Turbofragen CT20b??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 13.01.2004.

1. #1 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Ich hab mich schon bisschen in der Suchfunktion schlau gemacht und wollt mich nur versichern...der Celica GT4 mit 242PS hat nen CT20B Turbo drinnen? (gibts da auch andere Bezeichnungen?) Weiß jemand welchen A/R und trim dieser Lader hat?
    Bis wieviel bar hat dieser Lader noch nen guten Wirkungsgrad und wieviel hält er auf Dauer aus?? Wieviel PS kann man mit dem etwa fahren ohne Angst haben zu müssen??

Kann man diesen Lader mit nem 1,5l 12V Motor spoolen und schafft der das nicht?? Glaub ihr wäres es möglich eine zwischenflansch für diesen Lader zu fertigen oder kaufen um diesem auf nen Standart Garrett T25 Flansch zu montieren??

thx CU

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

wenn der die 2-liter im 3s-gte erfolgreich bebläst, wird er wohl mit einem 1,5-liter-motörchen keine schwierigkeiten haben!?

die st205 fährt stock max. 0,9 bar. ich fahr seit über einem jahr jetzt 1,2 bar im dauerbetrieb, auch bei längeren autobahnfahrten usw... hatte bisher keine probleme und auch keine angstgefühle ;) :]

wieso versuchst du nicht den ct26 aus dem vorgängermodell bzw. aus der supra mk3? den gibt's wie sand am mehr und dafür gibt's bestimmt auch mehr teile. der ct20b ist dagegen ne teure seltenheit!

4. #3 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

ich meinte eigentlich ob die Abgasmenge eines 1,5er ausreicht um den relativ großen Ct20b Lader anzutreiben!!!

Auf welche Krümmer bzw. Toyota Modell (Baujahr)bekommt man CT20b drauf ohne viel um zu bauen??

5. Carlos

Carlos Guest

6. #5 INTERCEPTOR, 14.01.2004
    INTERCEPTOR

was sollte denn so ein Lader gebraucht etwa kosten und wie siehts mit dem Angebot/Nachfrage aus?

Wenn ich das richtig verstanden hab bekommst man den Lader auf nen MR2 ST185 und aufn GT4 ST205 drauf...sonst noch wo???

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    MR2 ST185 ist garantiert ne geile Kiste :D
    Merlica, oder wie heisst der? :D
    Sowohl MR2 als auch Celica ST185 laufen mit CT26. Dieser Lader ist gebraucht in gutem Zustand für um die 350 Euro zu bekommen.
    Für einen 1,5er Motor ist das aber der falsche Lader- da würde ich eher auf CT12 oder besser noch CT9 zurückgreifen. Die kann man schonmal günstig bekommen- waren zB im 2C-T(Corolla Diesel) verbaut.

Toy

8. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Denke auch das der 20er zu gross ist,denkt ihr der 12er würde auf nem 4eft-e gut laufen?

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Auf den 4E-FTE gehört Serie der 9er und den würde ich auch verwenden- is die Weiterentwicklung des 12ers

Toy

10. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Aha,Liebeugele zur Zeit mit nem Wassegekühlten Garrett Lader st 23 oder so.Jemandem bekannt?

11. #10 INTERCEPTOR, 15.01.2004
    INTERCEPTOR

in welchem Wagen soll der denn verbaut sein??

12. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Nissan Almera 2.2 DTI glaub ich zum beispiel.

13. #12 INTERCEPTOR, 15.01.2004
    INTERCEPTOR

ich kann mir nicht vorstellen das der Lader in dem Fzg verbaut ist oder ist die Typenbezeichnung vom Turbo flasch. Denn wenn man mit dem googlet kommt nicht wirklich viel raus... woher beziehts du deinen Infos??

Ich sag das mal nur so am Rande...dir dürfte ja wohl bekannt sein das man VTG TDI Lader nicht in einen Benziner verbauen sollte da es dort die ABgasleitschaufeln abfackelt!!! Denn in den meisten neueren Dieselmodellen sind nun variable Lader verbaut...also da würd ich mich zuerst schlau machen bevor ich den Lader kauf! ;-)

Warum muss es grad sowas ausgefallenes sein? Warum nimmst dir nicht einen T25, T 28 oder T3 die gibts wie Sand am mehr!

14. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

Ich versteh jetzt ned ganz... Willst Du die Angaben und Kennlinien zum CT20b oder suchst Du einen passenden Lader für erwähnten 1,5l-Motor (Paseo)?

Für den Paseo-Motor ist der CT20b zu gross. Ausser Du willst ab ~4'000 den Turbobums einbauen. Aber das verträgt dieser Motor und seine Peripherie nicht auf Dauer... :D

Emma :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Tja,den Lader hab ich schon... hat nicht wirklich viel Geld gekostet.Also werde ich mal sehen wie er damit läuft und wenn der Hops geht werde ichs wohl verkraften.

17. #15 INTERCEPTOR, 16.01.2004
    INTERCEPTOR

@Emma: ja ich wollte Angaben und Kennlinien zum CT20b Lader wenn du sowas hast!?!?

Thema:

Turbofragen CT20b??

Die Seite wird geladen...

Turbofragen CT20b?? - Ähnliche Themen

1. Biete Ct20b Turbolader 3Sgte

Biete Ct20b Turbolader 3Sgte: Hallo. Ich biete euch hier einen funktionsfähigen Turbo in gutem Zustand an. Er stammt aus einem Mr2 gen3 und ist somit die Keramikversion. Dient...
  2. Upgrade ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad..

Upgrade ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad..: ct20b Turbolader von MR2-TECH.DE Ab jetzt könnt ihr einen ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad für mehr Druck und Durchsatz von uns...
  3. CT20B regenerieren

CT20B regenerieren: Ich möchte meinen Turbolader vom 3sgte GEN 3 überholen lassen. Kann mir jemand sagen wo man qualitativ hochwertige Ersatzteile bekommt?
  4. Suche CT20b !!

Suche CT20b !!: Hy! Such nen CT20b !! Die Übergabe kann am Reisbrennen erfolgen. ;) Gruß andi Preisregion: 500€
  5. Suche Turbolader CT26 CT20b

Suche Turbolader CT26 CT20b: Hy! Such nen Turbo für meine ST182 Turbo. Meiner hat radial sowie axialspiel. oder habt ihr eine idee wo man den turbo revidieren lassen kann?...