Turbo Timer für ST205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 20.09.2004.

1. spyker

spyker Guest

Hello!

Da ich meine Celi noch länger behalten werde und der Zweitwagen schon fast gekauft ist (Corolla.. Typ weiss ich nicht genau.. jedenfalls so GTi..), brauch ich mal einen Turbo Timer für meine Celi..

Später werd ich ich auch mal nen Boost Controller einbauen (Blitz SBC irgendwas), drum wollt ich mal fragen, was ihr da emphielt.. und ob sich da nichts in die Wege kommt.. !?

Oder kann solch ein Boostcontroller auch Turbo Timer spielen? Wo habt ihr die Dinger verstaut?

Vielen dank im voraus..

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da kommt sich nichts "in die Wege".

Turbo Timer wie der Apexi Auto Timer und die Blitz DCC und FATT sind zweiteilig, so dass das Bedienteil sehr kompakt und flach ist, und fast überalll montiert werden kann.

Für den schnellen und reinbungslosen Einbau gibt es auch passende Kabelbaumadapter.

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

jawoll :]

mit einem passenden kabelbaum (harness) ist der anschluss kein thema. ich hab einen blitz dual tt (m. ladedruckanzeige!), den kann man mit dem hks-harness (ich glaub für die mk4 ?() perfekt anschließen. hat bei mir auch mit der wegfahrsperre harmoniert.

bei mir haben tt und bc die gleiche größe (beides blitz, 1/4 din) und die passen ganz gut in die ablage unterm radio.

die neueren modell sind etwas größer, aber sollten da auch reinpassen. steve hat doch die neue kombi an der gleichen stelle?!

5. spyker

spyker Guest

Wie nimmt man denn diese DIN-Klappe raus!? Ist da dieses Fach standardmässig drin?

Und welchen Timer hast du genau.. bei GTN gibts ja dutzende.. ich raff das nicht ganz.. und Ladedruckanzeige sehe ich bei keinem der Blitz-Dinger.. !?

spyker

6. Silo

Silo Mitglied

7. marcus

marcus Senior Mitglied

8. spyker

spyker Guest

Und der ist geil? Der zeigt den Ladedruck immer grad "live" an? Und ist das schwierig zu installieren? Woher beziehen!? Bei GTN kostet der 310 Franken.. ;(

Hmm, auf der Blitz Homepage steht die GT-FOUR gar nicht drauf bei diesen Wiring Harnesses.. Hmm..!? Die von der MK4 passt!?

spyker

9. Silo

Silo Mitglied

Kabelbaum ist identisch für MR2 Turbo, Supra MkIV und Celica Turbo.

10. marcus

marcus Senior Mitglied

BLITZ TURBO TIMER HARNESS TY-04 No: 51153 1800 YEN

der einbau ist ziemlich simple:

Harness vom Zündschloss abklemmen, den BLITZ Adapter einsetzen, Turbotimer anstecken, 2 Masseleitungen an die Karosserie legen - fertisch. Für den Boostlevel musst du noch eine Leitung (Schlauch im Lieferumfang dabei) vom Stock Ladedruck-Sensor mittels T-Stück (im Lieferumfang dabei) abzweigen und mit den TT verbinden.

11. spyker

spyker Guest

Hmm, also das tönt mir etwas zu kompliziert.. naja.. ich hab noch nie eine dieser verschalungen entfernt.. ok, ein Kollege hats schonmal gemacht.. das würd dann schon klappen..

Beim GT-FOUR (ST205) im GTN-Shop gibts auch sone Harness von Blitz.. müsst ja dann passen.. !?

spyker

Und ja, wie nehm ich diese DIN-Blende weg!? ?(

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

du musst die mittelkonsole auseinandernehmen:
    - schalthebel ab, verkleidung abhebeln, zigzü-kabel ausstecken und das teil entfernen.
    - zwei schrauben unterm heizpanel lösen, dann kann man die ganze verkleidung abhebeln, wieder ein paar kabel ab (uhr) und das teil entfernen.

ich hatte auch mal ein bild gepostet, wo man zum hebeln ansetzen muss, damit nix kaputtgeht - musst mal suchen... ansonsten: nur mut, das ist alles relativ einfach!!! :]

alle anderen verkleidungen lassen sich mit schrauben lösen. wenn's keine schrauben gibt, ist es nur geklipst oder die schrauben sind unter einem anderen teil, das erst entfernt werden muss.

beispiel: um die verkleidung unterm lenkrad zu enfernen, muss man die einstiegsleiste abhebeln, die fußraumverkleidung entfernen und die blende unterm tacho abziehen. dann erst kann man vernünftig alle schrauben erreichen und das teil abmachen!

klingt komisch - is aber so :rolleyes:

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Einbau ist wirklich simpel. Ich hab auch den Blitz und habe diesen- an Ermangelung eines solches Faches- oben auf der Lenksäule verbaut, damit ich immer im Blick hab, wieviel LD grad gefahren wird...
    Ich hab halt nur die Billiglösung (mechanisches Ladedruckventil) und da weiß ich immer ganz gerne wieviel LD grad gefahren wird. Desweiteren kann man einen Peak-Wert einstellen, ab dem sich die Anzeigenfarbe verändert und das Teil anfängt zu piepsen...

Toys

14. Silo

Silo Mitglied

Ja, gerade für solche Setups mit MBCs (Dampfrad) sind die Turbo Timer mit LD-Anzeige optimal! Zwei Fliegen mit einer Klappe! Und wenn man dann das kleinere DTT-DCII nimmt, dann ist das mit der Montageposition gar kein Problem mehr.

15. djr97

djr97 Senior Mitglied

he, spyker!

alles gute zum geburtstag :birthday

ich nehme an, du hast dir einen turbotimer gewünscht... ?( ;)

16. spyker

spyker Guest

Höhö, ja das hab ich tatsächlich.. aber "man" hat gemeint das sei zu teuer.. ;( ;(

Thanks anyway!

Greats

spyker

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. spyker

spyker Guest

Hiho! Wie finde ich die Harness für meinen neuen Blitz FATT-DC3 (oder 4) im Takakaira-Shop!?

Greats

spyker

19. spyker

spyker Guest

Weiss dann denn niemand!? ;(

Dass es der für die MKIV ist, weiss ich schon.. aber auch so find ich nix!?

Greats

spyker

Thema:

Turbo Timer für ST205

Die Seite wird geladen...

Turbo Timer für ST205 - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Good Old Times...

Good Old Times...: [IMG]