Turbogeräusche in Carina II ?woher?

Diskutiere Turbogeräusche in Carina II ?woher? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin,<br />seit ein paar Wochen hab ich zeitweise ein pfeifen vom Motorraum,ändert sich auch mit der Drehzahl, klingt also wirklich wie ein Turbo....

1. #1 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Moin,<br />seit ein paar Wochen hab ich zeitweise ein pfeifen vom Motorraum,ändert sich auch mit der Drehzahl, klingt also wirklich wie ein Turbo. :D <br />Dabei bin ich mir sicher,dass ich keinen hab. :D <br />Ist auch egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Was könnts sein?

<br />MfG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Ne, ich konnt das Geräusch bisher net lokalisieren. Von außen scheints kaum hörbar zu sein, aber deutlich im Innenraum.

Die weiße Carina is meine,ja. Und: Achtung Tarnung! Ich fahre mit Osnabrücker Kennzeichen. :D

Gibt ja noch mehr hier im Forum aus Greifswald, aber nicht mit Carina II.

4. #3 Humunkulus, 28.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Is' ja Waaaaahnsinn !!!

Osnabrücker Nummernschild - ich werde mal drauf achten. <br />...ich stehe zu meiner Herkunft HGW rolleyes

Was für einen T17 hast du genau ?

Hast du mal bei dir geguckt, ob alle Gummidichtungen vom Motorraum zum Innenraum richtig sitzen?<br />Bei mir ist mal eine G. (die direkt hinterm Handschuhfach) rausgerutscht, das hörte sich echt gemein an.

5. #4 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Also das pfeifen ist ja drehzahlabhängig,...

Und ich komm aus Osnabrück (das find ich viel mutiger :D )und steh dazu , auch dass ich freiwillig in Greifswald studiere.

Carina ist Erstzulassung 1992, Liftback mit 1,6 Liter Motörchen (4A-FE). Alles original bis auf Auspuffblende und 195er Alus.

6. #5 Blizzard, 28.09.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Kommt das pfeifen vielleicht über das Radio oder kommts wirklich vom Motor? Sonst hättest du nämlich einfach nur ein Störsignal auf deinem Radio.

7. #6 ChappiDog, 28.09.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Muss das Radio dazu an sein? Oder kann das auch bei ausgeschaltetem Radio pfeifen? Ich hab nen Sony "irgendwas" CD-Radio, und das hat so ne Art Standby (der bei mir meistens drin ist)wenn man nix hören will,zum richtigen ausschalten muss man nämlich die Taste 3 Sek. lang drücken, und das lohnt sich doch net. :D <br />Ich werds beim nächsten Mal probieren, das wär ja schön wenns so einfach wäre.

8. #7 Holsatica, 28.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!<br />Ich tippe auf zu stramm gespannten Zahnriemen oder auf Auspuff(Kat/VSD innerlich auseinander gefallen)<br />Der Kat,bzw. der VSD macht bei meinem Carina "Turbo"geräusche.<br />Wenn der Zahnriemen zu stramm gespannt ist,gibt es auch ähnliche Geräusche!

9. #8 Humunkulus, 29.09.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Das ist ja mal ein Ding. Ein T17 Fahrer ebenfalls aus Greifswald 8o 8o 8o <br />Ist der Weisse dein Fahrzeug ?

Kann man denn hören, woher das Geräusch kommt ?<br />Würde vermuten, dass es mit dem Bremmskraftverstärker zu tun hat.<br />Das Problem kenne ich von Golf 2

10. Dionys

Dionys Guest

Also ich habe das gleiche "Problem" bei meinem 1,3er Corolla E10 Liftback. <br />Ein Pfeifen, als ob ein Turbo mit laufen würde.<br />Ist aber auch nur manchmal, nicht regelmässig und deshalb hab ich auch noch nie versucht was dagegen zu unternehmen...

MfG,<br />Manuel

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    <br />wieder so ein Thread, den Hardy nie finden darf... :D

12. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    Bei der Carina ist die Ursache der Kat.<br />Kommt sehr oft vor ist aber nicht weiter schlimm<br />CU Woody

13. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Holsatica, 30.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Woody<br />Betrifft das mit dem Kat eigentlich nur den 2,0?<br />Ich hab´s bisher noch nie beim 1,6er oder 1,8er gesehen!

15. #13 Smartie-21, 30.09.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich auch......sieh SIG ;) :D

Thema:

Turbogeräusche in Carina II ?woher?

Die Seite wird geladen...

Turbogeräusche in Carina II ?woher? - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...