Turbodruckanzeige MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 06.01.2003.

  1. #1 Phoenix, 06.01.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

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    Ich habe mal hier gelesen, das wenn mann die Zündung einschaltet die Anzeige auf kurz auf null gehen soll und dann wieder zurück.

    Dies ist bei mir nicht der Fall und die zeigt bei mir auch nur Nadelbreite über 2 an unter vollast (keine LD erhöhung).

    Man kann die doch irgendwie einstellen, oder?

    Wollte mir eigentlich keine neue anzeige kaufen.

    Über Anregeungen wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christian, 06.01.2003
    Christian

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    Zündung aus = Nadel ganz unten<br />Zündung an = Nadel auf Null<br />Motor starten = Unterdruck liegt an (kleiner Null)<br />Drosselklappe ganz geöffnet = Null<br />Ladedruck wird aufgebaut = bei Serie zw. 2-3 (je nach Fahrzeug und Zustand des Turbos)

    Gruß Christian

    PS: nimm gleich einen Turbotimer mit Druckanzeige !
     
  4. #3 Goorooj, 07.01.2003
    Goorooj

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    kann man an der anzeige einstellen, hinten ist ein kleines drehpoti.

    musst die anzeige dazu ausbauen, ist ein grösserer aufwand als das es sich lohnen würde.
     
  5. arnold

    arnold Guest

    bei mir isses so: Zündung aus logischerweise -2 dann zündung an allenfalls die Mitte zwischen -2 und 0!! Also NICHT bei null!!

    Beim fahren und laufendem motor auch -2 und bei vollem BOOST höchstens minimal über +2
     
  6. #5 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nadel-Stellung wie Christian oben schon sagte.

    Am besten weiß man es bei Zündung an und Motor aus. Wenn die da nicht auf Strich-Null steht ist sie verstellt.
     
  7. arnold

    arnold Guest

    na toll und iwe soll ich die einstelen? ich rate mal, das gesamnte armaturenbrett raus machen stimmts? :(
     
  8. #7 Roger18, 07.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    meine steht auch auf -1bei zündung aus, die anzeige interessiert eh keinen weil die voll beschissen is.<br />ich hab zusätzlich eh noch ne analoge und ne digitale drin :) , und was bitte will man mit 0.4bar anfangen ? :D
     
  9. #8 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, mal kurz eben die komplette Armaturentafel rausgpflückt, neu justiert, wieder eingebaut, fertig. :D
     
  10. #9 andi k., 07.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    also bei mir war es nicht zum drehen geht anders is aber zum einstellen <br />man muss das kombiinstrument ausbauen dann einfach solang alles abschrauben und klipsen stecken usw bis die ld-anzeige in der hand ist (sind viele stecker ganz´kleine usw.. für leds anzeigen usw... )man muss natürlich die scheibe auch runter machen denn wie man sieht is die anzeige mit 2schrauben von vorne angeschraubt

    dann die anzeige eben raus nehmen(ja es geht rolleyes )<br />so jetz ist da so ein kleiner weisser hebel aus plastik hinten dran der geht von ziemlich der mitte(dem stellwerk)an den rand und is da mit einem klebepunkt befestigt (glaub der war rot)<br />vorsichtig den klebepunkt lösen und den arm in die richtung bewegen in die er muss (ich weiss jetz auswendig auch nicht mehr in welche damit der zeiger nach oben oder unten geht einfach testen)<br />und zum schluss nach dem man es prob.hat und der zeiger wieder auf null steht mit einem tropfen sek.kleber das ärmchen wieder ankleben und fertig <br />is eigentlich ganz simpel und schnell gemacht

    und als schätzeisen würd ich sie nicht bezeichnen sie zeigt genau das gleiche an wie die zusätzliche nur sie hört eben früher auf
     
  11. #10 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Und die originale ist halt sehr träge. wenn die richtige schon rauf-zuckt kommt die originale dann erst verspätet träge hinterher.
     
  12. arnold

    arnold Guest

    ph jeh das is ja ne Wissenschaft für sich 8o
     
  13. #12 Phoenix, 08.01.2003
    Phoenix

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    Gut dann werde ich mal am WE meine zerlegen. Hab ja genug zu tun. Auf das eine Teil mehr oder weiniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Is halt dsa ganze WE in Ar... .

    Obs geklabt hat, werde berichten.

    THX to all
     
  14. #13 Andreas-M, 08.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Für andere ist das WE erst im Ar..., wenn sie NICHT basteln können, weil nix kaputt ist! ;)
     
  15. arnold

    arnold Guest

    :D
     
  16. #15 willybauss, 08.01.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

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    der eigentliche Kick daran ist, dass quasi das komplette Armaturenbrett völlig lose und nur an den Kabeln im Auto hängt, und jetzt soll man sich getrauen, die Zündung einzuschalten. Denn sonst sieht man ja die Zeigerposition nicht...
     
  17. arnold

    arnold Guest

    ne ne des is mir zu Krass sorry. aber das würd ich eh nicht gescheit hinbekommen!!!! Bin leider kein tierischer Bastler :(
     
  18. #17 andi k., 09.01.2003
    andi k.

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    ach schmarn des is echt easy man muss nur aufpassen wenn man des ärmchen löst (den klebepunkt)nich das der bricht am beseten mit nem teppichmesser aller cutter oder so <br />alles andere is plug&play
     
  19. arnold

    arnold Guest

    bei mir is plug and play in der Nase bohren.... :D
     
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  21. #19 andi k., 10.01.2003
    andi k.

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    :D :D :D <br />das is fast noch leichter als genau den popel erwischen der so nervt in der nase :D :D :D
     
  22. arnold

    arnold Guest

    sorry hab dafür denke ich kein Geschick :D :D
     
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Turbodruckanzeige MK3

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