Turbo zerlegen

Diskutiere Turbo zerlegen im Motor Forum im Bereich Technik; will meinen CT26 zerlegen, ohne ihn zu zerstören. Bekomme das Abgasgehäuse nicht runter. Hab das schon bei einem kaputten CT26 probiert, da ging...

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    will meinen CT26 zerlegen, ohne ihn zu zerstören.
    Bekomme das Abgasgehäuse nicht runter.

    Hab das schon bei einem kaputten CT26 probiert, da ging es auch nicht ab, bis dann irgendwann das Gehäuse einen Riss bekommen hatt (war eh schon an anderer stelle gerissen)

    Das sollte aber diesmal nicht nicht passieren. Gibt es da einen Trick?
    Hab schon mit meiner Lötlampe probiert, aber der lacht mich aus;(

    Nächste wäre dann komplett zum Glühen bringen, dafür bräuchte ich ein Schweißgerät.
    Könnte mir aber vorstellen das das auch nicht gut für das Innenleben ist.

    Gibt es da also einen Trick?

    MfG Hanry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 07.02.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    WD40, WD40 und nochmal WD40.
    am besten 1 woche lang jeden tag einsprühen, dass das ganze zeug richtig schwimmt.

    dann kannst du probieren, das abgasgehause mit der lötlampe heiß zu machen. so wie du schon gemacht hast.

    und wenn es noch heiß ist mit einem mit sand gefüllten kunststoffhammer runterklopfen.
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    hat alles nicht geholfen!

    Das brachte die Lösung!

    [​IMG]
     
  5. #4 fax0815, 18.02.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Es geht doch nichts über ein Toyota SST ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo zerlegen

Die Seite wird geladen...

Turbo zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. turbo timer celica st202

    turbo timer celica st202: Hallo zusammen Kann mir einer helfen blicke nicht mehr durch. Habe einen apexi turbotimer und das zwischen stück. Nur die belegung von denn kabel...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...