Turbo Umbau Corolla E10 SI Anleitung folgt noch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarkusVonbank, 12.10.2005.

  1. #1 MarkusVonbank, 12.10.2005
    MarkusVonbank

    MarkusVonbank Guest

    Gehe nun mein Turboprojekt an.

    Angefangen habe ich mit dem Motor und eine 7A-FE aus einem Allrad Corolla genommen. Der Motor wurde von neu abgedichtet und mit Pleullager der Firma Presta (CH) aufgerüstet.

    Habe mich für den 7A-FE entschieden da er die Stärkere Kurbellwelle hat und orginal mit einer Metallkofpdichtung ausgestattet ist. die Orginale Verdichtung liegt bei 8.5/1 und reicht für meine Zwecke.

    Nun zum Turbolader: Verbaute wird ein Garett T25 mit einem Ladedruck von 0,5 bar maximal, zurzeit wird gerade der Krümmer angefertigt aus Edelstahl.

    Einspritzung und Zündanlage wird vorerst mit einem Zusatzsteuergerät geregelt.

    Würde mich freuen eure Meinungen zu hören.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Royal-Flash, 12.10.2005
    Royal-Flash

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    Was fpür ein 7A-FE? Aus ner Rina, nem Vensis oder ner Celi?.... wäre interesant zu wissen.
     
  4. #3 moetterking, 12.10.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

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    Er schreib ja "Allrad Corolla"...
     
  5. #4 Monchi@B, 12.10.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

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    Ok gut, Allrad-Corolla.

    Mir als technisches Nichts-Nutz sagt dieser Motor und dieser Rolla auch nichts.
    Verrat doch mal bissl Daten über die Maschine.... bitte :D
     
  6. Jan

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    in deutschland gabs acuh paar E11 7A-FE allrad..allerding NUR kombis.....isthalt nen normaler 1.8er wär mr neu, wenn zwischen den carina 1.8er und celi 1.8er nen unterschied wäre....
     
  7. #6 Royal-Flash, 12.10.2005
    Royal-Flash

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    Der UNterscheid ist da und nennt sich Magermix. Der Block ansich ist aber derselbe, klarer Fall. Nur zu nem Motor gehört bei mir noch in gewisem MAße die PEripherie und die Charakeristik.
     
  8. E10

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    st ja ein interessantes Projekt abe ohne Bilder glaubt hier echt keiner mehr was!!

    mfg
     
  9. Markus

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    Die 4A und 7A haben doch ein Verdichtungsverhältnis von 9,5:1 !
    Hab grad extra alle meine Handbücher und Prospekte rausgekrammt :D
     
  10. Rocka

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    das mit der Serienverdichtung von 8,5 :1 glaub ich nicht.
    Das mit dem T25 Lader macht sind. Der dreht schnell hoch. Ideal für so nen kleinen motor. aber warum krümmer bauen lassen? gibts doch auch zu kaufen.
     
  11. Gospel

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    Wo gibts Turbokrümmer für nen 7A-FE zu kaufen?
     
  12. #11 Burnmax, 14.10.2005
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    Das wäre allerdings interessant zu wissen.....
     
  13. #12 masterhmertel, 14.10.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ich bin auch der Meinung das man die kaufen kann für alle Toyota Motoren bis 1,8 bei ebay.com .
    Der Kostenpunkt war 200 Dolar ohne Turbo und 500 Dollar mit .
    200Dollar + Versand 150-200Dollar plus 20,5% Einfuhr .
    Da macht es doch sinn zu einer Firma zu gehen und sich einen schweißen zu lassen . Mehr wie 200 € kostet das nicht .

    Meine Meinung :P HEIßE LUFT :P
     
  14. Rocka

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    nunja... das mit versand und einfuhr ist immer so ne sache. Gibt ja möglichkeiten da billiger wegzukommen. (Stichwort Airbase).

    Aber ne Einzelanfertigung kommt doch bestimmt über 500€ oder?
    Wenn ich schon seh, dass Sportfächerkrümmer von Supersprint etc, die ja als Massenware verkauft werden schon mind 400€ kosten.
     
  15. Dukem

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    Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt er den Krümmer fertigen.
     
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  17. Rocka

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    hat jemand was anderes behauptet?
     
  18. #16 masterhmertel, 14.10.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Wo ist den das Problem einen Turbokrümmer zu schweißen .
    Ich würde zu meinem bekanten gehen der schweißt den ganzen Tag Edelstahlrohre . Das würde mich max . 50-100€ kosten .
    Das ist etwa ein halber Tag arbeit .
     
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