Turbo

Diskutiere Turbo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen Avensis Verso D-4D 2002 mit 398000 km und nun ist der Turbo hin. Habe mir via Internet einen revidierten gekauft und...

1. nimo56

nimo56 Grünschnabel

Hallo

Ich habe einen Avensis Verso D-4D 2002 mit 398000 km und nun ist der Turbo hin. Habe mir via Internet einen revidierten gekauft und eingebaut. Das Problem ist, dass der Turbo im Standgas läuft, aber sobald man Gas gibt, geht der Motor aus. Die Toyota Werkstatt hat beim Fehlerauslesen nichts festgestellt. Die meinen es ist ein falscher Turbo eingebaut. Der Trubolieferant hat mir auf nochmalige Anfrage gesagt, es ist der richtige Turbo.
    Auf meinem alten Turbo steht: FB 0183j 17201-27030 721164 9
    und auf meinem neuen steht: Mf 0208j 17201 27030 721164 13
    weis jemand von euch was ich noch machen kann?

Danke für Eure Bemühungen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 01.08.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wurde der Turbo auch bei Toyota verbaut? Vielleicht einfach nur falsch eingebaut, die Teilenummer selbst stimmt ja überein, nur wofür die anderen Zahlen stehen kann dir vllt jemand anders sagen

4. haki

haki Mitglied

Villeicht wurde ein Unterdruckschlauch verwechselt.
    Habe erst kürzlich bei meinem Previa den Turbo gewechselt.
    Oder bei einem Schalter der Stecker nicht montiert???
    Luftmassenmesser nicht angeschlossen?

5. nimo56

nimo56 Grünschnabel

Hej

Hier mal ein kurzer Status. Ich bin in der Zwischenzeit bei 2 verschiedenen Toyota Garagen gewesen. Bei beiden hat das Diagnosegerät keinen Fehler angezeigt, worauf ich jedesmal dann die Antwort bekam, das ist sicher ein falscher Turbo.
    Also bin ich wieder, ohne etwas schlauer geworden zu sein, nach Hause gefahren. Fahren kann man mit dem Auto, einfach ohne Turbo und er zeigt ja auch keinen Fehler an.
    Nun habe ich mal den Unterdruck gemessen, der im Standgas am Turbo anliegt, 0.6 bar. Anschliessend habe ich mal nur 0.2 bar am Turbo angelegt und siehe da, er läuft ohne Probleme.
    Nun meine Frage: wieviel bar Unterdruck muss am Turbo im Standgas anliegen und welche Faktoren (Sensoren) beeinflussen diesen Unterdruck?
    Ich hoffe, jemand kennt sich hierbei etwas aus.

Gruss, Rene

6. #5 E12VVTLI, 15.08.2010
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

7. nimo56

nimo56 Grünschnabel

Danke für deinen Tip, werde ich gleich mal kontrollieren.

Gruss, Rene

8. nimo56

nimo56 Grünschnabel

Hallo

Habe das VSV geprüft und es funktioniert wie beschrieben.

Hat noch jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte.

Gruss, Rene

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Swiss Didiboy, 18.08.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    schau mal hier rein:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_TOYOTA_AVENSIS+VERSO_CLM20L-ARMDYW_1708.html

hast du den Ladedruckregler auch geprüft?? Vielleicht gibt der ein falscher Wert an die ECU..
    EDIT:
    ich habs glaub: Relay No. 1 im Sicherungkasten sollte für Turbo sein. Muss ja von Leerlauf auf Beschleunigung umschalten, sehr wahrscheinlich das Relay über den Jordan, darum auch kein FC!

Nimm das Relay mal raus und mess es durch..

11. nimo56

nimo56 Grünschnabel

Hej
    Danke für den link und den Tip. Hat leider auch nichts gebracht. Ich glaube nun trotzdem, dass ich den Turbo nochmals wechseln muss. Werde wieder informieren, sobald ich etwas mehr weis.

Bis dann, Rene

Thema:

Turbo

Die Seite wird geladen...

Turbo - Ähnliche Themen

1. Supra MA70 non Turbo.

Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. turbo timer celica st202

turbo timer celica st202: Hallo zusammen Kann mir einer helfen blicke nicht mehr durch. Habe einen apexi turbotimer und das zwischen stück. Nur die belegung von denn kabel...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...