Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Isaak, 26.08.2002.

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal so ne winzige Frage. Wie funzt ein Turbo? Viel darüber gehört, auch einen haben will, aber wie funktioniert so ein Teil genau? Kann man den in alle Motortypen (ich will mir einen Carina T19 1.8 holen) einbauen. Wie ist die Leistungssteigerung und was sollte man noch alles am Wagen verbessern, damit der Motor sich nicht selbst jubelt?

    Schon mal im Voraus danke.

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 26.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Roger18, 26.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    wenn du leistung willst kauf dir kein carina...<br />um nen turbo nachzurüsten braucht man viel fachwissen, geld, zeit ...<br />es is nich nur gemacht mit turbo an motor "anschrauben".<br />da muss man sich mal komplett nen krümmer schweissen, dann auspuff modifizieren, verdichtung reduzieren und am schluss muss man das ganze auto auf die neue leistung anpassen (aufhängung, bremsen etc), und selbst dann is tüv fast nich zu schaffen.
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Keinen Carina? Was den sonst in der Größe? Avensis is zu teuer und nen Camry kann ich mir schon ganz und gar nicht leisten. So wie ich das sehe, brauch ich, wenn ich nen Turbo will en Nissan 200 SX. Verdammt. Portokasse ist zu klein. Bleibt mir doch nur die Carina. Was kann man an der verändern, um en bissel mehr als die 107 PS rauszubekommen?<br />Ach ja, boost4you funzt net. Aber danke für die Antworten. Hoffe da kommt noch en bissel was nach *gg*

    Cu Sascha
     
  6. #5 Andreas-M, 26.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Entweder wird ein Auto als Turbo "geboren", oder nicht. Nachrüsten ist ein Wahnsinnsaufwand, der fast unrealistisch im Gegensatz zum Ergebnis ist. Allein schon von den Kosten her. Nur was für totale Fanatiker.
     
  7. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Also nix für mich (Außer ich würde im Lotto gewinnen). Wie sieht es aus mit Turbo aufrüsten, z.B. nen HKS einbauen bzw. nachrüsten?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo

Die Seite wird geladen...

Turbo - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...