turbo und ra 28 gt 2000 motor

Diskutiere turbo und ra 28 gt 2000 motor im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo leute ich hab mir vor kurzem endlich eine celica ra28 2000 gt zugelegt. jetzt würd ich das ding gerne aufrüsten. ich hab da an eine...

1. #1 jgrinschgl, 08.09.2003
    jgrinschgl

jgrinschgl Guest

hallo leute
    ich hab mir vor kurzem endlich eine celica ra28 2000 gt zugelegt. jetzt würd ich das ding gerne aufrüsten. ich hab da an eine turbogeladene version gedacht. jetzt würde ich ein paar tips von euch bezüglich torbolader, intercooler, ölversorgung, vergaserabstimmung, usw. benötigen.
    also falls es da drausen jemanden gibt der so etwas wahnwitziges schon mal gemacht hat würde ich mich auf ein paar infos freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Vergaser mit Turbolader? ?(
    Mag ja sein, daß es sowas gab, aber von der Idee würde ich schnell Abstand nehmen. Alle Turbos von Toyota hatten schon EFI.

4. #3 user666, 09.09.2003
    user666

user666 Mitglied

schau mal hier ich kenn den motor zwar nicht den er da anbietet aber vielleicht ist das was für dich jens kann dir bestimmt mehr zu sagen

5. #4 jgrinschgl, 09.09.2003
    jgrinschgl

jgrinschgl Guest

wo soll ich denn nachsehen?

6. #5 user666, 09.09.2003
    user666

user666 Mitglied

ups vergessen zu verlinken

hier

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jgrinschgl, 09.09.2003
    jgrinschgl

jgrinschgl Guest

herzlichen dank

9. #7 Gintrapper, 10.09.2003
    Gintrapper

Gintrapper Junior Mitglied

Hi,
    Es gab früher einen TRD oder HKS Turbo-Kit für den 18RG. Den kann man aber nicht mehr bekommen. Die Vergaser wurden ausgetauscht. Prinzipiell ist ein aufgeladener Motor und Vergaser keine gute Idee, er läuft ständig sehr Fett... Vergaserbestückung muß an den Maximalwert des Spritgebrauchs angepaßt sein, und den Druck im Ansaugtrackt überwinden... Der schnellste, billigste und einfachste Weg einer RA mehr Leistung zu verpassen ist der 1GGTE Motor. Muß importiert werden, da er hier nie verkauft wurde.
    Wenn du einen kaufst, achte darauf das er die richtigen Motoraufhängungen hat, dann brauchst du die im RA nicht zu ändern, außerdem gibt es 3 verschiedene Ölwannen... alles nachzulesen bei den Artikeln unter www.toymods.org.au (ein Artikel beschäftigt sich mit dem Einbau von 1G Motoren in den RA). Eine andere Möglichkeit ist der 18RGEU Motor, der ist allerdings ebensowenig hier verkauft worden, den kann man Aufladen, ist aber deutlich komplizierter als den 1GGTE einzubauen. Ich will mir in ein paar Tagen einen Motor bestellen, kann dir einen mitbestellen, der 1GGTE (soll passend sein für die RA, also richtige Motoraufhängung und Ölwanne) kostet dich dann ca.1250 Euro (komplett). Bei Iteresse kannst du dich bei mir melden (gintrapper@yahoo.de), ansonsten kann ich dir auch noch etwas über die Möglichkeiten des Aufladens vom 18RG und 18RGEU sagen... wollte selbst sowas
    machen, habe aber zumindest den 18RG aufgegeben, nachdem ich von Preisen für Kits gehört habe, und Toysport, welche einen Kit auf ihrer Seite anbieten, mir per Email mitgeteilt haben, das sie ihn nicht mehr herstellen/verkaufen im Moment.
    Grüße, Gregor.
    P.S. Toysport bietet Steuergeräte für den 1GGTE an, falls du den aus dem Forum nehmen möchtest... kosten 350$... bei toymods werden sie manchmal (dann auch billiger) angeboten...

Thema:

turbo und ra 28 gt 2000 motor

Die Seite wird geladen...

turbo und ra 28 gt 2000 motor - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...