Turbo saut und raucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t18c, 27.02.2008.

1. t18c

t18c Junior Mitglied

Hi, bin neu hier!
    Hab vor kurzem einen T 18 Cabrio sehr sehr günstig in gutem Zustand erworben!
    Es gibt nur ein Problem!
    Es ist ein 2 L GTi mit nachträglich eingebautem >Turbo
    Das Auto hatt nur 67000 Km drauf
    und der turbo ist erst bei 50k rein gekommen!
    Wenn das Auto warm ist, fängt er aus der Motorhaube an zu rauchen!
    Die Typenbezeichnung vom Turbo ist TM C14
    Hatt irgendjemand Erfahrung mit sowas??
    Es qualmt auf jeden Fall direkt am Turbo Vorne also nix am motor!
    Vielleicht kennt auch jemand eine gute Turbo Instandsetzungsfirma in Bayern oder so!!
    Und vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben wo man eine stärkere Kupplung her bekommt! Die macht auch zicken!
    Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Sone geringe Laufleistung bei dem Wagen, kann ich mir nicht vorstellen.

Sonst vieleicht ne undichtigkeit im Bereich, wo die Abgase in den Turbo geleitet werden.

4. #3 celibrio, 27.02.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Herzlich Willkommen im Forum, und viel Spass.

Zum Turbo kann ich dir leider nichts sagen. Hatte auch mal weisser Rauch aus dem Motorraum, aber das war dann ein undichter Kühler. Turbo hab ich nicht eingebaut.

Es gibt sicher einige, die würden gern mehr über dein Cabrio Turbo erfahren. Erzähl doch mal mehr, und zeig auch Bilder davon.

Was dein Problem betrifft, da wird sich sicher noch jemand melden, der Erfahrung hat.

5. t18c

t18c Junior Mitglied

Also die Laufleistung ist auf jeden Fall in Ordnung!
    Das Auto ist von einem Bekannten der innerhalb von 9 Jahren (nach turbo Einbau) gerade mal 16k gefahren ist! Deswegen hatt er mir das Auto auch geschenkt :] :D
    Nicht neidisch werden :P
    Also das Auto qualmt auch wenn der Motor aus ist! Deswegen glaub ich das mit dem Auspuff schon mal nicht! Aber danke
    Wie schauts eigentlich mit anderen Rückleuchten aus weil ich im Moment auf der Suche bin und bis jetz nichts gefunden hab!

6. t18c

t18c Junior Mitglied

Und wie Bilder einfügen??

Thema:

Turbo saut und raucht

Die Seite wird geladen...

Turbo saut und raucht - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...