Turbo Timer Einbau ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 22.08.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hi, da ja einige von euch einen Turbo Timer eingebaut haben hätte ich mal ne Frage dazu.

Ist das ein Universal Teil also bekomm ich den Timer z.B. der von HKS auch in nen anderes Auto rein, da ich den bei Battleparts kaufen will und da steht er halt als zubehör für nen Mazda RX 7...

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
    Michele

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

und ist dieses Teil auch in einen Turbo Diesel einbaubar ?

mik

4. Racing

Racing Guest

Hi,
    also ich kenn den Turbo-Timer nur für'n Diesel ???!

5. Falke

Falke Lebende Foren Legende

GENERELL sind die Turbo Timer universal einsetzbar, ABER du brauchst für jeden universellen Turbo Timer eine spezielle Harness. Das ist ein Anschlusskabel welches am Stecker zum Zündschloss eingesteckt wird.
    Das alles von Hand zu verkabeln wäre Horror.
    Also wenn du den HKS Type 0 oder Type I verbauen willst, dann schau auch nach der Harness für deinen Fahrzeugtyp. Die Harness kostet übrigens so um die 20 Euro. Also nicht die Welt.

Sollte es übrigens auch für einen Diesel geben, denn der TT nimmt das Drehzahl und Speedsignal direkt von der ECU ab, daher ist der Motor eigentlich egal ;)

6. #5 Der Krieger, 22.08.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

vielleicht findest du ja was passendes bei www.gtn.ch

cu Andy

7. Tekk

Tekk Mitglied

Du brauchst keine optionale Harness, man muss nur 3 Kabel ( z.B beim HKS Turbotimer) an das Zündschloss klemmen, man muss nur die Belegung des Zündschlosses kennen.

8. #7 Christian, 22.08.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

geht an jedes Fahrzeug, wenn man einen Schaltplan der Elektrik hat !

Gruß Christian

PS: welchen TT willst Du denn, hab einige auf Lager !

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

djr97 Senior Mitglied

harness oder nicht ist eigentlich egal, man kann alle timer auch von hand anschließen. aber wie falke richtig schreibt, ist das bei modellen mit speziellen funktionen teilweise horror, weil man besondere leitungen (z. b. ecu...) anzapfen muss. ein modellspezifischer kabelsatz wirkt da wunder - das ist dann wie plug & play.

11. Gast

Gast Guest

erstmal danke für die vielen antworten :))

ich hoffe das ich mich hier jetzt nicht unbeliebt mache wenn ich sage das dieses teil in ein fiat punto rein soll :)

denke das es dafür wohl keine harness geben wird, da ich jetzt mal im netz geschaut hab, aber halt grad nur immer japanische kits gefunden habe.
    hab aber n universal harness kit gefunden...

@christian: also entweder den HKS - Type 1 oder der Greddy mit der Blauen beleuchtung...

greetz und danke :)
    michele

Thema: Turbo Timer Einbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss hks turbo timer typ 0

Die Seite wird geladen...

Turbo Timer Einbau ? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Good Old Times...

Good Old Times...: [IMG]