Turbo revidiert - doch keine leistung ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bullrott, 24.10.2007.

  1. #1 Bullrott, 24.10.2007
    Bullrott

    Bullrott Guest

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und möchte mich mit diesem Thread auch gleich mal vorstellen.
    Heisse Andreas, komme aus der Schweiz und fahre eine gelbe Celica St185 4WD turbo.

    Nun habe vor kurzem den turbo zm revidieren gegeben da dieser ein zu hohes Spiel hatte ( Turbinenrad ).

    Nun kommt das Ding wie neu zurück aus Österreich - wird verbaut und was merkt man bei der ersten Ausfahrt.... wo ist die Leistung hin ?

    Nun da bei mir auch eine Turbodruckanzeige von HP Raid verbaut ist konnte ich ja sehen das der Turbodruck immerhin annähernd der CT26 Norm entspricht jedoch in dem moment in dem der Turbo zu spoolen anfängt merkt man rein garnichts von einem vermeintlichen "Turbo".

    Kompression der Kolben ect. stimmt - Motor und so ist mit Sicherheit auch dicht. ( Motorkopfichtung uvm. wurde vor dem Turboeinbau auch noch erneuert. )

    Vielleicht kann jemand von hier mir einen Tipp geben wo man den Leistungverlust suchen könnte.

    Denn vom Gefühl her sind das max. 130 - 140 PS die da ziehen.

    ( Autobahn max. Geschwindigkeit: 180 km/h ) <= das ist doch ned normal.

    Danke schonmal für eure Antworten

    LG, Bullrott.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mendipeter, 30.10.2007
    mendipeter

    mendipeter Guest

    Ist dein Wastgate geschlossen gewesen beim Einbau.
    War bei mir auch der Halter war vom Transport verbogen ,deshalb konnte er trotz Dampfrad keinen Druck aufbauen!
    Vieleicht hilfts.
    mfg
     
Thema:

Turbo revidiert - doch keine leistung ?

Die Seite wird geladen...

Turbo revidiert - doch keine leistung ? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...