Turbo Timer Einbau ?

Diskutiere Turbo Timer Einbau ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, da ja einige von euch einen Turbo Timer eingebaut haben hätte ich mal ne Frage dazu. Ist das ein Universal Teil also bekomm ich den Timer...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi, da ja einige von euch einen Turbo Timer eingebaut haben hätte ich mal ne Frage dazu.

    Ist das ein Universal Teil also bekomm ich den Timer z.B. der von HKS auch in nen anderes Auto rein, da ich den bei Battleparts kaufen will und da steht er halt als zubehör für nen Mazda RX 7...

    Danke schonmal für eure Antworten

    Liebe Grüße
    Michele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    und ist dieses Teil auch in einen Turbo Diesel einbaubar ?

    danke :)
    mik
     
  4. Racing

    Racing Guest


    Hi,
    also ich kenn den Turbo-Timer nur für'n Diesel ???!
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    GENERELL sind die Turbo Timer universal einsetzbar, ABER du brauchst für jeden universellen Turbo Timer eine spezielle Harness. Das ist ein Anschlusskabel welches am Stecker zum Zündschloss eingesteckt wird.
    Das alles von Hand zu verkabeln wäre Horror.
    Also wenn du den HKS Type 0 oder Type I verbauen willst, dann schau auch nach der Harness für deinen Fahrzeugtyp. Die Harness kostet übrigens so um die 20 Euro. Also nicht die Welt.

    Sollte es übrigens auch für einen Diesel geben, denn der TT nimmt das Drehzahl und Speedsignal direkt von der ECU ab, daher ist der Motor eigentlich egal ;)
     
  6. #5 Der Krieger, 22.08.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht findest du ja was passendes bei www.gtn.ch

    cu Andy
     
  7. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keine optionale Harness, man muss nur 3 Kabel ( z.B beim HKS Turbotimer) an das Zündschloss klemmen, man muss nur die Belegung des Zündschlosses kennen.
     
  8. #7 Christian, 22.08.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    geht an jedes Fahrzeug, wenn man einen Schaltplan der Elektrik hat !


    Gruß Christian

    PS: welchen TT willst Du denn, hab einige auf Lager !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    harness oder nicht ist eigentlich egal, man kann alle timer auch von hand anschließen. aber wie falke richtig schreibt, ist das bei modellen mit speziellen funktionen teilweise horror, weil man besondere leitungen (z. b. ecu...) anzapfen muss. ein modellspezifischer kabelsatz wirkt da wunder - das ist dann wie plug & play.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    erstmal danke für die vielen antworten :))

    ich hoffe das ich mich hier jetzt nicht unbeliebt mache wenn ich sage das dieses teil in ein fiat punto rein soll :)

    denke das es dafür wohl keine harness geben wird, da ich jetzt mal im netz geschaut hab, aber halt grad nur immer japanische kits gefunden habe.
    hab aber n universal harness kit gefunden...

    @christian: also entweder den HKS - Type 1 oder der Greddy mit der Blauen beleuchtung...

    greetz und danke :)
    michele
     
Thema: Turbo Timer Einbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss hks turbo timer typ 0

    ,
  2. turbo timer einbau

Die Seite wird geladen...

Turbo Timer Einbau ? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...