Turbo zerlegen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 05.02.2013.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    will meinen CT26 zerlegen, ohne ihn zu zerstören.
    Bekomme das Abgasgehäuse nicht runter.

    Hab das schon bei einem kaputten CT26 probiert, da ging es auch nicht ab, bis dann irgendwann das Gehäuse einen Riss bekommen hatt (war eh schon an anderer stelle gerissen)

    Das sollte aber diesmal nicht nicht passieren. Gibt es da einen Trick?
    Hab schon mit meiner Lötlampe probiert, aber der lacht mich aus;(

    Nächste wäre dann komplett zum Glühen bringen, dafür bräuchte ich ein Schweißgerät.
    Könnte mir aber vorstellen das das auch nicht gut für das Innenleben ist.

    Gibt es da also einen Trick?

    MfG Hanry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 07.02.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    WD40, WD40 und nochmal WD40.
    am besten 1 woche lang jeden tag einsprühen, dass das ganze zeug richtig schwimmt.

    dann kannst du probieren, das abgasgehause mit der lötlampe heiß zu machen. so wie du schon gemacht hast.

    und wenn es noch heiß ist mit einem mit sand gefüllten kunststoffhammer runterklopfen.
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    hat alles nicht geholfen!

    Das brachte die Lösung!

    [​IMG]
     
  5. #4 fax0815, 18.02.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Es geht doch nichts über ein Toyota SST ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo zerlegen

Die Seite wird geladen...

Turbo zerlegen - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...