sek. lang drücken, und das lohnt sich doch net. :D <br />Ich werds beim nächsten Mal probieren, das wär ja schön wenns so einfach wäre.

8. #7 Holsatica, 28.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hallo!<br />Ich tippe auf zu stramm gespannten Zahnriemen oder auf Auspuff(Kat/VSD innerlich auseinander gefallen)<br />Der Kat,bzw. der VSD macht bei meinem Carina "Turbo"geräusche.<br />Wenn der Zahnriemen zu stramm gespannt ist,gibt es auch ähnliche Geräusche!

9. #8 Humunkulus, 29.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Das ist ja mal ein Ding. Ein T17 Fahrer ebenfalls aus Greifswald 8o 8o 8o <br />Ist der Weisse dein Fahrzeug ?

Kann man denn hören, woher das Geräusch kommt ?<br />Würde vermuten, dass es mit dem Bremmskraftverstärker zu tun hat.<br />Das Problem kenne ich von Golf 2

10. Dionys

Dionys Guest

Also ich habe das gleiche "Problem" bei meinem 1,3er Corolla E10 Liftback. <br />Ein Pfeifen, als ob ein Turbo mit laufen würde.<br />Ist aber auch nur manchmal, nicht regelmässig und deshalb hab ich auch noch nie versucht was dagegen zu unternehmen...

MfG,<br />Manuel

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    <br />wieder so ein Thread, den Hardy nie finden darf... :D

12. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Bei der Carina ist die Ursache der Kat.<br />Kommt sehr oft vor ist aber nicht weiter schlimm<br />CU Woody

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Holsatica, 30.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

@Woody<br />Betrifft das mit dem Kat eigentlich nur den 2,0?<br />Ich hab´s bisher noch nie beim 1,6er oder 1,8er gesehen!

15. #13 Smartie-21, 30.09.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich auch......sieh SIG ;) :D

Thema:

Turbogeräusche in Carina II ?woher?

Die Seite wird geladen...

Turbogeräusche in Carina II ?woher? - Ähnliche Themen

1. Toyota Carina GTI

Toyota Carina GTI: Hallo Hab meinen Carina GTI mit Motorschaden auf tutti inseriert. falls jemand Interesse hat. Gruss Mario...
  2. Frontscheibe Carina E 1996

Frontscheibe Carina E 1996: Moin, bei meinem Carina E hat die Frontscheibe einen Riss. Nun soll die Scheibe getauscht werden und ich hätte gern gewusst, ob die...
  3. Toyota Carina E T19U

Toyota Carina E T19U: Wir möchten unsere Rina verkaufen, da wir überlegen, uns etwas Größeres zuzulegen (mehr Sitze) Sollte jemand aus dem Forum interesse haben, geb...
  4. Carina E, reparierte ECU, jetzt Motorkontrollleuchte & Sensoren Fehlermeldung

Carina E, reparierte ECU, jetzt Motorkontrollleuchte & Sensoren Fehlermeldung: Hallo zusammen. Meine Carina hat unter Vollast teilweise etwas geruckelt, hatte aber sonst nie Probleme. Vor etwa zwei Wochen wollte sie dann...
  5. Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall

Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall: Servus Leute Ich musste nun das Tachozuckeln / Ausfallen das zweite Mal bei einem Toyota Carina E 2.0 feststellen. Es scheint eine Schwachstelle...