Turbo - Öldruck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rockatanski, 17.09.2010.

1. #1 Rockatanski, 17.09.2010
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Frage an die Turboexperten hier im Forum

Es geht um einen DBB - Turbonetics Lader (vgl. Garrett) für nen 2 JZGTE Motor

Wieviel Öldruck darf der bekommen?

Allgemein kugelgelagerte Turbolader - wieviel Öldruck vertragen die, bevor die lecken?

Auf wieviel bar senkt ein Ölrestrictor den Druck ab?

Haben Turbonetic Lader einen eingebauten Öldruckreduzierer?

Hat wer schonmal Problem mit Turbonetics oder Garrettladern in Bezug auf zu hohen Öldruck gehabt?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Hi,

ich hatte mal ein Problem mit meinem T3/T4 BB Lader von Turbonetics.
    Hatte keinen Restriktor und dann hat es mir das Öl in die Abgasseite gedrückt.
    Serie sind 0,9 mm, meine ich.

Das Limit in Form von Druck anzugeben ist nicht so leicht. Es geht eher darum, dass das Öl nicht nicht das gesamte Gehäuse füllt.
    Daher sollte der Rücklauf mind. 1/2" groß sein und nicht verwinkelt. Direkter Abfluss ist wichtig.

Normalerweise ist der Restriktor ab Werk verbaut. Es kann passieren, dass man ihn mit-demontiert und er dann fehlt. Hast Du ein Bild von dem lader? Dann kann ich Dir sagen ob das Teil drauf ist oder nicht.
    Sollte aber auch nachbestellbar sein bei Turbonetics.

Darf ich fragen was genau das für ein Lader ist? GTK?

Thema:

Turbo - Öldruck

Die Seite wird geladen...

Turbo - Öldruck - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...