Turbo nachträglich verbauen???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von maxbyte, 26.09.2006.

  1. #1 maxbyte, 26.09.2006
    maxbyte

    maxbyte Guest

    hi,
    ist es möglich nachträglich einen turbo bei einen toyota corolla e12u - bj.05 -1,6l -110ps zu verbauen???
    habe ihn schon auf 150ps tunen lassen(chip, nocke, edelstahl auspuffanlage und bmc-cda box!
    wer macht so etwas und wo (meine plz.47533)!
    danke
    günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du - effektiv nur mit Sportnockentuning - auf 150 PS kommst, dann würde ich dem Motor keinen Turbo mehr zumuten.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    mit diesen mods erreichst du aber keine 150 PS.

    Und die Nocke (welcher hersteller?) die du jetzt drin hast, kannst du beim turbo umbau auch gleich wieder rausmachen.

    ich wüsste aber auch von keinem turbokit für den 1,6er.
    Da bleibt nur anfertigen lassen.
    Kostenpunkt mind. 5000€
     
  5. timber

    timber Guest

    :rofl

    sorry aber - fahr mal auf nen anständigen prüfstand :D
     
  6. #5 maxbyte, 26.09.2006
    maxbyte

    maxbyte Guest

    hi,
    gut dass werde ich schon mal lassen!
    aber die 148ps(genau) habe ich bei B&s http://www.motor-chiptuning.de/
    machen lassen!
    meine nocke wurde geschliffen!
    der chip per laptop programmiert!
    günter
     
  7. #6 maxbyte, 26.09.2006
    maxbyte

    maxbyte Guest

    wie sieht es mit kopfbearbeitung aus?
    lohnt das?
     
  8. #7 E9_Lover81, 26.09.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hm die meinen echt nen e9 tunen zu können, ich dachte immer das geht mit den denso dingern net... ?( ?( ?(
     
  9. #8 echt_weg, 26.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ist auch das was viele schreiben und noch mehr nachplappern. stimmt dadurch aber immernoch nicht
     
  10. #9 japfreak, 27.09.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also die chiptuning seite da sieht ned sehr nach echten werten aus!!

    Weil nur durch chip z.b bei ner supra 51ps und 150nm is a bisl unrealistisch ohne anderen mods!!
     
  11. #10 Coolzero2k1, 27.09.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Das ist bei einer MKIV mit Chiptuning durchaus machbar!
     
  12. #11 skywalker, 27.09.2006
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Scharfe Nocke und Turbo kann man dem Motor meiner Meinung nach nicht zumuten. Die Materialbelastung ist viel zu überdimensioniert.
    Da japanische Motoren meistens sowieso erst im oberen Drehzahlbereich "kommen" :D würd ich mir gedanken über einen Kompressor machen. (Aber ohne scharfe Nocke)...

    aber ob es ein Kompressor für dieses Modell gibt? ?(
    kostet aber auch bestimmt 5000 Euro und mehr...

    cu Sebastian
     
  13. #12 Slowrider, 27.09.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich bring glaub meinen mal da hin :D

    [​IMG]
     
  14. #13 celibrio, 27.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, hab meine Celi von den 148 PS, die sie noch hatte, auf 168 PS tunen lassen. Aber ich möchte jetzt nicht über den Preis sprechen ;(
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das ist im Übrigen bei mir um die Ecke !

    Und ich kenne ja jemanden der es hat machen lassen, aber das wurde ja auch nicht anerkannt, selbst mit sheet nicht... (und er sagte was von mehr Leistung und weniger verbrauch und nach dem was er an Fuhrpark hatte war er kein Schwätzer und auch hier im Forum vertreten - naja, however).

    Das einzige was bei mir momentan fest steht ist, dass ich keine 450€ dafür habe - der Rest ist egal :))
     
  16. #15 WONDERMIKE, 27.09.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    welchen Prüfstand verwenden die?
    falls es ein Bosch ist(Seite wird bei mir nicht richtig dargestellt, hock in der Firma..) würd ich die Werte gleich wieder in den Wind schießen.. das sind in meinen Augen grad mal Schätzwerte :rolleyes: am besten suchst du dir einen ordentlichen Maha Prüfstand in deiner Nähe

    wenn die 150ps wirklich stimmen würd ich mich einfach darüber freuen, ist ja nicht so einfach mit dem neumodischen Euro123 Geschwüren ;( kommen die Abgaswerte eigentlich noch halbwegs hin oder sind die jetzt jenseits von Gut und Böse?
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Dann hat man aber kaum mehr Spitzenleistung.
     
  18. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    laut deren website ist es ein maha! wobei mir immer noch schleierhaft ist, wieso bosch ungenauer messen sollte... 8o

    die messverfahren sind unterschiedlich, aber i. d. r. sind die dinger kalibriert und liefern beide hochgerechnete ergebnisse, die durchaus im rahmen liegen (ohne besondere abweichung) :]
     
  19. #18 Burn-In, 27.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Die haben auch in der Tabelle die T18 drin...

    Toyota Celica 2.0 TS 16V alle Bj 89-94 115 kW 129 kW

    wobei das "TS" mich iritiert...kenne ich nur bei der T23 mit 192 Gäulen.

    Wenn die Daten der Prüfstände wirklich stimmen wäre es wirklich eine Überlegung Wert!


    HAT SONST NOCH JEMAND ERFAHRUNG MIT DER FIRMA?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    weshalb sollte das nciht gehen? was verstehst du unter scharfen Nocken?
    erklär mal
     
  22. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Sehr interessant, werde mir mal ein Angebot reinholen :]

    Ich finde das sieht nicht nach einem Schummeltuner bzw. einer
    Hinterhofwerkstatt aus!
     
Thema:

Turbo nachträglich verbauen???

Die Seite wird geladen...

Turbo nachträglich verbauen??? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...