Turbo Umbau Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sonne_1989, 25.04.2012.

  1. #1 Sonne_1989, 25.04.2012
    Sonne_1989

    Sonne_1989 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    In meinem Besitz befindet sich ein Toyota Corolla E11 G6.
    Es ist ein 1,6er VVt-i 110PS (3ZZ-FE). Baujahr 2000 Facelift-Model.

    Ich hab mir den Toyota auf http://www.schultheiss-tuning.de/online/index.php?site=showroom/corolla-e11 angeschaut.
    Verbaut ist da ein Garret Turbolader. Den ich mir auch kaufen würde.
    Nun ist die Frage was ich alles noch benötige. Ich Fang in dem Umbau-Gebiet neu an, dennoch bin ich in Sachen Umbau erfahren weil ich sämtliche Reparaturen bis jetzt selber
    Gemacht habe und auch so begabt dafür bin (jetzt nicht im egoistischen Sinn)
    Kann mir da jemand nähere Auskünfte geben. Desweiteren habe ich dort auch etwas über
    -Ladeluftkühler (würde ich verbauen)
    -Ölkühler (ja,aber wie und inwiefern)
    -ECU umschreiben (wer macht bzw inwiefern mache das auch selber wenn es bestimmte vorgeschriebene Werte gibt)
    -HKS Turbotimer (Wozuder)

    Gelesen.
    Ich danke über jede mithilfe, da ich diese Projekt gerne starten würde

    MfG Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 25.04.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ich würd mir das schnell wieder aus dem kopf schlagen.
    für etwa 140PS einen turbo-umbau zu machen rentiert sich meiner meinung nach nicht.

    3sgte swap geht sich aus im corolla e11. jedoch wird der nicht legal drinne sein, da ihr in deutschland mit euren abgasklassen ja nicht in eine schlechtere fallen dürft.
     
  4. #3 Mictian, 26.04.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    der umbau wurde aber auch mit einen 4efe gemacht, da gibt es ja schon was "fertiges" aus dem toyota regal!
    wie schon gesagt darfst du keine abgasnorm nach unten rutschen (son schweren 2l motor würde ich in die kiste auch nicht einbauen der wird sonst vorne zu schwer)
    dann solltest du dich erstmal genau belesen wie so ein turbo-motor funktioniert und wie dein motor funktioniert, damit du verstehst warum er so reagiert wie er es dann macht!
    son ecu lässt sich nicht einfach umschreiben, da brauchst du schon was frei programierbares!

    und mal so am rande ...... warum wird immer bei "umbauten" oder "tuning" diese aluriffelblech-fußmatten aufgezählt????
     
  5. #4 Redfire, 26.04.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da rentiert es sich doch eher einen Kompressorumbau zu machen, den es fuer den E12 bei gleichem Motor gibt.
    Warum ein Turbotimer bei einem Turbo umbau?- Damit der Motor nachlaufen kann, ohne das du mit dem Zuendschluessel drin sitzen bleiben musst.
    Ansonsten wurde schon alles gesagt.
    Den 4EFTE gabs schon im Starlet; in Deutschland darfst du dich mit einem Motorumbau nicht in den Abgaswerten verschlechtern; ist es sehr viel Arbeit und sehr kosten intensiv
     
  6. #5 Speedfreak, 26.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der gezeigte Corolla hat einen ganz anderen grundmotor. Das geht mit deinem nicht so einfach. Verbaut wurde da ein turbo kit. Das gibt es Für deinen motor nicht. Lohnt sich also nicht. 4EFTE Kriegst auch nicht eingetragen wegen der schlechteren abgasnorm. 3sgte genauso.
     
  7. #6 schmutzi1990, 26.04.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    was ginge, und von den kosten halbwegs überschaubar wäre, wäre ein 2zz-ge. Oder gar ein gze.
     
  8. #7 toyfreak, 26.04.2012
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo Marcus,

    lass Dich nicht abhalten und denk an die Kosten!
    Schreib mir mal eine PN, habe noch paar sehr nette Teile vom 1ZZ Turbo!

    bestes Glück
    toyfreak
     
  9. #8 Celicat20Chris, 26.04.2012
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
  10. #9 Sonne_1989, 26.04.2012
    Sonne_1989

    Sonne_1989 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Servus Gemeinde,

    Danke für die Antworten und die nützlichen Tip's.
    Am Anfang dachte ich an einen 3sgte Umbau...Nur alleine Krieg ich den nicht bewerkstelligt. Meine Kollegen sind sich da der Sache nicht so sicher.

    Ich bin mir den ganzen Umständen bewusst nur ich will kein Auto vom Band. Will halt lieber was eigenes :-)

    MfG Marcus
     
  11. #10 Speedfreak, 26.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Hauptproblem mit dem 3SGTE ist halt das dein Auto eine zu hohe Abgasnorm erfüllt. Und schlechter werden darfste nicht.
    Deshalb bleiben dir eigentlich nur ein Turboumbau oder ein 2ZZGE.
     
  12. #11 Sonne_1989, 26.04.2012
    Sonne_1989

    Sonne_1989 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso und noch eine Frage

    Kennt jemand zb eine Internetseite wo man zb andere Frontscheinwerfer bekommt?
    Würde gerne welche mit Linse haben und wenn nicht halt selber bauen
     
  13. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    was ist den mit den 3sgte gen.4 der geht doch bis euro 4 oder nicht??? und der hat serie schon 260ps ^^ :D
     
  14. #13 Sonne_1989, 27.04.2012
    Sonne_1989

    Sonne_1989 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Ja was ist damit?
     
  15. #14 schmutzi1990, 27.04.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    den gen4 gabs nur in japan.

    da wirste ein abgasgutachten machen müssen. alleine sieses wird dir zwischen 1000 und 2000€ kosten.
     
  16. #15 Celicat20Chris, 27.04.2012
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    frag mal bei speedmaster nach der hat glaub ne zulassung für
    fragen kostet ja nix ;)
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kompressor für den 3ZZ?? Erzähl mir mehr!
     
  18. #17 Supra Ma61, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ist der gezeigte Rolla nicht der Ex von Kawa????

    Sieht dem auf jeden fall sehr ähnlich???

    Was ich mich immer wieder bei solchen Treads frage:
    Warum mache ich mir vor dem Autokauf keine Gedanken über die Leistung???
    Oder fahrt ihr die Auto´s nicht Probe???
    ?(?(?(

    Und sorry:
    Bei den fragen die Du in dem ersten Post stellst....solltest Du keinen Umbau selber machen!!!
     
  19. #18 morscherie, 27.04.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

    ja kawa hatte den von e11freak.;)

    und was den umbau angeht. kauft euch lieber was mit mehr leistung oder eine ältere karre da ist das ganze einfacher..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sonne_1989, 27.04.2012
    Sonne_1989

    Sonne_1989 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum geht es ja...
    Will keine Karre vom Band...
    Sondern sowas wo ich sagen ja das habe ich/wir gemacht

    Auch wenn es schwierig wird oder etwas auch mal schief geht...na und aus Fehlern lernt man
     
  22. #20 morscherie, 27.04.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok.

    würde mir überlegen ob ich nicht eine e12 ts motor einbau.
     
Thema: Turbo Umbau Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 turbo kit

    ,
  2. toyota corolla e11 g6 turbo

    ,
  3. toyota corolla e11 turbo

    ,
  4. corolla e11 turbo,
  5. corolla e11u 3sgte motor,
  6. toyota corolla g6 wrc turbo kit,
  7. toyota corolla e13 kompressor nachrüsten,
  8. toyota corolla 1.4 turbo umbau,
  9. toyota corolla e13 turbo umbau,
  10. toyota corolla e11 liftback turbo,
  11. toyota corolla e 11 liftback Motorumbau,
  12. corolla e11 turbo kit,
  13. turbolader für corolla e11,
  14. toyota corolla e11 motor tuning,
  15. turbomotor toyota corolla e11,
  16. toyota corolla e 11 neuen motor einbauen,
  17. toyota e11 turbo,
  18. turbo kit corolla e11,
  19. turbo toyota corolla e11,
  20. corolla e12 motor umbau,
  21. toyota corolla e11 Turbomotor,
  22. Crola e11 ,
  23. toyota corolla e11 facelift turbolader umbau,
  24. corolla e11 facelift tuning kompressor umbau,
  25. corolla e11 facelift tuning
Die Seite wird geladen...

Turbo Umbau Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...