Turbo-Motorhaube eintragen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von valik, 16.06.2003.

  1. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich eine Turbo-Motorhaube auf meiner Gt-i ( T18 ) eintragen lassen, oder gibt es da ABE, oder brauch ich da gar nichts? :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ist doch ein originalteil, wieso sollte man das eintragen lassen???

    aber die frage ist im hinblick auf das deutsche verwaltungswesen irgendwie berechtigt ;)

    ich würd's einfach dranschrauben...
     
  4. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wollt halt lieber nachfragen, bevor ich mir soeine zulege. Beim TÜV weiß man ja nie!!!
     
  5. #4 Corolla HB E9, 16.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Stimmt beim TÜV weiß man nie aber ich würde da nix eintragen lassen oder so weil motorhaube is ja eigentlich ein original-teil mit oder ohne turbo oder ???

    gruss
    pepi
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ist definitiv Originalteil. Ich würd da erstmal nix sagen.
     
  7. #6 Torsten Riedel, 17.06.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Rein vom rechtlichen Standpunkt her müsstest du die Haube eintragen lassen!
    Da kein Schwein sagen kann, was auf deinem Wagen für eine Originalhaube drauf ist, würde ich sie einfach montieren und als Original bezeichnen, wenn jemand danach fragt...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wozu brauch man überhaupt eine Turbohaube auf einem Keinturboauto? Ist ja ein wenig peinlich. :rolleyes:
     
  9. #8 Black Devil, 17.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das mal so gelesen: serienabauteile von modellgleichen leistungsstärkeren varianten bedürfen keiner eintragung, da die festigkeit für ein stärkeres fahrzeug geeignet ist
     
  10. #9 TTE-chr1s, 17.06.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    guck dir die testarossa-golf umabuten an, GAST... das ist peinlich

    motorhaube zu ändern ist eher dezent und macht nur nen kernigeres auftreten, rein optisch...

    zum thema tüv:
    defintiv keine eintragung erforderlich!
     
  11. #10 Corolla HB E9, 17.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    das findest du peinlich ??

    Beispiel:
    Vor mir ein Golf mit 75 PS und hinten riesengroß GTI oben stehen und dann schau ich am Parkplatz mal nach und siehe da, der Golf hat hinten Trommelbremsen ... kann mir net vorstellen das ein Golf GTI hinten Trommelbremsen hat oder ??

    also was is da jetzt peinlicher ??

    turbohaube is wie schon TTE-chr1s gesagt hat für die optik und ich finde er hat recht

    gruss
    pepi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke Leuts!!!
     
  14. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chris meld dich mal wegen deinen Felgen!!!
     
Thema: Turbo-Motorhaube eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo auf motorhaube

Die Seite wird geladen...

Turbo-Motorhaube eintragen? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...