turbo unterschied st 185 zu st 205

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von skally, 03.12.2002.

  1. skally

    skally Guest

    hy <br /> kÖnnte jemannd mir mal den unterschied zwischen den beiden turboladern verraten. bring der aus der ^st 205 mehr leistung. was wurde das kosten einen turbo zu instandesetzen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    bei den Ladern kenne ich mich leider nicht aus,<br />aber so viel ich weiss hatte die T20 Evolutionsstufe <br />des 3S-GE und 3S-GTE auch einen ganz anderen Zylinderkopf + Ventilsteuerung, wenn ich das noch richtig im Kopf habe rolleyes
     
  4. skally

    skally Guest

    HY<br />DAS DIE WAS GEÄNDERT HABEN WEIß ICH ABER ICH KÖNNTE EINEN TURBO AUS DER ST 205 KRIEGEN HABE ABER NUR EINEN ST 185 ALSO JETZT DIE FRAGE WÜRDE DER PASSEN ODER MUSS MANN DA WAS ÄNDERN UND WIE GESAGT ÄNDERT SICH WAS VON DER LEISTUNG:<br />CU SKALLY
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hier ist eine liste mit unterschieden (hab ich mal irgendwo im netz gefunden):

    3s-gte differences 2nd/3rd generation

    - MAP sensor instead of AFM <br />- Bosch D-Jetronic (Gen III) vs. L-Jetronic (relatively primitive) engine management <br />- CT20b turbo replaces CT26 <br />- Boost raised from 10psi to 13psi <br />- Fuel cut raised from 12 psi to 18 psi <br />- Different ECU <br />- 4 wire O2 sensor <br />- Shim under bucket valve shims <br />- slightly more aggressive cams <br />- Revised internals (pistons, con-rods etc.) <br />- Revised cylinder head cooling passages/water jackets <br />- Revised intake manifold (8 'independent long ports' reduced to 4) <br />- Revised gearbox with close ratio gearing <br />- lower compression ratio <br />- stainless steel head gasket <br />- factory 540cc injectors replace 430cc injectors <br />- revised fuel rail with bigger bore and relocated pressure regulator <br />- TVIS eliminated <br />- EGR eliminated <br />- LSD in 80% of them <br />- throttle body increased from 55mm to 60mm <br />- inlet valve lift increased from 8.2 to 8.7 <br />- intake manifold inlet air temperature sensor added <br />- Less restrictive exhaust elbow <br />- Aluminum oil pan <br />- more rigid alloy sump and additional oil baffles <br />- Factory Catch can <br />- Better Oil Cooler and relocated oil filter (bottom) <br />- 4 Channel ABS coupled with Traction Control available <br />- No. 1 compression ring described as 'stainless steel' instead of just 'steel'. Oil ring is described as 'stainless steel' instead of 'a combination of steel and stainless steel'.

    selbst wenn der turbo mechanisch passt, bezweifel ich mal, dass du damit mehr leistung erzielst. da sind so viele sachen unterschiedlich, dass mehr leistung sicher nur durch das aufeinander abgestimmte gesamtpaket erreicht wird.

    zu den unterschieden der turbos im einzelnen können dir master, silo und konsorten sicher noch mehr sagen.
     
  6. skally

    skally Guest

    HY <br />DANKE DAFÜR WAR NUR NE FRAGE MEINER IST JA NICHT IM ARSCH ABER DER STEHT BEI EBAY D´RIN UND DA DACHTE DEN ALS RESERVE FERTIG MACHEN ABER DA NICHT: WENN ES NICHT UNBEDING MUSS:<br />´CU SKALLY
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, der CT20B war nur in der WRC-Variante verbaut. Die 'normale' ST205 hat wohl den CT12A.<br />Könnte aber regional abweichen, immerhin hat ja der japanische Motor einen Keramikturbo.<br />Hat der ST185-Turbo auch einen Dual-Port-Einlaß? Wenn nicht, dann paßt der Krümmer sicher nicht.
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    CT-20B der CT-12 ist in der MKIV verbaut hardy! :) <br />wäre doch viel zu klein!!! :D

    bussi<br />marcus
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Laut alltrac.net gibt es den 12A in einer ST205.
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der Unterschied zwischen Gen II und Gen III scheint ja extrem zu sein 8o 8o
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Master_328, 05.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    die st 205 hat den ct20b und die st185 den ct26

    der dt20 b ist kleiner und effektiver, macht boost bis 1.3 bar, bis er platzt... X(
     
  13. #11 Marcstoy, 05.12.2002
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Die st 165 hat auch den ct26.<br />Unterschied zum ct 26 der st 185 ist,bei der st 185 ist das Turbinengehäuse zweiflutig.<br />Daher die Bezeichnung "Twin arm Entry".<br />(Offizielle Beschreibung von Toyota,hatte noch keinen grund das nachzuprüfen :D )
     
Thema:

turbo unterschied st 185 zu st 205

Die Seite wird geladen...

turbo unterschied st 185 zu st 205 - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...