Turbo

Diskutiere Turbo im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab mal so ne winzige Frage. Wie funzt ein Turbo? Viel darüber gehört, auch einen haben will, aber wie funktioniert so ein Teil genau? Kann...

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal so ne winzige Frage. Wie funzt ein Turbo? Viel darüber gehört, auch einen haben will, aber wie funktioniert so ein Teil genau? Kann man den in alle Motortypen (ich will mir einen Carina T19 1.8 holen) einbauen. Wie ist die Leistungssteigerung und was sollte man noch alles am Wagen verbessern, damit der Motor sich nicht selbst jubelt?

    Schon mal im Voraus danke.

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 26.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Roger18, 26.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    wenn du leistung willst kauf dir kein carina...<br />um nen turbo nachzurüsten braucht man viel fachwissen, geld, zeit ...<br />es is nich nur gemacht mit turbo an motor "anschrauben".<br />da muss man sich mal komplett nen krümmer schweissen, dann auspuff modifizieren, verdichtung reduzieren und am schluss muss man das ganze auto auf die neue leistung anpassen (aufhängung, bremsen etc), und selbst dann is tüv fast nich zu schaffen.
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Keinen Carina? Was den sonst in der Größe? Avensis is zu teuer und nen Camry kann ich mir schon ganz und gar nicht leisten. So wie ich das sehe, brauch ich, wenn ich nen Turbo will en Nissan 200 SX. Verdammt. Portokasse ist zu klein. Bleibt mir doch nur die Carina. Was kann man an der verändern, um en bissel mehr als die 107 PS rauszubekommen?<br />Ach ja, boost4you funzt net. Aber danke für die Antworten. Hoffe da kommt noch en bissel was nach *gg*

    Cu Sascha
     
  6. #5 Andreas-M, 26.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Entweder wird ein Auto als Turbo "geboren", oder nicht. Nachrüsten ist ein Wahnsinnsaufwand, der fast unrealistisch im Gegensatz zum Ergebnis ist. Allein schon von den Kosten her. Nur was für totale Fanatiker.
     
  7. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Also nix für mich (Außer ich würde im Lotto gewinnen). Wie sieht es aus mit Turbo aufrüsten, z.B. nen HKS einbauen bzw. nachrüsten?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo

Die Seite wird geladen...

Turbo - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. turbo timer celica st202

    turbo timer celica st202: Hallo zusammen Kann mir einer helfen blicke nicht mehr durch. Habe einen apexi turbotimer und das zwischen stück. Nur die belegung von denn kabel...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...