Turbofragen: Sensoren

Diskutiere Turbofragen: Sensoren im Motor Forum im Bereich Tuning; hi ne kurze, grundsätzliche frage: wenn man auf turbo umbaut, welche sensoren sollte man einbauen, um auf nummer sicher zu fahren!? Welche...

1. Matce

Matce Guest

hi

ne kurze, grundsätzliche frage:

wenn man auf turbo umbaut, welche sensoren sollte man einbauen, um auf nummer sicher zu fahren!? Welche Temperaturen, welche Drücke? Sonstiges?

Und welche Firma bietet diese Sensoren+Anzeiger an? Möglichst von einer Firma, zwecks des Designs?

EGT? Öldruck? Wassertemp? Lamdawert? ...?

2. Anzeige

Schau mal hier: Turbofragen: Sensoren. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 25.04.2004
    Andreas-M

Andreas-M Guest

einbauen kann man vieles, andere turbos haben widerum garnix davon eingebaut.
    sinvoll ist natürlich ne ladedruckanzeige, ne Öltemperatur, weil der turbo das öl zusätzlich aufheizt, und evtl ne EGT, um die abgastemp im auge zu behalten. Lambda bringt nur ne Wideband-sonde wirklich was, aber das muß man nicht unbedingt haben. man kann, klar...

Thema:

Turbofragen: Sensoren

Die Seite wird geladen...

Turbofragen: Sensoren - Ähnliche Themen

1. MAP-Sensor Toyota Corolla 1,3i bj. 1990

MAP-Sensor Toyota Corolla 1,3i bj. 1990: Hallo Kolleginnen und Kollegen, mein Corolla findet nach dem Warmlaufen kein Standgas. (Er gibt im Stand ständig Gasstöße, klingt als wollte ich...
  2. T22 4A/7A-FE MAP-Sensor im WHB?

T22 4A/7A-FE MAP-Sensor im WHB?: Meine Bitte ist an die VFL-Benzin-T22-Leute gerichtet, die das WHB RM611M besitzen (4A-FE und 7A-FE im T22): Ich hege die Hoffnung dass dort die...
  3. Was für ein Sensor ist das?

Was für ein Sensor ist das?: Ein Freund von mir hat diesen Sensor am Kühlergrill von seinem Corolla Verso. Ist das original? Was ist der Zweck dieses Sensors? Ich dachte...
  4. ABS-Sensor für Celica ST185

ABS-Sensor für Celica ST185: Hallo, ich bin auf der suche nach einem ABS-Sensor hinten links für meinen Celica ST185 Carlos Sainz. Leider ist er bei Toyota nicht mehr...
  5. Reifendruck-Sensoren

Reifendruck-Sensoren: Hallo - ich habe da mal eine Frage: Wie ist die "SET°" Taste in das Fahrzeug-Programm eingebunden? Welche Funktionen sind damit durchführbar?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden