Turbo zerlegen

Diskutiere Turbo zerlegen im Motor Forum im Bereich Technik; will meinen CT26 zerlegen, ohne ihn zu zerstören. Bekomme das Abgasgehäuse nicht runter. Hab das schon bei einem kaputten CT26 probiert, da ging...

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    will meinen CT26 zerlegen, ohne ihn zu zerstören.
    Bekomme das Abgasgehäuse nicht runter.

    Hab das schon bei einem kaputten CT26 probiert, da ging es auch nicht ab, bis dann irgendwann das Gehäuse einen Riss bekommen hatt (war eh schon an anderer stelle gerissen)

    Das sollte aber diesmal nicht nicht passieren. Gibt es da einen Trick?
    Hab schon mit meiner Lötlampe probiert, aber der lacht mich aus;(

    Nächste wäre dann komplett zum Glühen bringen, dafür bräuchte ich ein Schweißgerät.
    Könnte mir aber vorstellen das das auch nicht gut für das Innenleben ist.

    Gibt es da also einen Trick?

    MfG Hanry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 07.02.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    WD40, WD40 und nochmal WD40.
    am besten 1 woche lang jeden tag einsprühen, dass das ganze zeug richtig schwimmt.

    dann kannst du probieren, das abgasgehause mit der lötlampe heiß zu machen. so wie du schon gemacht hast.

    und wenn es noch heiß ist mit einem mit sand gefüllten kunststoffhammer runterklopfen.
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    hat alles nicht geholfen!

    Das brachte die Lösung!

    [​IMG]
     
  5. #4 fax0815, 18.02.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Es geht doch nichts über ein Toyota SST ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo zerlegen

Die Seite wird geladen...

Turbo zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  4. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...
  5. Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991

    Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991: Hi Leute Habe vor meine Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE (204PS, 1991) technisch und optisch wieder fit zu machen. 1. Die Celica braucht nen neuen...